Neue Winterräder: Was fahrt ihr so im Winter ?

Diskutiere Neue Winterräder: Was fahrt ihr so im Winter ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey hab meinen megane mal wieder mit neuen winterreifen ausgestattet . Was fahrt ihr im winter ( Reifenbreite , Zollgröße usw) Ich selber fahre...
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Ich fahre auf meinem Grandtour 205/55 16 Conti TS 850 auf Stahlfelgen.
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Ich fahre 225/45 R17 yokohama W-Drive auf Alu Felgen . :drive:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Neue Winterräder: Was fahrt ihr so im Winter 2012?

Hankook Icebear W300 in 225/40 R18 92V auf den original RS Cupfelgen in schwarz :grin:

:hi:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hankook Icebear W300 auf den 17 Zoll-Style-Felgen.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Re: Neue Winterräder: Was fahrt ihr so im Winter 2012?

Gessi schrieb:
Hankook Icebear W300 in 225/40 R18 92V(oder Y?) auf den original [strike]RS Cupfelgen[/strike] GT Phase 1-Felgen [strike]in schwarz[/strike]

Wenn sie denn draufkommen ...

Evtl. kommen sie auf MAM RS2 in "titan grey" ... hab ich aber noch nicht bestellt. Ab 29.10 hab ich 2 Wochen Urlaub ... da fällt dann die Entscheidung :grin:
 
DjStylecutz

DjStylecutz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
zeigt doch mal ein paar bilder her ;)
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Ich fahre den

Vredestein 235/40 R18 95W Wintrac Xtreme XL FSL

auf den original 18" RS Cup Felge in schwarz.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Vredestein Snowtrac 3 (195/65 R15). Schmale Würstchen, so wie die Winter-Rallye - Fahrer...

Druck vorne: 2.9bar; hinten: 2.6bar. Mit weniger Druck laufen sie auf den Schultern stärker ab als in der Mitte.

Gruss, Peter Z.
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
trombo schrieb:
Ich fahre auf meinem Grandtour 205/55 16 Conti TS 850 auf Stahlfelgen.

DiTo.

Bin einfach von den Conti´s begeistert. Die hatte ich schon auf dem Astra und auf dem Ibbi meiner Frau sind auch Conto´s drauf.
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Peter Z. schrieb:
Vredestein Snowtrac 3 (195/65 R15). Schmale Würstchen, so wie die Winter-Rallye - Fahrer...

Druck vorne: 2.9bar; hinten: 2.6bar. Mit weniger Druck laufen sie auf den Schultern stärker ab als in der Mitte.

Gruss, Peter Z.

Habe auch Vredestein Snowtrac 3 (stimmt nicht, sind Wintrac extreme habe ich gerade bemerkt), einfach in 18" und 215 breit. Habe das erste Mal Vredestein aufgezogen, ich finde die Dinger sind ziemlich laut auf trockener Strasse, bei nasser Strasse erstaunlicherweise weniger.
Beim Vorgängerauto hatte ich ebenfalls 215er Breite auf 18ern mit BFGoodrich, die waren viel leiser. :nee:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Dunlop SP Winter Sport - 205/55 R17 auf den Original Sari-Alus :top:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A.

Hankook Icebaer 205 /55 /R16 zum überwintern in Garage :sarcastic: , damit die Sommerreifen keinen Standplatten kriegen.

Servus vom Maulwurf
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Ich fahre auf dem Meg im Winter 205/55R16er Semperit Speed-Grip auf Alus aus dem Zubehörprogramm von Renault. Bin auch sehr zufrieden mit den Reifen gewesen in den beiden Wintern, die ich mit ihnen gefahren bin. Denke ich werde im kommenden Jahr dann zum Nachfolger greifen.

Bild

Auf unserem "kleinen" Peugeot 206 fahre ich im Winter 175/65R14 Dunlop SP Winter Response.

Bild
 
Thema: Neue Winterräder: Was fahrt ihr so im Winter ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.347
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.220
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.394
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben