Neuer Internet Auftritt von Renault.de

Diskutiere Neuer Internet Auftritt von Renault.de im Linkecke Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Renault hat seit einigen Tagen eine neue Aufmachung ihrer Website: http://www.renault.de/ Ich find sie besser als die alte und auch...

  1. #1 wrbakatze, 24. Juli 2008
    wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    15
    Renault hat seit einigen Tagen eine neue Aufmachung ihrer Website:

    http://www.renault.de/

    Ich find sie besser als die alte und auch wesentlich übersichtlicher und endlich mit einer vernünftigen Benutzerführung :freu:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manie83

    manie83 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Art Vandelay, 24. Juli 2008
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Nanu? Sieht aus wie die Opel-Seite früher ausgehen hat, zumindest die Opel & Beyschlag-Seite des Händlers in Wien.

    Navigationskonzept ist jedenfalls nicht ganz durchdacht:

    - Die aufklappbaren Menüs sind prinzipiell immer mühsam, vorallem, wenn sie über mehrere Ebenen gehen. Das zu bedienen erinnert mich an dieses Spiel, bei dem man einen Ring einem gebogenen Draht entlang bewegen muss, ohne dass man diesen berührt. Einmal ver-/rausrutschen - und schon kann man wieder von vorne beginnen.

    - Wenn ich RENAULT WELT / UMWELT öffne, sehe ich im aufklappbaren Menü nicht, wo ich derzeit bin. Der aktive Menüpunkt wird nicht gehighlightet. Die einzige Infos zum akt. Standort sind die winzigen Breadcrumps links oben, die man aber zuerst mal suchen und entdecken muss. Note: Nicht genügend.

    - Ebenfalls hätte ich gerne die Subnavigationspunkte von RENAULT WELT sichtbar, so dass ich nicht das verhasste aufklappbare Menü verwenden muss. Statt dessen erscheint im Contentbereich links eine 3. Navigationsebene. Schade, dass ich mich nicht durch alle Seiten durchklicken kann, sondern nur übers Menü, bei dem ich nicht mal weiss, wo ich genau bin.

    - Javascript-Fehler hagelts hier http://www.renault.de/renault-modellpal ... /index.jsp wenn ich über die Photos fahre. Ist für mich als Webentwickler dann nicht mehr zu bedienen, weil immer die Abfrage kommt, ob ich debuggen will. Kann passieren, sollte aber schleunigst korrigiert werden.

    Aber: Design-Umsetzung nach kurzem Blick in den Quelltext: SEHR GUT. Brav CSS-basiert, was sehr mühsam ist, wegen Browser-Kompatibilität usw.
     
  5. #4 Daniel_xf, 24. Juli 2008
    Daniel_xf

    Daniel_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Joa, passt schon, allerdings sind schon seeehr viele DIVs ineinandergeschachtelt ... spätestens wenn man in der 4. oder 5. Ebene angelangt ist, sollte man sich als Entwickler schonmal fragen, was man da überhaupt macht und ob sich das nicht anders, semantisch korrekt(er), lösen lässt.

    Aber vom Design her find ichs ganz gut, trifft das aktuelle Corporate Design von Renault sehr passend. Wer die Website gemacht hat, erfährt man allerdings wohl nicht ... inhouse?
     
  6. #5 Bongo Bong, 24. Juli 2008
    Bongo Bong

    Bongo Bong Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Genau den Schwachsinn haben sie auch gerade bei meiner Firma im Intranet eingeführt.
    Jeder stöhnt darüber, aber die Funktion ist anscheinend total In. :frown:

    Gruß
    Dirk
     
  7. #6 Zimbi RFD, 24. Juli 2008
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.971
    Zustimmungen:
    67
    Kennzeichen:
    @Daniel,

    es könnte sein das die Netkom das gemacht haben :roll:

    Zimbi RFD
     
  8. Selcuk83

    Selcuk83 Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Neue Seite auch besser....
    Gut gelungen...

    Gruß Selcuk
     
  9. #8 Daniel_xf, 25. Juli 2008
    Daniel_xf

    Daniel_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    @Zimbi RFD:
    Huch, wie kommst du denn darauf? So professionell kommen die jetzt allerdings nicht rüber ... ;)

    Generell aber auf jeden Fall: nette neue Seite, der Configurator ist ja auch etwas neu "gestyled".
     
  10. PM545

    PM545 Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sieht ganz gut aus, besser als vorher auf jeden Fall mal... :)
     
  11. #10 Zimbi RFD, 25. Juli 2008
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.971
    Zustimmungen:
    67
    Kennzeichen:
    @Daniel,

    die "machen" auch den Renault Report (Magazin der Renaultclubs) und dlaub die D'ARC Seite etc.....
    Könnte sein das die dann auch die Hauptseite gemacht haben.

    Zimbi RFD
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Selcuk83

    Selcuk83 Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wie ich bei der neuen Seite von renault die Gallerie finden kann???

    Suche die Hintergrungbilder oder kennt ihr eine seite wo ich mir von Renault Hintergrundbilder runterladen kann.


    Gruß Selcuk
     
  14. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    15
    Bitte schön!
    Hier gibt es sie alle:

    Renault Wallpaper

    wrbakatze
     
Thema:

Neuer Internet Auftritt von Renault.de

Die Seite wird geladen...

Neuer Internet Auftritt von Renault.de - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Neu im Thema diverse Fragen

    Neu im Thema diverse Fragen: Hallo, Hab ja innerhalb von 2 Stunden komplett Spontan einen Megane 2 Sport erorben den mit 224ps An dem Fahrzeug ist bisschen was zu tun, bzw...
  2. Megane 3 Neu!!

    Neu!!: Hallo liebe Leute, Mein Name ist Felix, ich bin 28 Jahre alt und wohne in 48282 Emsdetten. Seit 2 Tagen fahre ich ein Megane 3 Coupe, 1,9 dci...
  3. Megane 3 Neues - altes- ABS Modul nun 160.000km mehr auf dem Tacho!

    Neues - altes- ABS Modul nun 160.000km mehr auf dem Tacho!: Hallo zusammen, Entschuldigung erst mal habe das gleiche auch schon in Megane 4 Forum gefragt - Habe mich vertan- Frischling halt :-( zum Thema -...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet, da ich ein paar Fragen zum Megane 1 Cabriolet habe. Ich bin 43 Jahre alt und mag Autos :-)
  5. juhu bin neu hier

    juhu bin neu hier: Guten Morgen, sorry hab es falsch angefangen, ich bin neu hier ;-) Fahre einen Silbergrauen Megane GT Grandtour 2.0 163 PS..... schönen Samstag...