Neuer Megane Grandtour in Sicht - Größe und Kofferraum

Diskutiere Neuer Megane Grandtour in Sicht - Größe und Kofferraum im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich fahre als Leasingfahrzeug seit knapp 3 Jahren den Megane Grandtour und in Kürze steht ein Wechsel an da der vetrag abläuft. Jetzt habe...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
ich fahre als Leasingfahrzeug seit knapp 3 Jahren den Megane Grandtour und in Kürze steht ein Wechsel an da der vetrag abläuft.
Jetzt habe ich gesehen, dass es den neuen/aktuellen Megane derzeit als Sondermodell Bose gibt.
Ebendieser als dCi 130 kommt für mich in Frage.

Dazu interessiert mich aktuell:
- Ist der vom Fahrrsitz her identisch wie mein Modell oder ist da evtl irgendwas kürzer geworden? Frage deshalb weil mit meiner Größe >1.90 eigentlich jeder cm zählt... Dh wenn die im neuen Modell was verändert haben...
- Bei meinen Megane kann man die Rücksitze umklappen und erhält dann hinten quasi eine gerade Liegefläche ohne Stufe. Ist das jetzt immernoch so?
- Hat das Sondermodell Bose einen Eingang für den MP3-Player (Klinke)
- Habe vom Händler gehört dass man nun das Vorderlicht auch wieder selber wechseln kann. Stimmt das? Oder ist das immer noch voll der Act?
- Das Sondermodell hat bereits den TomTom Deutschland inklusive. Ich hab bereits einen externen TomTon mit Europa-Karte - kann ich diese einfach umstecken (SD) oder muss ich Europa erbeut kaufen.
- Habe vor den TomTom LIve Service für 120EUR/3 Jahre mit zu kaufen. Ist der an das Gerät gebunden oder an die Karte? Bekommt man darüber nur Deutschland-Staus oder auch Europa-Staus?


Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
punkt 1,2 & 3 ---> ab zum freunldichen und testen ;)
punkt 3 ---> soweit ich weiss gibts hier einen USB anschluss, einen AUX anschluss, sowie bluetooth schnittstelle zur Übertragen der Musik :)
punkt 4 ---> Kann ich mir nur denken :)
punkt 4 ---> soweit ich ja, hat bei unsem senic einfach so geklappt...
punkt 5 ---> Freundlichen oder TomTom mal fragen :)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ab zum Freundlichen und des Ding mal live angesehen, kann doch nicht so schwer sein!? Am besten noch ne Probefahrt gemacht und selber getestet, hier schreibt doch eh nur jeder seine persönliche Meinung und Erfahrung und danach ist dann das Gejammer groß... "Aber ihr habt doch geschrieben dass....!" :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Unbekannter.Die vorderen Leuchtmittel kann man ohne Probleme tauschen.Zu den anderen Punkten kann ich mich den Jungs nur anschliessen.Bei Renault anfahren und gucken.Für TomTom,mal mit denen in Verbindung setzen und fragen.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Das wichtigste ist eigentlich 1&2 und ich hatte angenommen, dass so etwas auf irgendwelchen Datenblättern definiert ist.
Dh wenn irgendwo steht dass diese genau identsich sind im Innen-Aufbau, dann traue ich Zahlen mehr als einer Probefahrt. Der Sitz wird bei mir nur gemütlich wenn ich ihn genau eingestell habe - und mit nur 1er Probefahrt kann man das evtl nicht rausfinden.
Aber wie auch immer, ich hab den Wagen ab morgen für 2 Tage zur Probefahrt dann wird sich alles aufklären.
Thx
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hab mal gehört der m2 ist Platzmäßig grösser als der m3 .
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hatte vorher einen M2 Grandtour, trauer ihn aber nicht nach :top:
Ja, geringfügig ist der M2 größer wie der M3. Vor allem merkt man es im Fond. Aber dafür ist die Form halt viel schöner.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Platzangebot:
Bin gerade 30km nach Hause gefahren damit. Mir erscheint er eigentlich eher größer wenn man auf dem Fahrersitz sitzt. Bei meiner Größe findie ich, dass man mehr Platz hat

Rücksitze:
Kann man leider nicht flach umklappen. Es entsteht eine Schräge. Zum Glück keine richtige 90°-Kante, deswegen ist es eigentlich noch ok.

Eingänge:
Hat USB und Klinke

Ansonsten hat mich positiv überascht
- Der Digital-Tacho ist garnicht so schlimm wie ich dachte.
- Im TomTom-Display werden auch Radiosender angezeigt beim unschalten. Ich nehme anauch MP3-Tags bzw CD-Nummer. Werde ich morgen mal testen
- Es gibt einen Schalthinweis im Display (hoch runter)
- Türen verschließen automatisch wenn man vom Wagen weggeht (Beim M2 musste man noch auf einen Knopf an der Türe drücken)

Ich konnte leider nicht feststellen wie ich mein Handy koppeln kann um FSE zu testen. Kann man eigentlich auch MP3s über BT zur Anlage beamen?
Was ich auch nicht weiß ob er serienmäßig Nebelscheinwerfer hat, mal schauen morgen.

Was es irgendwie nicht gibt ist ein Zigarettenanzünder am Aschenbecher. Da ist zwar ein Aschenbecher aber kein Anzünder. Oder ist der woanders versteckt?
 
S

Steff_Coupe

Guest
empeh schrieb:
Platzangebot:
Bin gerade 30km nach Hause gefahren damit. Mir erscheint er eigentlich eher größer wenn man auf dem Fahrersitz sitzt. Bei meiner Größe findie ich, dass man mehr Platz hat

Rücksitze:
Kann man leider nicht flach umklappen. Es entsteht eine Schräge. Zum Glück keine richtige 90°-Kante, deswegen ist es eigentlich noch ok.

Eingänge:
Hat USB und Klinke

Ansonsten hat mich positiv überascht
- Der Digital-Tacho ist garnicht so schlimm wie ich dachte.
- Im TomTom-Display werden auch Radiosender angezeigt beim unschalten. Ich nehme anauch MP3-Tags bzw CD-Nummer. Werde ich morgen mal testen
- Es gibt einen Schalthinweis im Display (hoch runter)
- Türen verschließen automatisch wenn man vom Wagen weggeht (Beim M2 musste man noch auf einen Knopf an der Türe drücken)

Ich konnte leider nicht feststellen wie ich mein Handy koppeln kann um FSE zu testen. Kann man eigentlich auch MP3s über BT zur Anlage beamen?
Was ich auch nicht weiß ob er serienmäßig Nebelscheinwerfer hat, mal schauen morgen.

Was es irgendwie nicht gibt ist ein Zigarettenanzünder am Aschenbecher. Da ist zwar ein Aschenbecher aber kein Anzünder. Oder ist der woanders versteckt?

Der Zigarettenanzünder sitzt rechts neben dem Startknopf bzw. unter dem Radio rechts!
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
empeh schrieb:
Was ich auch nicht weiß ob er serienmäßig Nebelscheinwerfer hat, mal schauen morgen.

Laut Mitnahmeheftchen(Stand 15.01.11) ab "Expression" mit drin. Da es den 130er dCi nur als "Dynamique" oder "Luxe" gibt, kannst du davon ausgehen, das die NSW drin sind :top:
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Coole Sache, ich seh grade dass sich die Seitenspiegel automatisch anklappen wenn das FZ verschlossen wird.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Hallo,
wofür sind denn die Farben gedacht die kreisförmig um den Tacho herum aufleuchten.
Ich hab diese in grün und in rot bemerkt. Aber nur 1x .
Sind das Schalthinweise? Oder Tempo zu hoch?

Danke
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Na mit dem automatischen zusperren der Tür nach Fahrt antritt geht doch schon beim Clio II und auch beim ScenicII muss man halt nur einstellen,heisst den Knopf im Auto gedrückthalten bis ein Signalton hörbar ist uns schon schliesst der automatisch.Na und die Lampen sind beim Megane III auf Schienen,kann man wie eine Schublade rausziehen und super leichte die Glühlampe wechseln.
 
A

Anonymous

Guest
Da du ja ziemlich viele Fragen hast,die auch etwas den Rahmen sprengen würden,möchte ich dir gerne den E-Guide(Das elektronische Handbuch des Megane) ans Herz legen.Hier der Link:http://www.e-guide.renault.com/837_8_DEU_D95/index.html

Oben ist ein Link zu finden wo steht"Bedienungsanleitung runterladen",also das runterladen und du hast die Bedienungsanleitung als PDF Datei und kannst in Ruhe drin rumstöbern.Viel Spass dabei.
Gruss
Trinomic
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
@Mr TT: Ich meinte das automatsiche Zusperren nach Fahrtende, dh wenn man austeigt und vom Wagen wegläuft. Das war mir neu.

@Trinomic: Danke, ich schau mal ob ich da was zu den Tacho-Lichtern finde.
 
Thema: Neuer Megane Grandtour in Sicht - Größe und Kofferraum
Oben