A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen!
Bei mir steht der Kauf eines neuen Autos an und naja, es fällt mir schwer mich zwischen zwei Alternativen zu entscheiden.
Eine Alternative wäre der Kauf eines neuen Megane RS als EU Importneuwagen, der würde in meiner Wunschausstattung auf 25k kommen, dazu aber noch garantieverlängerung und winterräder extra.
Die andere Option wäre der Kauf eines so 1-2 Jahre alten Golf R, der inkl. Garantieverlängerung auf 5 Jahre und Achtfachbereifung dann so bei knapp 30k liegt.
Der Wertverlust und die Kosten für Steuer, Versicherung, Inspektion etc. liegt bei beiden Autos etwa gleich hoch, ebenso der Verbrauch. Finanziell nehmen die beiden sich also nix.
Es bleibt also eine Geschmackssache. Der Megane RS bietet Schalensitze, einen größeren Kofferaum und ein extravagantes Design, das mir gur gefällt. Der Golf R bietet DSG, Allradantrieb und 5 Türen. Der Golf ist halt gebraucht, bietet aber dafür gute VW-Qualität.
Genutzt wird das Auto etwa 90 % max. zu zweit, sodass v.a. DSG und Allrad gegen Recaros und das auch optisch sportlichere Auto stehen.
Was sind so eure Meinungen dazu?
Viele Grüße,
Sey
Bei mir steht der Kauf eines neuen Autos an und naja, es fällt mir schwer mich zwischen zwei Alternativen zu entscheiden.
Eine Alternative wäre der Kauf eines neuen Megane RS als EU Importneuwagen, der würde in meiner Wunschausstattung auf 25k kommen, dazu aber noch garantieverlängerung und winterräder extra.
Die andere Option wäre der Kauf eines so 1-2 Jahre alten Golf R, der inkl. Garantieverlängerung auf 5 Jahre und Achtfachbereifung dann so bei knapp 30k liegt.
Der Wertverlust und die Kosten für Steuer, Versicherung, Inspektion etc. liegt bei beiden Autos etwa gleich hoch, ebenso der Verbrauch. Finanziell nehmen die beiden sich also nix.
Es bleibt also eine Geschmackssache. Der Megane RS bietet Schalensitze, einen größeren Kofferaum und ein extravagantes Design, das mir gur gefällt. Der Golf R bietet DSG, Allradantrieb und 5 Türen. Der Golf ist halt gebraucht, bietet aber dafür gute VW-Qualität.
Genutzt wird das Auto etwa 90 % max. zu zweit, sodass v.a. DSG und Allrad gegen Recaros und das auch optisch sportlichere Auto stehen.
Was sind so eure Meinungen dazu?
Viele Grüße,
Sey

Die Verarbeitung, würde Ich!, als ein persönliches Gefühl, oder bei anderen als fetisch bezeichnen. Was ich damit meine ist, wenn du von vornhinein weisst, das dich jeder schiefer Spalt, jedes knarrzen usw stört, dann schon eher Golf(bedingt). AAAAAAber was nützt dir die beste Verarbeitung, wenn die wichtigen Teile fehlerhaft sind und der Service sch.....
Sieh dir nur mal an wieviele bei Golf, schon bei 35000 aufwärts, die ersten Turbo und Steuerkettenschäden haben und da ist nix mit Kulanz. Für mich ist es immernoch ein geiles Auto, Motor geht richtig gut, Verbrauch in der Stadt 7,4, wenn nicht die Anfälligkeit wäre und das Wissen um den schlechten Service. Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen einem gebrauchten und einem neuen Auto, würde ich das Neue nehmen, schon weil es optisch mehr Emotionen weckt. Und wenn ich sehe wie hoch der Wertverlust bei Golf mittlerweile ist, dann nochmal(Modellwechsel nicht vergessen). Aber am Ende kann dir keiner die Entscheidung, höre auf deinen Bauch, Montagsautos gibt es überall. 

Ich hoffe wir sehen dich dann hier bald mit nem RS im Forum