Nichts als Probleme

Diskutiere Nichts als Probleme im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Huhu ihr Lieben So langsam macht es keinen Spaß mehr meinen Megane zu fahren. Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt. Und macht Probleme alswäre es 10...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Huhu ihr Lieben

So langsam macht es keinen Spaß mehr meinen Megane zu fahren.

Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt. Und macht Probleme alswäre es 10 Jahre alt.

Hier mal im Übersicht über meine Pannen und Probleme

- Oktober 2008: linkes Rad (fast) verloren. Als ich die Radkappe abgezogen habe kamen mir 3 von 4 Radbolzen entgegen. keine Ahnung warum die Radbolzen auf einmal locker wurden. Räder werden immer mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen.

- Februar 2009: Defekter Kabelbaum im Fahrzeuginneren, deswegen ging auch mein linkes Fenster nicht mehr hoch und runter. Ein Steckkontaktwar weggerostet. Schaden knapp 3000€. Zum Glück Garantie

- April 2009: Ein Reh läuft mir ins Auto.Schaden knapp 1500€

- Mai 2009: Lack blättert an der Schutzleiste vom hinteren Stoßfänger ab

- Juni 2009: Wasser in der Kofferraummulde, Gurte rechts (Beifahrer und Fond) rollen nicht mehr richtig ein

Hab bald kein Bock mehr immer inne Werkstatt zu fahren. Wenn nach der Garantie noch irgendwas im Eimer geht gebe ich den Wagen zurück. Problem nur das Auto läuft auf Finanzierung, also wird es etwas komplizierter. Ich werde noch bis September warten (Solange läuft meine Garantie noch). Und dann entscheide ich



mfg black magic
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
black-magic schrieb:
- April 2009: Ein Reh läuft mir ins Auto.Schaden knapp 1500€
Da kann ja aber der Wagen nichts für :P

Sei doch froh wenn in der ersten Zeit, alles kaputt geht, solange du noch Garantie hast. Was besseres kann dir doch gar nicht passieren.


black-magic schrieb:
Problem nur das Auto läuft auf Finanzierung, also wird es etwas komplizierter. Ich werde noch bis September warten (Solange läuft meine Garantie noch). Und dann entscheide ich
:top:
Aus dem Grunde fange ich gar nicht mit sowas an. Entweder ich hab das Geld mir was zu kaufen oder nicht, aber das bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Sehr ärgerlich, und das bei einem 2007er. Aber vielleicht hast du wirklich Glück und nach Ablauf der Garantie ist dann Ruhe, war bei mir auch so. :wink:

Gruss
Falko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich würd schon mal ne Garantieverlängerung in betracht ziehen :wink:

LG Driver
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Driver schrieb:
Ich würd schon mal ne Garantieverlängerung in betracht ziehen :wink:

LG Driver

bei mir ist das Gleiche, immerzu was Anderes. Bin daher auch am überlegen ob ich die Garantie verlänger. Nur ist das dann eine CarGarantie, die ja nicht wirklich alles enthält... Außerdem wollen die für 1 Jahr ca.200€ und für 2 Jahre 300€ :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Bei einem Megane sind die 300,- Tacken für 2 Jahre Garantie gut angelegt . Sicher, die CG übernimmt nicht alles , aber man hat doch ein gutes Gefühl . Außerdem finde ich sind 300,- absolute Peanuts verglichen mit dem Wertverlust .

Wenn man (noch) die Chance hat eine CG abzuschließen würde ich immer zu raten .

Wer also die Kohle hat sich einen Neuwagen zu kaufen, bzw. sich den Wertverlust leisten kann der sollte doch bitte auch die 300,- über haben - gerade wenn man das Gefühl hat in einem Montagsauto zu sitzen .

Und dann noch der Teufelskreis mit der Finanzierung ..... @xpressix :top:
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Dieselpapst schrieb:
Bei einem Megane sind die 300,- Tacken für 2 Jahre Garantie gut angelegt . Sicher, die CG übernimmt nicht alles , aber man hat doch ein gutes Gefühl . Außerdem finde ich sind 300,- absolute Peanuts verglichen mit dem Wertverlust .

Wenn man (noch) die Chance hat eine CG abzuschließen würde ich immer zu raten .

Wer also die Kohle hat sich einen Neuwagen zu kaufen, bzw. sich den Wertverlust leisten kann der sollte doch bitte auch die 300,- über haben - gerade wenn man das Gefühl hat in einem Montagsauto zu sitzen .

Und dann noch der Teufelskreis mit der Finanzierung ..... @xpressix :top:

Naja, als Student ist das schon nicht wenig ;) und neu war er ja auch nicht. Aber ich glaub auch das es sich wahrscheinlich lohnen würde. Vorne rechts ist glaub ich jetzt z.b. das Türfangband im Eimer, zumindest knackts beim Türaufmachen verdammt laut. Ist das überhaupt in der CarGarantie mit drin, hab gerade nicht vorliegen was alles abgedeckt ist?
 
A

Anonymous

Guest
Was alles drin ist, hmmm .... können Studenten heutzutage nicht mehr das Kleingedruckte lesen oder nach CarGarantie googlen ? Immer nur Party auffem Campus und neuwertige Megane fahren - ich fasse es nicht .
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Dieselpapst schrieb:
Was alles drin ist, hmmm .... können Studenten heutzutage nicht mehr das Kleingedruckte lesen oder nach CarGarantie googlen ? Immer nur Party auffem Campus und neuwertige Megane fahren - ich fasse es nicht .

War ja gerade schon unterwegs um nachzuschauen :P Türfangband ist nicht mit drin. Außerdem ist der Meggi nur neuwertig da man mir den 2003er letztes Jahr zu Klump gefahren hat, sonst hätte ich den immer noch und er wäre jetzt 6 Jahre alt und hätte 80000km runter.
Am Donnerstag bin ich übrigens mal wieder in der Werkstatt :roll: , dann wird die Kraftstoffpumpe getauscht, da sie hoffen das dann die Abgaswarnlampe nicht mehr blinkt (gibts ja nen anderen thread dazu)... was Dümmeres konnte denen wiedermal nicht einfallen, das Ergebnis weiß ich schon jetzt wieder, frag mich wie die nen Fehler produzieren soll, der dann als Verbrennungsaussetzer gespeichert wird. Irgendwann tauschen sie noch das Rücklicht und hoffen das die Lampe ausbleibt.
Irgendwie fehlt mir da dann auch das Verständnis dafür für den Schrott den Renault gebaut hat nochmal 300€ für eine Garantieverlängerung zu bezahlen. Ich habs ja mal durchgerechnet, an meinem Auto wurden bisher Teile auf Garantie im Wert von knapp 2500€ getauscht und das an nem Wagen der 3 Jahre alt ist und 27000km hat. Sowas ist ja nicht normal, aber Renault ist das egal, es wird nur "bedauert" das man soviele Probleme mit dem Wagen hat, von irgendeinem Entgegenkommen bei ner Garantieverlängerung oder Entschädigung für die entstandenen Umstände keine Spur. Ich als Hersteller würde vor Scham im Boden versinken, wenn ich wüsste das der Wagen den ich produziert hab in einem Jahr mindestens 1mal im Monat in der Werkstatt stand, haufenweise Sachen kaputt gehen und dann auch noch einen Fehler hat den ich in einem Jahr nicht hab lösen können.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Grundsätzlich bleibt die Empfehlung. Lasse alles auf Garantie machen was geht. Nach Ablauf der Garantie zeigt sich Renault in der Regel taub auf beiden Ohren. Selbst wenn es um Fehler geht, die in der Garantiezeit schon vorhanden waren, die aber nach der Garantiezeit erst aufgefallen sind. Wenn du die Beiträge hier mitliest wirst du merken, dass die Wahrscheinlichkeit von Defekten und Ausfällen mit zunehmender Kilometerleistung schon zu nimmt. Warte nicht zu lange, kümmere dich um die Fehler oder bereite dich auf die Ablösung des Wagens vor.
 
Thema: Nichts als Probleme

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.150
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
867
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.687
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.437
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Holgi_Bochum
H
Oben