Megane 3 Ölverlust durch eine Schraube

Diskutiere Ölverlust durch eine Schraube im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich bin neu hier, und hoffe dass ich in dieser Sparte des Forums richtig bin. Ich Fahre einen Renault Megane 3...
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Ja kannst Du.
Kostet einfach dem entsprechend.
Du brauchst keine Ahnung von Autos zu haben. Nur von einem Schraubenschlüssel.

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

wenn du es von ATU machen lässt, hast du auch Garantie drauf, dass es hält, bzw. dicht ist.

Gruss Uli
 
D

drolo1

Türaufmacher
Beiträge
1
Servus.
Ich hab im Moment auch das Problem mit Ölverlust am Motor. Es ist ein 1,6 16V Bj. 2010 mit stolzen 257.000 km auf der Uhr. Letzte Woche war der Wagen in der freien Werkstatt zum abdichten. Leider ohne Erfolg. Die hatten anscheinend nur die Ansaugbrücke runter und haben da was neu abgedichtet und irgendwelche Ringe erneuert. Die Ursache liegt meiner Meinung nach etwas "tiefer" am Ventildeckel. Der Mechaniker hat's anscheinend nicht so mit Franzosen und meinte er kann nicht genau sagen, wie umfangreich das werden wird. Ich soll mal mit 4 Tagen Ausfall rechnen, weil er nicht weiß, was da ggfs. für Teile gebraucht und bestellt werden müssen und womöglich der Zahnriemen runter muss(?). Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab leider beim Megane noch nicht selber großartig rumgeschraubt. Kenn das Theater nur vom Twingo. Da muss erst die ganze Ansaugbrücke runter, was an sich schon ne Fummelei ist, bevor man zum Ventildeckel kommt. Ich denke das wird beim Megane ähnlich von statten gehen. Die Frage ist, hat der ne richtige Dichtung oder nur so Dichtmasse. Vielleicht gibt's ja auch ne Anleitung hier. Hab leider über die Suche nix gefunden. Hat doch sicher schon mal jemand den Ventildeckel runter gehabt :-)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ich würde es erst mal so probieren, Schraube rausdrehen, einen Kupferring unterlegen und festschrauben
 
Thema: Ölverlust durch eine Schraube

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Keve1991
Keve1991
F
Antworten
8
Aufrufe
5.517
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
15
Aufrufe
7.476
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben