Original Fussmatten ?

Diskutiere Original Fussmatten ? im Zubehör Forum im Bereich Technik; hi, mein Händler hat mir bei Auslieferung so ein paar Gummifussmatten spendiert, die taugen aber echt nix und verschieben sich auch viel zu...

1. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

mein Händler hat mir bei Auslieferung so ein paar Gummifussmatten spendiert, die taugen aber echt nix und verschieben sich auch viel zu oft.

Es gibt ja im Zubehörkatalog auch Fussmatten von Renault für den Megane ... sogar in mehreren Ausführungen .. hat die jemand von Euch ?
    Sind die empfehlenswert ?

grüsse
    Thomas

2. #2 katzemailo, 25.06.2004
    katzemailo

katzemailo Megane-Fahrer

Hallo...

Die grauen mit Karomuster kannst Du total vergessen. 4000 km und die sind kaputt.
    Die schwarzen sind etwas hochwertiger aber auch nicht so doll.
    Richtig fest habe ich meine noch nicht bekommen aber ich habe unten Klettband dran das hält relativ gut.
    Originalbefestigung kannst total vergessen. :heul:
    Hält von 12 bis Mittag.

Mfg Marc

3. #3 Anonymous, 25.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe diese 3d Teile dazu bekommen, sehen gut aus und sind wasserdicht .

Nennen sich "Relief" im Katalog.

An der Kupplungseite sind sie alledings leicht eingerissen (der Stoff) mit Langzeitqualität ist es nicht weit her.

Micha

4. Falko

Falko Megane-Profi

Ich habe die bei mir serienmäßigen beigen Fußmatten mit diesem Draht an der Seite damit sie nicht verrutschen. Und das tun sie auch nicht. Einmal Waschmaschine haben sie auch schon hinter sich. Man muss sie halt gut pflegen. :kiff:

Gruss
    Falko

5. #5 katzemailo, 26.06.2004
    katzemailo

katzemailo Megane-Fahrer

Das ist mir viel zu aufwendig.
    So teuer sind die nun auch nicht. da kaufe ich mir lieber 1 mal im Jahr neue für 15 €

Mfg Marc

6. Falko

Falko Megane-Profi

Ich glaube die Privilege Fußmatten sind bei Renault um einiges teurer als 15 € :roll:

Gruss
    Falko

7. #7 katzemailo, 26.06.2004
    katzemailo

katzemailo Megane-Fahrer

Da hast du leider recht.
    Deswegen habe ich auch die Zubehörmatten bei mir drin.
    Ich habe auch im Kofferraum eine Matte von Renault liegen schont halt Originalteppich. :mrgreen:

Mfg Marc

8. #8 Anonymous, 27.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Unten drunter die beigen Original, die mir aber zu empfindlich sind. Mein Händler hat mir schon schwarze, raue drübergelegt. Werde im Herbst/Winter wieder abwaschbare Gummimatten aus dem Baumarkt/ Zubehörhandel für 10 Euro drüberlegen.

9. #9 Anonymous, 27.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaub es nicht ....

für Alufelgen Tieferlegungssätze etc wird viel Geld ausgegeben aber ein paar anständige Fussmatten scheinen zu teuer.

Kapier ich nicht.......

Micha

10. Falko

Falko Megane-Profi

@ge.micha
    Sobald es entsprechend geschnittene Alufußmatten gibt hab ich sie drin. Solange müssen die Originalen herhalten. ;)

Gruss
    Falko

11. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

ich habe wohl diese Baumarkt-Gummidinger im Moment ...

Klar, abwaschbar sind die .. aber die sehen sowas von schrottig aus, weil der Gummi schnell hell und gebraucht aussieht und sie nerven extrem, da sie dauernd nach oben rutschen und sich so mit den Pedalen verheddern ... :frown:

grüsse
    Thomas

12. #12 Anonymous, 28.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

@Falko

Alufussmatten ?????? sind die nicht ein bisschen glatt.
    Bin bei jemanden hier mit gefahren ......mir waren die zu rutschig....

Micha

13. Falko

Falko Megane-Profi

@Micha
    Denke nicht das die zu glatt sind, sind ja geriffelt. ;)

Gruss
    Falko

14. #14 katzemailo, 28.06.2004
    katzemailo

katzemailo Megane-Fahrer

Denke doch. Bei meinem Schwager bin ich auf Alumatten nur gerutscht.
    Ich mag die Dinger nicht. :frown:
    Aber jedem das seine....

Mfg Marc

15. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

da ich schnell neue brauchte (die Gummimatten des Händlers rutschten dauernd unter die Pedale und sahen bescheiden aus), habe ich einen Satz von den Grauen genommen. Die hatte mein Händler noch auf Lager und kosteten nur 2x Euro + MwSt. Sehen gut aus, aber den gebe ich auch nicht sehr lange ... danach werde ich wohl mal die schwarzen mal probieren .. 8)

grüsse
    Thomas

Thema:

Original Fussmatten ?

Die Seite wird geladen...

Original Fussmatten ? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Durchmesser der Original Auspuffanlage Megane 3RS

Durchmesser der Original Auspuffanlage Megane 3RS: Einen schönen guten Tag, Mich würde der Durchmesser der Originalen Auspuffanlage des Megane 3 RS mit 273 PS interessieren. Speziell der hintere...
  2. Suche originale 18 Zoll Megane 3 RS Felgen mit oder ohne Reifen

Suche originale 18 Zoll Megane 3 RS Felgen mit oder ohne Reifen: Wie oben schon geschrieben suche ich originale 18 Zöller. Felgen sollten in einem guten Zustand sein, dürfen aber gerne leichte Abschürfungen...
  3. Megane 3 Original Classic Radio oder Canbus defekt

Original Classic Radio oder Canbus defekt: Hallo. Ich schlage mich grad mit dem Einbau eines Android Radios herum und habe schon um Hilfe in dem passenden Diskussionsthread gebeten. Jetzt...
  4. Megane 3 Original Frontspoiler

Original Frontspoiler: Hallo, hatte den ELIA Frontspoiler verbaut möchte nun aber wieder auf den originalen von Renault umsteigen. Habe jetzt bei einem Teilehändler...
  5. Megane 3 Original Sommerkompletträder 17 Zoll

Original Sommerkompletträder 17 Zoll: Hallo verkaufe unsere 17 Zoll kompletträder da wir auf die 19er Typhoon umgebaut haben. Die Goodyear Reifen sind keine 3000km gelaufen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden