Original Fussmatten ?

Diskutiere Original Fussmatten ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - hi, mein Händler hat mir bei Auslieferung so ein paar Gummifussmatten spendiert, die taugen aber echt nix und verschieben sich auch viel zu...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

mein Händler hat mir bei Auslieferung so ein paar Gummifussmatten spendiert, die taugen aber echt nix und verschieben sich auch viel zu oft.

Es gibt ja im Zubehörkatalog auch Fussmatten von Renault für den Megane ... sogar in mehreren Ausführungen .. hat die jemand von Euch ?
Sind die empfehlenswert ?

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

Die grauen mit Karomuster kannst Du total vergessen. 4000 km und die sind kaputt.
Die schwarzen sind etwas hochwertiger aber auch nicht so doll.
Richtig fest habe ich meine noch nicht bekommen aber ich habe unten Klettband dran das hält relativ gut.
Originalbefestigung kannst total vergessen. :heul:
Hält von 12 bis Mittag.

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe diese 3d Teile dazu bekommen, sehen gut aus und sind wasserdicht .

Nennen sich "Relief" im Katalog.

An der Kupplungseite sind sie alledings leicht eingerissen (der Stoff) mit Langzeitqualität ist es nicht weit her.

Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe die bei mir serienmäßigen beigen Fußmatten mit diesem Draht an der Seite damit sie nicht verrutschen. Und das tun sie auch nicht. Einmal Waschmaschine haben sie auch schon hinter sich. Man muss sie halt gut pflegen. :kiff:

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Das ist mir viel zu aufwendig.
So teuer sind die nun auch nicht. da kaufe ich mir lieber 1 mal im Jahr neue für 15 €

Mfg Marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich glaube die Privilege Fußmatten sind bei Renault um einiges teurer als 15 € :roll:

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Da hast du leider recht.
Deswegen habe ich auch die Zubehörmatten bei mir drin.
Ich habe auch im Kofferraum eine Matte von Renault liegen schont halt Originalteppich. :mrgreen:

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Unten drunter die beigen Original, die mir aber zu empfindlich sind. Mein Händler hat mir schon schwarze, raue drübergelegt. Werde im Herbst/Winter wieder abwaschbare Gummimatten aus dem Baumarkt/ Zubehörhandel für 10 Euro drüberlegen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaub es nicht ....

für Alufelgen Tieferlegungssätze etc wird viel Geld ausgegeben aber ein paar anständige Fussmatten scheinen zu teuer.

Kapier ich nicht.......

Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@ge.micha
Sobald es entsprechend geschnittene Alufußmatten gibt hab ich sie drin. Solange müssen die Originalen herhalten. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

ich habe wohl diese Baumarkt-Gummidinger im Moment ...

Klar, abwaschbar sind die .. aber die sehen sowas von schrottig aus, weil der Gummi schnell hell und gebraucht aussieht und sie nerven extrem, da sie dauernd nach oben rutschen und sich so mit den Pedalen verheddern ... :frown:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
@Falko

Alufussmatten ?????? sind die nicht ein bisschen glatt.
Bin bei jemanden hier mit gefahren ......mir waren die zu rutschig....

Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Micha
Denke nicht das die zu glatt sind, sind ja geriffelt. ;)

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Falko schrieb:
@Micha
Denke nicht das die zu glatt sind, sind ja geriffelt. ;)

Gruss
Falko

Denke doch. Bei meinem Schwager bin ich auf Alumatten nur gerutscht.
Ich mag die Dinger nicht. :frown:
Aber jedem das seine....

Mfg Marc
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

da ich schnell neue brauchte (die Gummimatten des Händlers rutschten dauernd unter die Pedale und sahen bescheiden aus), habe ich einen Satz von den Grauen genommen. Die hatte mein Händler noch auf Lager und kosteten nur 2x Euro + MwSt. Sehen gut aus, aber den gebe ich auch nicht sehr lange ... danach werde ich wohl mal die schwarzen mal probieren .. 8)

grüsse
Thomas
 
Thema: Original Fussmatten ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.996
Ray_Doyle
Ray_Doyle
M
Antworten
0
Aufrufe
2.722
Megane 2 Lpg
M
R
Antworten
0
Aufrufe
2.065
Rully
R
Oben