Original Fussmatten ?

Diskutiere Original Fussmatten ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - hi, mein Händler hat mir bei Auslieferung so ein paar Gummifussmatten spendiert, die taugen aber echt nix und verschieben sich auch viel zu...
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
den klipp an der fahrerfußmatte gibt es noch nicht solange. da hat renault nachgebessert weil die bei jedem verrutscht ist. hab meine später nachgekauft und da ist auch ein klipp drann .

gruß m.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also meine Fußmatten (Serie beim Luxe Privilege) haben nicht die Chance des Verrutschens. Die haben an den Rändern so eine Art Drahtgeflecht welches sich in den Teppich "bohrt", wenn man die säubern will bekommt man sie sogar ziemlich schwer raus. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Falko schrieb:
Also meine Fußmatten (Serie beim Luxe Privilege) haben nicht die Chance des Verrutschens. Die haben an den Rändern so eine Art Drahtgeflecht welches sich in den Teppich "bohrt", wenn man die säubern will bekommt man sie sogar ziemlich schwer raus. :mrgreen:

Gruss
Falko

Dito. Nur meine schwarze Matte, die drüberliegt, neigt zum Rutschen. Aber meist bleibt sie ungefährlich irgendwo hängen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

aha, dann bekomme ich wohl den Clipp beim nächsten Satz Fussmatten .. ;)
 
Duke

Duke

Megane-Kenner
Beiträge
83
Frage an alle die Privilege haben.

Hab ihr im Fond auch Fussmatten drin?

cu Duke
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

also ich muss meine Meinung über die grauen Matten etwas korrigieren.
An der Fahrerfussmatte sah man zwar schon nach kurzer Zeit, wo die Absätze der Schuhe sind, aber das hat sich nicht weiter verschlechtert und die Matten halten jetzt doch schon eine Weile durch. Und ich finde, die sehen wirklich schick aus ;)

grüsse
Thomas
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Duke schrieb:
Frage an alle die Privilege haben.
Hab ihr im Fond auch Fussmatten drin?

Logisch hab ich hinten welche.
Vorne und hinten origanal Megane Gummimatten, rutschen vorne aber trotz Noppen an der Unterseite immer Richtung Pedalerie. Ist Nervig.

Thoschi
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Hast Du keine Klettbänder unten dran?
hi,

doch .. aber die sind nicht so doll .. die grauen richte ich alle 14 tage mal neu, rutschen dann immer langsam nach vorne ...

Aber wenn ich die Diskussion hier verfolge, dann haben die neueren Renault Matten wohl bessere Halterungen als die 'Alten'. Meine haben auch nur kleine Klettabschnitte unten, die zu klein sind... es geht gerade noch mit dem Halten, könnte aber besser sein...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir halten diese Klettdinger so extrem gut, daß beim Rausnehmen manchmal der Bodenbelag mit raus reißt, wenn man nicht aufpaßt. Da kommt auch kaum Dreck drunter.
Ich habe halt noch dunkle Matten oben drüber.
Und wenn es jetzt wieder sehr matschig wird, kommen wahrscheinlich stattdessen Gummimatten drauf, die sich eben nicht vollsaugen.
Aber ein Sicherheitsrisiko dürfen sie auf keinen Fall darstellen.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Bei meinen Originalen grauen war auch kein Klett unten drann. Den hab ich dann mal selber drann geklebt, als sich das Gaspedal mal verhakt hatte. Jetzt halten sie bombenfest, ist halt nur blöd wenn man was in den Bodenfächern hat.
Gruß Mich
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
.....meine gummimatten sind so schwer, daß man sich beim rausheben fast nen bruch hebt....die verrutschen nicht.....und der clip hält die "grauen" sommerfußmatten auch bombenfest....einzig die cliplose beifahrermatte rutscht ständig nach oben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..bild hab ich zwar nicht, ist aber auch einfach erklärt.......in der matte selbst ist ein loch, durch das ein platik-druckknopf ( ähnlich wie einen hosen oder jackendruckknopf ) gesteckt wird............auf dem boden wird das gegenstück mittels einer art nadel im bodenteppich festgesteckt......dadurch kann die matte nicht verrutschen.....man sollte allerdings beachten, die nadel gegen die rutschrichtung in den teppich zu stecken :lol: :lol: :lol: .......alles klar ??????
 
Thema: Original Fussmatten ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.985
Ray_Doyle
Ray_Doyle
M
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Megane 2 Lpg
M
R
Antworten
0
Aufrufe
2.054
Rully
R
Oben