Parrot FSE - seltsames Verhalten!

Diskutiere Parrot FSE - seltsames Verhalten! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, seit einpaar Monaten nutze ich ein neues Handy - das Nokia E51. Funktioniert soweit super, bin damit sehr zufrieden. Nur Eines ist...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,


seit einpaar Monaten nutze ich ein neues Handy - das Nokia E51.

Funktioniert soweit super, bin damit sehr zufrieden. Nur Eines ist in Verbindung mit der Parrot FSE seltsam, was ich mit anderen Handys so noch nicht gehabt habe:
wenn eine Nummer gewählt wird, dann schaltet die FSE zwischen den "Freitönen" immer wieder auf das Radio zurück und beim nächsten Ton wieder zum Telefon.
So auch im Gespräch: wenn ich längere Zeit ununterbrochen rede, bzw. mein Gesprächspartner nicht redet und nur zuhört, schaltet die FSE aufs Radio um! Sobald er was sagt, wird umgeschaltet und ich höre auch alles...

Das ist echt nervig und war, wie gesagt, mit anderen Handys, nicht so. Habe es mir sogar angewöhnt, auf Mute an der Lenkrad-FB zu schalten, wenn ich telefoniere... Da ich sehr sehr viel im Auto telefoniere, nervt das schon sehr!

Wisst Ihr, was man möglicherweise im Handy oder in der FSE (CK3200) einstellen muss, um das zu vermeiden?


Danke schon mal!

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
das ist auf jeden fall das handy, da bin ich mir zeimlich sicher, denn dieses gibt ja über bluetooth den impuls zum umschalten. die offensichtiliche frage, die sich stellt: was macht ein anderes handy und was macht, falls realisierbar, ein anderes n51?

wie wäre es mit softwareupdate im handy und firmwareupdate bei der parrot? das wären so die sachen, die ich ausprobieren würde.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
ja, das denke ich mir auch... soll schon am Handy liegen... ich hoffe nur, dass es eventuell irgendwelche Einstellungen sind....

Update ist möglich, aber die FSE updaten will ich nicht, weil 1. Viele im Parrot Forum nach Update nur noch Probleme haben und 2. Ich das Auto so oder so nicht mehr lange fahre und es deshalb nicht mehr riskieren will, falls es irgendwie mit dem Update schiefgeht...

Gruß
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
ja, habe ich schon... dennoch gerade mein Problem wurde dort nicht beschrieben... ich werde mich jetzt mal dort anmelden und posten...
 
A

Anonymous

Guest
wenn du die anlage im GS nicht mehr weiter benutzt, dann ist es doch wurscht, wegen ein paar wochen würde ich da keine klimmzüge mehr machen
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich habe die 3100er Parrot mit dem Nokia 6300. Beim Wählen tritt bei mir auch das Verhalten auf, dass der Radio zwischendurch immer wieder eingeschalten wird.

So lange Gesprächspausen hatte ich aber noch nie, dass mir das zweite von dir beschriebene Phänomen hätte auffallen können.

Kann es sein, dass es an einer Serie / Version der Nokia Software liegt? Ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem das E51 bzw. das 6300 haben, aber vielleicht ist da was ähnliches in Verwendung (vielleicht auch nur in Zusammenhang mit BT).

FG, ASpeed
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
terry_mccann schrieb:
wenn du die anlage im GS nicht mehr weiter benutzt, dann ist es doch wurscht, wegen ein paar wochen würde ich da keine klimmzüge mehr machen

deswegen habe ich doch das Navi bestellt... damit nichts mehr eingebaut werden muss...
 
A

Anonymous

Guest
weiser entschluss....dafür hatte ich mir den wagen mit carminat ausgesucht.....ist aber dann doch auf den müll geflogen....
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
aber dein Carminat hat kein Bluetooth, oder?
 
A

Anonymous

Guest
nee, das war ja schon 2004....heute wäre bluetooth bei einem neuwagen auch mit auf der einkaufsliste.

ich lebe mir der funkwerke dabendorf audioblue sehr gut.....
 
Thema: Parrot FSE - seltsames Verhalten!
Oben