Partikelfilter frei fahren trotz Fehlermeldung

Diskutiere Partikelfilter frei fahren trotz Fehlermeldung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, heute morgen kam leider zum 2. mal dieses Jahr die Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden". Beide male nachdem ich meine Regelmäßige...
F

FlowerPower

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi, heute morgen kam leider zum 2. mal dieses Jahr die Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden". Beide male nachdem ich meine Regelmäßige Arbeitsstrecke (etwa50km) nicht gefahren bin weil ich urlaub habe oder länger krank bin und eher in der Stadt kurzstrecken fahre. Bei meinem letzten Werkstatt besuch wurde der Fehler gelöscht und ich sollte ein längeres Stück AB fahren und schauen ob sich der Filter selbst reinigt. Leider kam ich nicht so weit und im Display zeigte er mir wieder den Fehler an.
Laut Werkstatt waren gerade einmal etwa 40g im Partikelfilter.
Könnte ich statt in die Werkstatt zu fahren auch eine Runde Autobahn fahren und ihn noch mal die gelegenheit geben sich selbst zu Reinigen oder stellt er mit Anzeige dieser Meldung die Versuche ein? Was sind die optimalen bedingungen zum selbstreinigen?

danke^^
 
A

Anonymous

Guest
Lies dir das mal durch, vieleicht weisste dann mehr. Es müssen 2 Bedingungen gegeben sein. Die Temperatur muss stimmen und er braucht Zeit bis er sich generiert hat.

Mal eben nebenbei. Achte bitte etwas auf die Grammatik. Danke. :hi:
Ach ja, man antwortet lieber auf Fragen von Leuten die man kennt. Das setzt eine Vorstellung im entsprechenden Bereich vorraus.
 
F

FlowerPower

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Tut mir leid, gestern war wirklich kein guter Tag.

Ich war heute in der Werkstatt und es sieht so aus als müsse der Partikelfilter getauscht werden müssen. :cray:
 
Thema: Partikelfilter frei fahren trotz Fehlermeldung
Oben