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jochen1970
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
nachdem ich mir letzte Woche eine neue Kupplung nebst Zweimassenschwungrad bei Km 118.000 gegönnt habe, droht nun das nächste Ungemach
Auf der BAB, bei Tempo 120, kam die Meldung "Stop, Motor kann zerstört werden"
Kurze Zeit darauf erlosch die Meldung und das Auto fuhr auch normal weiter. Tags darauf, die selbe Meldung. Ein Kollege meinte dann ich solle mal die Drehzahl auf über 3000 U/min halten um den FAP "freizubrennen". Dies habe ich daraufhin getan und hatte auch bis heute morgen Ruhe.
Wieder auf der BAB bei Tempo 130 k/mh kam die Fehlermeldung und das Auto nahm kein Gas mehr an (was auf der 3. Spur auch nicht ganz ohne ist). Kurz darauf war die Meldung wieder weg, aber das Fahrzeug ruckelte hin und wieder.
Was as meint ihr, was macht man am sinnvollsten?
Was macht die Werkstatt in der Regel? Zwangsregeneration auslösen?
Oder der "freibrenn" These folgen und wieder längere Zeit mit hoher Drehzahl fahren?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Jochen
nachdem ich mir letzte Woche eine neue Kupplung nebst Zweimassenschwungrad bei Km 118.000 gegönnt habe, droht nun das nächste Ungemach
Auf der BAB, bei Tempo 120, kam die Meldung "Stop, Motor kann zerstört werden"
Kurze Zeit darauf erlosch die Meldung und das Auto fuhr auch normal weiter. Tags darauf, die selbe Meldung. Ein Kollege meinte dann ich solle mal die Drehzahl auf über 3000 U/min halten um den FAP "freizubrennen". Dies habe ich daraufhin getan und hatte auch bis heute morgen Ruhe.
Wieder auf der BAB bei Tempo 130 k/mh kam die Fehlermeldung und das Auto nahm kein Gas mehr an (was auf der 3. Spur auch nicht ganz ohne ist). Kurz darauf war die Meldung wieder weg, aber das Fahrzeug ruckelte hin und wieder.
Was as meint ihr, was macht man am sinnvollsten?
Was macht die Werkstatt in der Regel? Zwangsregeneration auslösen?
Oder der "freibrenn" These folgen und wieder längere Zeit mit hoher Drehzahl fahren?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Jochen