Passt das Lederlenkrad in meinen Meggi?

Diskutiere Passt das Lederlenkrad in meinen Meggi? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, habe in der Bucht folgendes gefunden: Lenkrad. Nun stehen da ja Teilenummern dabei (7711364121 + 8200282592). Ich also heute zu meinem...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Und was waren jetzt für Nummern drinn?

Zimbi RFD
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Na ja, es waren die beiden o.a. Nummern drin. Allerdings konnte die meine Werkstatt nicht finden. In meinem alten Lenkrad sind 4 unterschiedliche Nummern angegeben. Ich vermute, dass es länderspezifische Nummern sind und das Lenkrad möglicherweise nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Wenn man das Neuwagenprospekt des Megane 2 Ph. 2 ansieht, sieht das Lederlenkrad etwas anders aus. Oben und unten Glattleder, links und rechts Lochleder. Ich habe ja nur unten Glattleder.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das hat sich auf alle Fälle gelohnt :top: und vorallem fast sich ein Lederlenkrad viel besser an.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
ich habe mir das o.g. jetzt auch bestellt, nur für alle die es interessiert, ich zahle 90Euro dafür, als grundlage für andere interessenten. Dann hoffe ich auch mal dass es bei mir passt ;)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Da hast du Glück :top: . Ich hatte es auch mit 90,- € probiert, nachdem in der Bewertung einer war, der ebenfalls 90,- € pro Stück (bei Abnahme von 2 Stück) bezahlte. Unter 105,- ist der Anbieter bei mir nicht gegangen. Ich nehme an, du hast auch die Version mit den Tasten, oder? Ist nämlich auch ohne Tasten im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
ne ich hab die version ohne tasten, da mein tempomat schon bei der handbremse installiert ist. Ausserdem bräuchte ich ja dann nen andren airbag...
Aber bei mir ist er vor 2 tagen aufs erste mal auf den vorschlag eingegangen.
Wenn man noch ein paar tage wartet bekommt mans vielleicht noch billiger? Sind ja vom normalen jetzt noch 29 stück da bei noch 5 tagen oder so.
Könnte man ja drauf spekulieren 8)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Ich denke, für die Version ohne Tasten hast du einen guten Preis. Meine 85,- hatte der Anbieter nämlich abgelehnt. 90,- dürfte die untere Grenze sein. Hab mich dann eben aber gleich für die Version mit Tasten entschieden.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Zimbi RFD schrieb:
Uwe schrieb:
Seine Nummer war 820027... , weiter habe ich sie nicht. Frage: Hat jemand die Nummer aus der Auktion und kann sagen, für welches Modell die Lenkräder passen? Ich dachte, dass die Lenkräder unter den Megane 2 austauschbar seien (sogar Phase 1 und 2). Zumindest war irgendwo ein Phase 2 Lenkrad in einen Phase 1 verbaut.
Ich habe ja kein Lederlenkrad, dafür Tempomat ab Werk. Die Taster sollen ja problemlos umzubauen sein auf ein anderes Lenkrad. Interessant wäre halt, ob das Lenkrad aus der Auktion in meinen Phase 2 von 2007 passt :-? ?

Die Nummer ist 8200276082 :pst:
Bei meinem Reservelenkrad ist diese Nummer auf einem Aufkleber innen angebracht+dem Datum der Herstellung 6.3.2008 /17.35Uhr :D :D
Auf der Innenseite sind noch 4 weitere Nummern:
8200587074
8200544828
8200106306 J
8200282593 C
:prost:

Zimbi RFD

In meinem alten Lenkrad stehen auch die 4 Nummern drin, die du genannt hast. Dazu wurde es am 01.06.2007 um 10:16 Uhr produziert :wink:
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin,

ich rolle das Thema nochmal kurz auf. :-?

Habe in der Bucht gerade dieses Lenkrad gefunden Lenkrad

Da sind die Tempomattasten mit verbaut. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann kann man die einfach abbauen. Habe nämlich keinen werkseitigen Tempomat
(sondern selfmade in der Lenradfernbedienung) und somit auch nicht den richtigen Airbag. Wobei ich auch nicht weiß, ob der Schleifring passt.

Ohne Tasten passt das Lenkrad dann ohne weiteres auf ein Megane cc Phase 2?

Viele Dank für die Hilfe
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Ja, das passt auf jeden Fall.
Im Allgemeinen sind die Lenkräder des Megane II alle problemlos untereinander austaschbar.
Genauso hat auch jedes Lenkrad die passenden Aufnahmepunkte für die Tempomattasten.
Heißt in deinem Fall: Tempomattasten abbauen und dann passt das auch.
Der Schleifring sollte kein Problem darstellen. Da ändert sich ja nichts.

gruß
lothar
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hui..... das ging ja schnell. Danke lothar.

Dann werde ich mir das zulegen. Für den Preis fast unschlagbar.

Gruß zurück
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
So ich kann die Aussagen jetzt bestätigen. Das RS Lenkrad passt auf einen normalen megane. Musste nur die Tempomattasten abbauen. Dann passte alles.

Zusätzlich habe ich noch einen automatisch abblendbaren Speigel einbauen lassen. Stecker waren schon alle vorhanden. Und es funzt.

Hat mein freundlicher alles gemacht für 20,00 EUR in die Kaffekasse. :top:

Es wird langsam. :ok:

MfG

bambam
 
Thema: Passt das Lederlenkrad in meinen Meggi?

Ähnliche Themen

Oben