PDC, Löcher und Pellen

Diskutiere PDC, Löcher und Pellen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moinsen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen schicken 04er Megane II Hatchback zugelegt. Leider hat der Wagen keine Einparkhilfe und ich...
djaktalamie

djaktalamie

Türaufmacher
Beiträge
12
Moinsen zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen schicken 04er Megane II Hatchback zugelegt. Leider hat der Wagen keine Einparkhilfe und ich möchte gerne ein PDC System nachrüsten. Bevor ich das Rad nun neu erfinde, suche ich mal hier bei euch Rat. Ich hoffe, jemand kann mir Auskunft geben.
1. Was muß ich alles lösen um die vordere und hintere Stoßfängerpelle abzubekommen? So wie der Wagen verschalt ist, sind die Franzosen wohl Verpackungskünstler? :kicher:
2. Gibt es im Vorderwagen und im Heckbereich Durchführungen, die ich für je vier Sensorleitungen nutzen kann? Ich möchte nämlich ungern in die Karosserie Löcher bohren.

Vielleicht hat ja schon mal jemand was nachgerüstet und kann mir wertvolle Infos geben.

Jetzt schon mal Danke und Gruß
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Für die PDC brauchste nix Bohren, hinten auf der Fahrerseite ist ein kleiner Stopfen, da kannste durch.
Ansonsten wurde schon alles gesagt...

Wenn noch Fragen sind, fragen, ich hab meine PDC selbst verbaut ;)
 
djaktalamie

djaktalamie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo,
erstmal danke für die ersten Infos. Ich war schon mal gerade am Auto und habe die Rücklampen ausgebaut. Geht recht einfach. Leider habe ich auf den angegebenen Threads nichts Genaues gefunden, nur viele Vermutungen. Nicht schlimm. Ich wurschtel mich nächstes Wochenende mal durch, mache Fotos und stelle die dann ein. Vielleicht hilfts jemanden weiter.

Gruß und schönes WE
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Was willste wissen???

Unter den Rückleuchten sind 2 Plastikstopfen, die musste entfernen, dann jeweils 2 Schrauben in den Radkästen und ich glaub 5 Schrauben von unten.
Wenn die raus sind, einfach neben das Auto gehen, und die Stoßstanger herausklipsen (geht relativ schwer), dann hat man sie schon fast in der Hand.
Bilder hab ich leider nicht, habs in den letzten Tagen allerdings schon 3mal gemacht... :/
 
djaktalamie

djaktalamie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Super, danke für die Tips. Werd ich beherzigen und die Pelle mal runterzupfen.

Gruß
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:pst: :wink:

Zimbi RFD
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 697
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    90 KB · Aufrufe: 691
  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 682
djaktalamie

djaktalamie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Moisen,

super geil!!! Das hilft, ich danke für die Unterstützung


Gruß und schönes Wochenende
 
Thema: PDC, Löcher und Pellen
Oben