Pfeifen in den Lautsprechern

Diskutiere Pfeifen in den Lautsprechern im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - huhu ihr lieben hab heute (nach einem jahr !!!!!!!!!!!!!!) endlich neue lautsprecher drin esx se 5.2c. guter klang nur habe ich leider ein...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
huhu ihr lieben

hab heute (nach einem jahr !!!!!!!!!!!!!!) endlich neue lautsprecher drin

esx se 5.2c. guter klang

nur habe ich leider ein problem

wenn ich den motor am laufen habe, dann habe ich dieses pfeifen von der lichtmaschine in den lautsprechern. je höher der motor dreht desto unangenehmer wird das.

was kann man dagegen tun. ich hab zwar solche entstörfilter, aber die bringen null.

vielleicht gibbet den ein oder anderen hifi-profi der mir helfen kann


mfg black magic
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mit den alten Lautsprechern gab es das Pfeifen nicht?
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
mit den alten blaupunkt lautsprechern gab es das nit
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
kabel anderst verlegen hilft manchmal schon.
schön schauen, dass de die zuleitung für die endstufe nicht direkt neben den chinch oder den boxenleitungen liegenb hast (eines fahrerseite legen und anderes beifahrerseite)...

gruß philipp
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Du brauchst Endstörfilter die du zwischen Endstufe und Radio anschliesen musst für jeden Eingang einen ,dann ist das Pfeiffen weg .
Hat bei mir funktioniert.
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
huhu

naja das mit den lautsprecherkabeln getrennt vom stromkabel verlegen geht bei mir nit.

hab in jede türe neue ls-kabel verlegt, sodass sich zwangsläufig auf einer seite das ls-kabel mit dem stromkabel kreuzt.

ich habe aber noch 2 endstörfilter gehabt, aus meinem alten renault. im alten haben sie nit gefunzt. aber hier komischerweise. hab sie zufällig inne garage gefunden. und mal aus spaß angeklemmt. und siehe da es funzt. nur ist die qualität leider etwas schlechter beim ton.


mfg black magic
 
Thema: Pfeifen in den Lautsprechern

Ähnliche Themen

JJ78
Antworten
2
Aufrufe
699
Keve1991
Keve1991
E
Antworten
2
Aufrufe
2.098
elmomartin
E
mymegane
Antworten
5
Aufrufe
3.563
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
8
Aufrufe
4.635
jackdaniels2
J
Oben