Pfeifendes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Pfeifendes Geräusch im Motorraum im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mir ist die letzten beiden Wochen häufiger mal aufgefllen, dass ich im ein pfeifendes Geräusch hörte wenn ich nach Hause kam und den Wagen...
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Hallo,
mir ist die letzten beiden Wochen häufiger mal aufgefllen, dass ich im ein pfeifendes Geräusch hörte wenn ich nach Hause kam und den Wagen in die Garage gestellt habe. Hörte sich immer so an, als ob jemand ein Haus weiter Staubsaugen würde. Da nebenan ein großes Mietshaus ist (= potentiell viele Leute die Staubsaugen können) und sich das Geräusch nicht genau lokalisieren ließ, dachte ich auch, dass es das wäre.

Als ich gestern nun meine Scheibenwaschanlage aufgefüllt habe, stellte ich fest, dass das Geräusch aus dem Motorraum kommt. Genau lokalisieren läßt es sich nicht, aber ich würde es am ehesten auf Beifahrerseite in Nähe der Scheibe bestimmen.

Das Geräusch gibt es bei abgestelltem Motor und es hörte gestern so ca. 8 - 10 Min. nach abstellen auf. Weiß jemand, was das für ein Geräusch ist und vor allem... ist das normal?

Falls es relevant ist... der Wagen hat Klimaautomatik, Xenon und KEINEN Marderschutz.

Danke im Vorraus,

Burkhard
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo,
das dürfte das Steuergerät für die Zentralverrieglung mit Keycard sein. Wenn du per Hand abschließt, müsste es weg sein.
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Danke!

Ich probier es nächstes Mal wenn ich gefahren bin mal aus!

Danke,

Burkhard
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Der Münsterländer schrieb:
Hallo,
das dürfte das Steuergerät für die Zentralverrieglung mit Keycard sein. Wenn du per Hand abschließt, müsste es weg sein.

So müßte es sein.
 
Thema: Pfeifendes Geräusch im Motorraum
Oben