Pfeifendes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Pfeifendes Geräusch im Motorraum im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist die letzten beiden Wochen häufiger mal aufgefllen, dass ich im ein pfeifendes Geräusch hörte wenn ich nach Hause kam und den Wagen...

1. #1 14th Brooklyn, 04.12.2010
    14th Brooklyn

14th Brooklyn Megane-Kenner

Hallo,
    mir ist die letzten beiden Wochen häufiger mal aufgefllen, dass ich im ein pfeifendes Geräusch hörte wenn ich nach Hause kam und den Wagen in die Garage gestellt habe. Hörte sich immer so an, als ob jemand ein Haus weiter Staubsaugen würde. Da nebenan ein großes Mietshaus ist (= potentiell viele Leute die Staubsaugen können) und sich das Geräusch nicht genau lokalisieren ließ, dachte ich auch, dass es das wäre.

Als ich gestern nun meine Scheibenwaschanlage aufgefüllt habe, stellte ich fest, dass das Geräusch aus dem Motorraum kommt. Genau lokalisieren läßt es sich nicht, aber ich würde es am ehesten auf Beifahrerseite in Nähe der Scheibe bestimmen.

Das Geräusch gibt es bei abgestelltem Motor und es hörte gestern so ca. 8 - 10 Min. nach abstellen auf. Weiß jemand, was das für ein Geräusch ist und vor allem... ist das normal?

Falls es relevant ist... der Wagen hat Klimaautomatik, Xenon und KEINEN Marderschutz.

Danke im Vorraus,

Burkhard

2. #2 Der Münsterländer, 04.12.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Hallo,
    das dürfte das Steuergerät für die Zentralverrieglung mit Keycard sein. Wenn du per Hand abschließt, müsste es weg sein.

3. #3 14th Brooklyn, 04.12.2010
    14th Brooklyn

14th Brooklyn Megane-Kenner

Danke!

Ich probier es nächstes Mal wenn ich gefahren bin mal aus!

Danke,

Burkhard

4. RAudi

RAudi Megane-Profi

So müßte es sein.

Thema: Pfeifendes Geräusch im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifendes geräusch bei ausgeschaltetem motor

,
  2. geräusch bei abgestelltem motor

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Fahrgeräusch TCE180

Pfeifendes Fahrgeräusch TCE180: Hallo, habe folgendes Problem, bei Mir tritt seit Kurzem ein pfeifendes Fahrgeräusch (Huuu Huuuu Huuu)^^ auf das von Vorne kommt. Das Geräusch...
  2. Pfeifendes Geräusch vom vorderen Stoßdämpfer

Pfeifendes Geräusch vom vorderen Stoßdämpfer: Ahoi :grin: da ich nicht´s zu finde, hier mal ein neues Thema :-) da wir ja so ne Art Sommer haben, wo es auch vorkommt, mal das Fenster zu...
  3. Pfeifendes Geräusch 5. und 3. Gang unter Last

Pfeifendes Geräusch 5. und 3. Gang unter Last: Hallo Ich fahre einen Megane 1.6 GT und habe in dem 3. und 5. Gang komische Pfeifgeräusche vom Getriebe unter Last. In dem 3. Gang ist es ein...
  4. Pfeifendes Geräusch im Leerlauf (2.0 16V)

Pfeifendes Geräusch im Leerlauf (2.0 16V): Hallo. Mein Meggi 2.0 16V macht neuerdings ein seltsames pfeifendes/heulendes Geräusch. Nicht immer vorhanden, scheinbar bevorzugt nach...
  5. Megane 3 Megane Tce130 Bj. 2012 Geräusche nach Start

Megane Tce130 Bj. 2012 Geräusche nach Start: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich einen Megane Grandtour Gt Line Bj. 2012 mit 170.000km gebraucht gekauft. Das Auto macht, wenn es noch nicht...