Startprobleme, Beschleunigungsproblem, pfeifende Lenkung

Diskutiere Startprobleme, Beschleunigungsproblem, pfeifende Lenkung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute! BITTE HELFT MIR!! Nach etlichen Alfas, die mich nie im Stich ließen, wagte ich den Schritt mir einen Megane 1,9dci Privilege Luxus...
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Na dem Club schliess ich mich doch gleich mal an :lol2:

@topic

Also was ist das denn bitte für eine WS? Wollen die dich denn für dumm verkaufen? Hallo? Die sehn doch das du ein Problem hast, glauben aber lieber ihrem blöden Fehlerspeicher und verweigern schlicht die Arbeit, hammer.. :shoot: Sieh zu das du zu einer anderen gehst! Tippe auch mal auf Anlasser etc. Wie lange hast du den Wagen denn? Hast noch Garantie?

Peter
 
alfisti

alfisti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Garantie ist noch drauf. Ws hat außerdem gesagt, dass ich den Fehler beobachten soll...und wenn er dann irgendwann gar nicht mehr geht dann fällts ihnen leichter :hammer: Bezüglich der Beschleunigungsprobleme, also dem kurzen Drehzahlstillstand habens gesagt, das ist normal. Komischerweise hat mein Bruder einen Espace mit dem gleichen Motor ohne dieser Pause :roll: Der Luftmassenmesser wurde schon getauscht allerdings ist es dadurch nur ganz leicht besser geworden.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Vielleicht der Dieselfilter zu, dass es zu dieser Pause kommt?
Auf jeden Fall würde ich Dir auch empfehlen die Werkstatt zu wechseln. Bei dieser WS wird das wohl nie was.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
alfisti schrieb:
...und wenn er dann irgendwann gar nicht mehr geht dann fällts ihnen leichter :hammer:

Spätestens bei diesem Kommentar hätt ich glaub ich die Fassung verloren... :motz: Und das dauert ne Weile... Unglaublich...
Hast noch ne andere Renault-WS in deiner Nähe?
Wenn noch Garantie drauf ist ists ja egal in welcher du's machen lässt, oder?
Bei diesem unkompetenten Schrauberhaufen wär ich mit Sicherheit das letzte mal gewesen...

Peter
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Die Werkstatt scheint ja echt ein Knaller zu sein ...

Auch wenn es beim Starten keine Fehlermeldung gibt, vielleicht gibt es ein Problem mit dem Lenkschloß, dass beim Starten kein "Freizeichen" gibt.

Auch wenn´s blöd klingt, dreh beim Starten mal ein bißchen am Lenkrad ...

Nur mal so als Tipp
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ist das der einzige "Freundliche" im Umkreis oder warum kann der sich so einen Anti-Service leisten?

Vielleicht hilft da eine Kontaktaufnahme mit Renault-Austria, kommt auf einen Versuch an.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
also das mit dem starten hab ich auch schon mal aber dann trete ich die Kupplung erneut und schon klappts. Könnte wirklich einer der Schalter sein. Die "Gedächtnissekunde" hat meiner öfters bei 2000U/min. Hoffe das es nach dem wechseln des Dieselfilters wech ist. Solltest wirklich mal zu einem anderen Händler fahren.

Frank
 
alfisti

alfisti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich bedanke mich zwischenzeitlich mal für eure Tipps!! :top:
 
A

Anonymous

Guest
frankmen schrieb:
Die "Gedächtnissekunde" hat meiner öfters bei 2000U/min. Hoffe das es nach dem wechseln des Dieselfilters wech ist.
Frank

Hi Frank, wenn dein Dieselfilter zu ist dann kommt ab 2000 GAR NICHTS mehr, geschweige denn eine Gedächtnissekunde :lol:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
alfisti schrieb:
so muss ich z.B den Startknopf etliche Male drücken bis der Motor zum Leben erwacht, oft vergehen 15 min. bis dies geschieht. Desweiteren hat der Motor beim Beschleunigen zwischen 2100 und 3000 Touren ein extremes Turboloch,

Daß mit den 15 Minuten :shock: läßt auf einen Defekt an der "Startautomatik" schließen .
Das Turboloch könnte Hinweis auf eine schwergängige Leitschaufelverstellung sein . Die Stange aus der Druckdose an den Lader muss ganz leichtgängig sein, darf nicht hakeln, mit zwei Fingern leicht zu bewegen sein. Checken !

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Nachdem wir hier vom eingentlichen Thema weg waren, hab' ich für frankmen's Eliabox einen neuen Thread eröffnet!

Gruß Andy
 
alfisti

alfisti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Thanx @ all :top:
Bin nächste Woche mal wieder in der WS und halte euch auf dem Laufenden.
 
A

Anonymous

Guest
das ist bestimmt die luftfeuchtigkeit....seit zwei tagen ist auch mein navidisplay wieder voll da ;-)
 
Thema: Startprobleme, Beschleunigungsproblem, pfeifende Lenkung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
862
Silver_Megane_TCE180
S
M
Antworten
0
Aufrufe
699
Meganeanfäner
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.985
Dominique1985
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Megane_Bose
M
Oben