Piepsen beim Nicht anschnallen

Diskutiere Piepsen beim Nicht anschnallen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi ! Mein Renault Händler will mir weis machen, dass es ABSOLUT UNMÖGLICH ist, das Piepsen, bei nicht anschnallen, zu deaktivieren. Aber ich...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Mein Renault Händler will mir weis machen, dass es ABSOLUT UNMÖGLICH ist, das Piepsen, bei nicht anschnallen, zu deaktivieren.

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, weil es bei VW, Audi, BMW, ... ja auch ging.
Führe oft schwere Dinge mit am Beifahrersitz. Und schon gehts los. piep, piep, piep

Stimmt das etwas, was sie mir dort erzählen ?

Danke
lg
Bernhard
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hm, das mit dem deaktivieren kann ich nicht beantworten. Aber kleiner Tipp: Einfach eine gebrauchte Gurtschnalle vom Schrottplatz besorgen. Bei Bedarf am Beifahrersitz einfach einstöpseln, und du hast kein gepiepe ;)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
So was gabs in nem Thread irgendwo schonmal.
Man kann die Sensoren in der Schnalle abklemmen, glaub ich.
Oder einfach vor dem beladen "den Sitz anschnallen" und dann erst das Zeugs drauf.
Die Lösung mit der Schrottplatzschnalle ist natürlich auch prima!!!! ;-))
 
A

Anonymous

Guest
War auch schon mal bei meinem Freundlichen. Bei mir ging es nicht um das
Anschnallpiepsen sondern das wenn man in die Reserve kommt.
Da ich mit Autogas fahre und mein Bordcomputer trotzdem das Benzin "ver-
braucht" ist das ziemlich nervig.
Aber angeblich ist das auch "unmöglich" das zu deaktivieren
 
A

Anonymous

Guest
gibt mehrere möglichkeiten....

- du tust es in den kofferraum ;)

- du steckst den gurt ein und dann stellst erst was auf den beifahrersitz

- oder du nimmst das gurtschloss auseinander und schließt den kontakt kurz.... aber davon würd ich dir dringend abraten! beim kleinsten fehler geht der gurtstraffer los
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

schraube mal das Gurtaufnahmegehäuse auf. Dann siehst du, dass der Gurt beim Einrasten einen geschlossenen Kontakt trennt. Ich habe einfach diesen Kontakt dauerhaft getrennt (wegbiegen oder raustrennen), dann ist RUHE!!!
 
A

Anonymous

Guest
vman schrieb:
Hi !

Mein Renault Händler will mir weis machen, dass es ABSOLUT UNMÖGLICH ist, das Piepsen, bei nicht anschnallen, zu deaktivieren.

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, weil es bei VW, Audi, BMW, ... ja auch ging.
Führe oft schwere Dinge mit am Beifahrersitz. Und schon gehts los. piep, piep, piep

Stimmt das etwas, was sie mir dort erzählen ?

Danke
lg
Bernhard
Ist aber auch keine tolle Sache schwere Dinge auf em Beifahrersitz zu transportieren.Wenn's mal kracht.Hast aber hoffentlich den Airbag deaktiviert.Ansonsten den Tip mit vorher anschnallen ist ein logischer Gedanke.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Oder die schweren Gegenstände (je nach Größe) danach anschnallen..hilft vielleicht auch beim Unfall ;)
 
Thema: Piepsen beim Nicht anschnallen

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.778
Jensemann1974
J
S
Antworten
7
Aufrufe
6.931
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
12
Aufrufe
1.977
Black Pearl RS
B
Oben