Pioneer radio funktioniert nicht richtig

Diskutiere Pioneer radio funktioniert nicht richtig im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Ihr Meganer, habe wieder mal ein Problem. Und zwar geht es hier bei um den GT 1.6 2006 Baujahr Habe mein Original Radio gegen ein Pioneer...
M

marci1988

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hi Ihr Meganer,

habe wieder mal ein Problem.

Und zwar geht es hier bei um den GT 1.6 2006 Baujahr

Habe mein Original Radio gegen ein Pioneer DEH 4200SD getauscht aber irgendwie bekommt er kein Strom.
Sprich es geht nicht an und der Speicher bekommt auch kein Strom.

Das Radio geht erst wenn die Zündung eingeschalten ist.

Zündung aus und dann wieder ein Speicher vom Radio Sprich die Sender wieder weg.

Habe dann auch schon die Zweikabel hinter dem Radio sprich Gelb und Rot getauscht.

Aber es Funktioniert immer noch nix.


Hoffentlich könnt Ihr mir Helfen.

Wünsche euch schon mal einen schönen 4.Advent.

MfG Marci
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Tach,

also das mit dem Tauschen würde nur was bei VW´s bringen. Die haben diese zwei Kabel im Stecker getauscht.

Es hört sich bei mir eher danach an, wie wenn A) das Dauerpluskabel einen Defekt vielleicht am Stecker oder B) das Radio defekt ist!

Dass das Radio erst beim einschalten der Zündung funktioniert ist eigentlich normal! War zumindest bei mir so.

Prüf mal, ob eine Spannung an dem Gelben Kabel anliegt, wenn die Zündung aus ist. :wink:

Gruß Tobias
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
was wäre wenn,

wenn an den Gelbenkabel kein Strom an liegt???

Welche bedeutung hat das Rotekabel???

MfG marci
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das Rote sollte Dauerplus und das gelbe Zündungsplus haben.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Sorry war mein Fehler, sollte das Rote sein =o

Rot = Dauerplus

Gelb = Geschaltetesplus

Auf dem Roten sollte immer Storm sein und auf dem Gelbe nur dann wenn du die Zündung an hast!

Sollte am Dauerplus keine Spannung anliegen, verliert dein Radio seine Einstellungen!

Hier mal noch was zu Pin- Belegung.

Die Farben bei Kabeln sind nicht immer gleich belegt ;-)

Steckerbelegung

Gruß Tobias
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Auf Rot kommt leider kein Stom an,

nur wenn Zündung an ist.

Wie bekomme ich auf Rot Strom??

Und warum hat dann das Original fuktioniert???

MfG marci
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Hast du mal geschaut ob auf einem anderen Kabel Dauerplus liegt??

Hast du auch mal ein Foto von den Steckern und den Kabel? Damit wir wissen von was wir reden.

Gruß Tobias
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
hi,
war heute noch mal am Auto und nun Funktioniert es. Danke für eure Tips und Tricks.

Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Wiehnachtsmann.

MfG Marci
 
Thema: Pioneer radio funktioniert nicht richtig
Oben