Plastikteil hängt vor den Hinterrädern lose herunter

Diskutiere Plastikteil hängt vor den Hinterrädern lose herunter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Gestern ist mir zufällig aufgefallen das am Unterboden direkt vor den Hinterrädern jeweils auf der rechten und linken seite ein Plastikteil schräg...
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Gestern ist mir zufällig aufgefallen das am Unterboden direkt vor den Hinterrädern jeweils auf der rechten und linken seite ein Plastikteil schräg nach unten raushängt.
Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Man kann es nach oben drücken aber es fällt wieder nach unten beim Loslassen. Das offene Ende zeigt nach vorn. Sollte ich da mal über was höheres drüber fahren reißt es das ding sicher ab.
Ist das normal und wenn ja wozu soll das gut sein?
 
A

Anonymous

Guest
Re: komisches Plastikteil am Unterboden?

Schön beschrieben,aber Bilder wären hilfreicher.
Gruss
Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: komisches Plastikteil am Unterboden?

Könnte es die Verkleidung der Hinterachse sein? Die ist hinten an den unteren Federaufnahmen 'nur' eingeclipst'. Da geht schnell in die 'Wicken' wenn man die Federn zum tieferlegen tauscht. Hab bei mir zur Sicherheit noch mit Kabelbindern das Ganze fixiert.

Mach doch mal ein paar Bilder, dann kann man bestimmt was dazu sagen!

greetz,

Gessi
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
Re: komisches Plastikteil am Unterboden?

Gessi schrieb:
Könnte es die Verkleidung der Hinterachse sein? Die ist hinten an den unteren Federaufnahmen 'nur' eingeclipst'. Da geht schnell in die 'Wicken' wenn man die Federn zum tieferlegen tauscht. Hab bei mir zur Sicherheit noch mit Kabelbindern das Ganze fixiert.

Mach doch mal ein paar Bilder, dann kann man bestimmt was dazu sagen!

greetz,

Gessi

Das wirds wohl sein

Bilder:
http://img848.imageshack.us/img848/2079/teil.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/4033/teil2f.jpg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: komisches Plastikteil am Unterboden?

Jepp, das ist die Verkleidung der Hinterachse. Da hatte ich ja scheinbar den richtigen Riecher :grin:

Befestige diese halt mit Kabelbindern und gut ist.
Wer hat dir denn die Federn eingebaut? Du hast doch H&R drin, oder? Kann es sein dass dabei die Clipse 'angeknackst' worden sind?
Wenn du richtig Kohle für den Einbau gelassen hast, dann mal versuchen es dort zu bemängeln....

Ansonsten ist es kein 'Beinbruch'.

greetz,

Gessi
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
Re: komisches Plastikteil am Unterboden?

ja ich werd da selbst erstmal nichts machen und morgen mal in der Werkstatt vorbeifahren.

Hatte es bei Vergölst machen lassen (war auch super zufrieden da) da der Renault Händler erst 3 Wochen brauchte um die Federn mal zu bestellen und dann keine Termine hatte :nee:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: komisches Plastikteil am Unterboden?

Vielleicht nicht gefährlich, aber er sieht ziemlich bescheiden aus.
Außerdem läufst du ständig Gefahr, dass dich die Polizei anhält... "ist gar nicht der Auspuff..?" ;)
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Re: komisches Plastikteil am Unterboden?

adi4you schrieb:
Hatte es bei Vergölst machen lassen (war auch super zufrieden da) da der Renault Händler erst 3 Wochen brauchte um die Federn mal zu bestellen und dann keine Termine hatte :nee:
Hallo Nachbar ,

warst du bei Vergölst in Tros*****n hast du die Federn mitgebracht ? Ich war gestern auch bei denen ,
die haben keine H&R im Programm und selbstmitgebrachte bauen die nicht ein !
Ist schon komisch da ich schon öfters gelesen habe " bei Vergölst..."

Hast du die Spurplatten und Federn zusammen eintragen lassen darf ich fragen wo ? bei welchen TÜV ?

Danke dir

LG
 
A

Anonymous

Guest
adi4you schrieb:
Gestern ist mir zufällig aufgefallen das am Unterboden direkt vor den Hinterrädern jeweils auf der rechten und linken seite ein Plastikteil schräg nach unten raushängt.
Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Man kann es nach oben drücken aber es fällt wieder nach unten beim Loslassen. Das offene Ende zeigt nach vorn. Sollte ich da mal über was höheres drüber fahren reißt es das ding sicher ab.
Ist das normal und wenn ja wozu soll das gut sein?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Und wie schon geantwortet: Das ist nur eingeclipst. Ich bin damit zu meinem AH und die haben mir das innerhalb von 10 Minuten wieder drauf gesteckt, ohne Probleme und ohne meckern - ganz easy. Also einfach mal zum AH und rauf auf die Hebebühne...

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Thema: Plastikteil hängt vor den Hinterrädern lose herunter

Ähnliche Themen

Oben