Plastikteil an Achse lose

Diskutiere Plastikteil an Achse lose im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - kennt jemand das teil auf dem foto? werde in dialogys nicht so gant schlau. das teil befindet sich am ende der hinteren achse. ich habe vom...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
kennt jemand das teil auf dem foto?
http://img118.imageshack.us/img118/364/dsc00067ba5.th.jpg


werde in dialogys nicht so gant schlau. das teil befindet sich am ende der hinteren achse. ich habe vom linken hinterrad aus blickrichtung nach vorne rein fotografiert. die eingekreiste abdeckung klappt permanent nach unten und schleift dann am hinterrad.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
ist leider echt ne miese qualität. wenn man das ding schonmal gesehen hat, sollte man es evtl. zuordnen können.
werde aber morgen nochmal ein anständiges bild mit einer digicam machen.

mit linksklick aufs preview--> rechtsklick aufs bild--> grafik anzeigen, hat das bild bei mozilla wenigstens mal eine anständige größe.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Imageshack funktionieren würde ....

Laßt doch bloß den Schei... mit diesen Billighostern :shoot:

Hostet selber auf eurem eigenen Webspace .

Zum Teil:

Ich vermute es ist die Abdeckung der unteren Dämpferschraube . Ist nur Show, nor Fear . Ist an der Unterseite nur ineinandergeclipt, billgstes Renno-Plastik und nur Show .

Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Gebe Heiko recht ... könnte so eine Art 'Deckel' sein, der die untere Dämpferschraube vor Schmutz u.ä. schützen soll
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
also in der regel funktioniert image shack bei mir echt prima.

hier ein neuer versuch:
http://img403.imageshack.us/img403/3506/plastikwc4.th.jpg

mit dem teil habt ihr übrigens recht. scheint nur eine abdeckung der dämpfer schraube zu sein, die allerdings den unteren plastikschutz etwas abstützt. scheinbar ist die plastikhalterung abgerissen, sodass die abdeckung immer nach hinten klappt. werde das ding entweder ankleben oder abschneiden :mrgreen:


ach, wenn ich noch kurz EL*A weiter empfehlen darf, hoffe das typenschild fällt mir nicht runter... sound ist besser denn je :roll:
http://img395.imageshack.us/img395/9755/elia1wv0.th.jpg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das mit der Abdeckung wäre dann ja geklärt ... ;)

Hübscher ESD ... ich drücke Dir die Daumen, dass das Schild sich nicht verabschiedet ...

Gruß krippstone
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das ist die Abdeckung der Hinterachse.. bin ich vorgestern beim Tausch der Dämpfer auch drübergestolpert.. ist untern mit einer Schraube und oben mit so nem runden Steckclip befestigt... ist nicht lebensnotwendig aber ich würds befestigen damit nicht z.b. jemand hinter Dir erschrickt wenn plötzlich was abbfällt..

Hab mich auch gefragt, warum diese DInger dran sind... mir fällt außer Deko nur ein daß es irgendwie den Luftwiderstand unterm Auto beinflusst... woanders wir an jedem Cent gespart auf Kosten der Qualität und denen fällt nix besseres ein, als die Hinterachse wunderschön zu verpacken :roll:
 
A

Anonymous

Guest
das mit dem elia-auspuff ist ja der hammer....wie lang ist der denn drunter? das zeug kann man ja scheinbar in die tonne kloppen, nach maximal 5 jahren, die es den Megane schon gibt, darf kein Auspuff so aussehen.....zumindest keiner, der so teuer ist wie die Elia-Dinger. Bei den Walker-Pappdeckel-Teilen für 50 Euro könnte man es noch eher tolerieren....
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
....zumindest keiner, der so teuer ist wie die Elia-Dinger. Bei den Walker-Pappdeckel-Teilen für 50 Euro könnte man es noch eher tolerieren....

Du hast das System der Verbraucherverarschung nicht begriffen . Je teurer desto Schrott , das ist Fakt .

Und Geiz I S T geil 8) :lol: :mrgreen:


Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
das plastik teil habe ich jetzt mit einer schraube fixiert. irgendwie stützt das dann schon das ganze plastikgehänge unter dem dämpfer ;)

ich hatte den eindruck, dass die befestigungsschraube für die plastikabdeckung durchgeschmort ist. evtl. waren die heißen gase vom ESD zu viel:
http://img60.imageshack.us/img60/4995/schraube2wr1.th.jpg


der ESD sieht jetzt so aus:
http://img60.imageshack.us/img60/2519/repariert1jv2.th.jpg
:mrgreen:

bei der autobahnfahrt am freitag hatte ich das gefühl, dass meine hinterachse massiv vibriert.
könnte es sein, dass die auspuffgase so heiß waren, dass es auswirkungen auf den stoßdämpfer hatte??
um den dämpfer war schon alles verrußt.
 
A

Anonymous

Guest
Sag mal, wie alt ist eigentlich der ELIA EsD ?

Ich meine das ist schon empörend, so einen Gammel beim Diesel-Endtopf gibt es meist erst oberhalb 5-7 Jahren .

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
das ding ist noch vom vorbesitzer. der megane ist EZ 03/03. er kann also maximal gut 5 jahre alt sein, vorausgesetzt er kam gleich an den neuwagen ran.
sieht aber eindeutig nach verarbeitungsfehler aus. ist schon auffällig, dass es genau um das typenschild wegbröckelt.
garantie wird's wohl keine mehr geben, mal sehen was elia sagt. mit dem auspuff-kleister habe ich zumindest ein paar wochen dazu gewonnen.
 
O

Oliver

Guest
Das Typenschild ist aus VA, der Rest aus 08/15 Stahl....naja dann sieht man ja was passiert.....

...aber sag bloss Du hast das Loch gespachtelt...? Hättest dem ESD dann gleich ne komplett 2. Haut geben können, dann hätte er vielleicht ewig gehalten.... :wink:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
die spachtelmasse hält (noch) erstaunlich gut.
ich musste das loch nur schnell provisorisch abdichten, nachdem ich ja schon erste ausfallerscheinungen durch die heißen abgase hatte.
 
Thema: Plastikteil an Achse lose
Oben