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werdepapa
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Halli hallo liebe leute,
Gestern nach Feierabend stand ich kurz noch im Stau in der Schnellstrasse und hab die ausfahrt genommen nach 5 Minueten Autobahnfahrt so durchschnitt 100-120km/h hörte ich ein leichtes klopfen das innerhalb von sekunden immer lauter wurde jedch hatte ich kein leistungsabfall. Es wurde so sehr laut das ich dachteirgendwass schlägt mit dem Hammer immer Motor ein.. Es wurde immer Lauter. Hab die nächste ausfahrt genommen udn gleich angehalten udn Motor aus.
Habe die Motorhaube aufgemacht und Ölstand geprüft alles super.. Kühlmittel alles sauber.. Hab geguckt ob irgendwas lose ist im Motorraum um den Motorraum unter dem Motor jedoch nichts festgestellt.
Habe versucht den Motor zu starten um das geklopfe zu lokalisieren jedoch hab ich es nicht mehr starten können. Es hörte sich so an als würde die Batterie schlapp gemacht haben und nicht ausreicht zum starten. Höre den Anlasser drahen udn imemr schwächer werden.
HAbe ADAC angerufen udn dieer nette Herr kam irgendwann. Hat die BAtterie überbückt udn wir haben das Auto zum starten bekommen. Extrem lautes klopfen aus dem raum Motor Zylinderkopf bisnach links wo Zahnriemen lichmaschien usw sind.
Das Auto fährt jedoch mit jedem Gasstoß wird das Klopfen schnelle rund lauter.
Hab die befürchtung gehabt das es von der Lichtmaschien kam da die batterie schlapp war udn ich den nicht starten kann. HMM Auto abgeschleppt zu einer Werkstatt eines Bekannten. Da steht der nun.
vor 3000 km wurde bei mri Zahnriemen gewechselt. Wasserpumpe Spannrolle und der Keilriemen da der schon alt war. Seither hatte ich immer zwischendurch so ein summen beim beschleunigen. Habe die Werkstatt aufgesucht denen es gesagt das es leicht Summt/pfeift (ganz leise) beim beschleunigen.
Werkstatt sagte .. dann ist wohl der Zahnriemen zu sehr gespannt. Termin bekommen nach einer Woche. Als ich da war wollten di es sich nochmal anschauen udn ich sagte also seit 2-3 Tagen hör ich das summen nicht nur wenn es morgens kalt ist klackert der leicht jedoch ist auch nach 2 Minuten fahrt weg. Das ist ganz normal sagte man mir. und das mit Zahnriemen muss man nicht erneut ran dashat sich gelegt. Lag wohl daran das es neu ist und ne Zeit braucht.
Mir ist edoch nach ca. 2 Wochen immer aufgefallen das ich beim kaltstart länger starten musste als vorher. vorher beispiel 3 Sekunden zündung udn motor war an jedoch plötzlich 6 Sekunden bis motor anspringt. Vor einer Woche fing es nun an das ich beim ersten versuch Ihn nie angekriegt hab erst beim zweiten versuch udn langen gurgeln mit gas stößen sprang er an.. Und gestern die Panne..
Zahnriemen wurde in der Werkstatt für viel Geld gemacht mit (Gewährleistung).. ..
Kann es Am ZAhnriemen liegen. Ich mein der Waagen führ problemlos.. die 3000km
Was für ein schaden kann ich haben am Auto.. Kann ich die Werkstatt in rechenschaft ziehen. Zumindest .. Was soll ich nun machen..
Entschuldigt die Rechtschreibfehler udn zeichensetzungen. Bin auf der Arbeit udn nebenbei am arbeiten udn hier den Text zusammen fassen..
Mein fahrzeug..
1,9 DCI 88kw/120PS ( FQ9 Motor)... Diesel.. 203.000km gelaufen.
Gestern nach Feierabend stand ich kurz noch im Stau in der Schnellstrasse und hab die ausfahrt genommen nach 5 Minueten Autobahnfahrt so durchschnitt 100-120km/h hörte ich ein leichtes klopfen das innerhalb von sekunden immer lauter wurde jedch hatte ich kein leistungsabfall. Es wurde so sehr laut das ich dachteirgendwass schlägt mit dem Hammer immer Motor ein.. Es wurde immer Lauter. Hab die nächste ausfahrt genommen udn gleich angehalten udn Motor aus.
Habe die Motorhaube aufgemacht und Ölstand geprüft alles super.. Kühlmittel alles sauber.. Hab geguckt ob irgendwas lose ist im Motorraum um den Motorraum unter dem Motor jedoch nichts festgestellt.
Habe versucht den Motor zu starten um das geklopfe zu lokalisieren jedoch hab ich es nicht mehr starten können. Es hörte sich so an als würde die Batterie schlapp gemacht haben und nicht ausreicht zum starten. Höre den Anlasser drahen udn imemr schwächer werden.
HAbe ADAC angerufen udn dieer nette Herr kam irgendwann. Hat die BAtterie überbückt udn wir haben das Auto zum starten bekommen. Extrem lautes klopfen aus dem raum Motor Zylinderkopf bisnach links wo Zahnriemen lichmaschien usw sind.
Das Auto fährt jedoch mit jedem Gasstoß wird das Klopfen schnelle rund lauter.
Hab die befürchtung gehabt das es von der Lichtmaschien kam da die batterie schlapp war udn ich den nicht starten kann. HMM Auto abgeschleppt zu einer Werkstatt eines Bekannten. Da steht der nun.
vor 3000 km wurde bei mri Zahnriemen gewechselt. Wasserpumpe Spannrolle und der Keilriemen da der schon alt war. Seither hatte ich immer zwischendurch so ein summen beim beschleunigen. Habe die Werkstatt aufgesucht denen es gesagt das es leicht Summt/pfeift (ganz leise) beim beschleunigen.
Werkstatt sagte .. dann ist wohl der Zahnriemen zu sehr gespannt. Termin bekommen nach einer Woche. Als ich da war wollten di es sich nochmal anschauen udn ich sagte also seit 2-3 Tagen hör ich das summen nicht nur wenn es morgens kalt ist klackert der leicht jedoch ist auch nach 2 Minuten fahrt weg. Das ist ganz normal sagte man mir. und das mit Zahnriemen muss man nicht erneut ran dashat sich gelegt. Lag wohl daran das es neu ist und ne Zeit braucht.
Mir ist edoch nach ca. 2 Wochen immer aufgefallen das ich beim kaltstart länger starten musste als vorher. vorher beispiel 3 Sekunden zündung udn motor war an jedoch plötzlich 6 Sekunden bis motor anspringt. Vor einer Woche fing es nun an das ich beim ersten versuch Ihn nie angekriegt hab erst beim zweiten versuch udn langen gurgeln mit gas stößen sprang er an.. Und gestern die Panne..
Zahnriemen wurde in der Werkstatt für viel Geld gemacht mit (Gewährleistung).. ..
Kann es Am ZAhnriemen liegen. Ich mein der Waagen führ problemlos.. die 3000km
Was für ein schaden kann ich haben am Auto.. Kann ich die Werkstatt in rechenschaft ziehen. Zumindest .. Was soll ich nun machen..
Entschuldigt die Rechtschreibfehler udn zeichensetzungen. Bin auf der Arbeit udn nebenbei am arbeiten udn hier den Text zusammen fassen..
Mein fahrzeug..
1,9 DCI 88kw/120PS ( FQ9 Motor)... Diesel.. 203.000km gelaufen.