Plus minus ?

Diskutiere Plus minus ? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hey leute, bin gerade am basteln und bräuchte mal schnell hilfe, undzwar die kabel an den boxen, einmal weiß mit nem braunen strich und einmal...
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Hey leute,
bin gerade am basteln und bräuchte mal schnell hilfe, undzwar die kabel an den boxen, einmal weiß mit nem braunen strich und einmal grün mit nem braunen strich.
Was davon ist plus und was minus?

vielen dank schonmal!
Patrick
 
Einer mehr

Einer mehr

Megane-Kenner
Beiträge
77
Die Polarität von Lautsprechern über Kabelfarben sicher zuzuordnen ist leider nicht möglich! Deshalb hier ein alter "Elektrikertrick":

Du nimmst zur Bestimmung der Polarität eine 1,5 Volt-Batterie (z.B. R6) und tippst mit den Lautsprecherkabeln kurz an die Pole der Batterie. Bei richtiger Polung bewegt sich die Lautsprechermembran nach vorn (vom Magneten weg).
Das funktioniert natürlich nur bei passiven Lautsprechern, aber das versteht sich ja von selbst, oder? Viel Erfolg!

Schöne Grüße, Guido
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
vielen dank für die antwort, hat sich aber schon vorher erledigt.
mein onkel hat da so ein ding besorgt mit dem er das prüfen konnte.
aber danke für den tipp, werd ich mir merken fürs nächste mal wenn mein onkel nicht in der nähe ist.
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
hab gerade mal nen soundcheck gemacht, echt super, besser als ich gedacht hätte.
wollte ja eigentlich noch die isotec endstufe kaufen aber ich glaub das spare ich mir jetzt lieber weil ich mit dem sound echt zufrieden bin.
hab vorn das emphaser g5 compo system mit 150rms und hinden ein esx coax system drin.
 
Thema: Plus minus ?
Oben