Plus minus ?

Diskutiere Plus minus ? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey leute, bin gerade am basteln und bräuchte mal schnell hilfe, undzwar die kabel an den boxen, einmal weiß mit nem braunen strich und einmal...

  1. dexxo

    dexxo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hey leute,
    bin gerade am basteln und bräuchte mal schnell hilfe, undzwar die kabel an den boxen, einmal weiß mit nem braunen strich und einmal grün mit nem braunen strich.
    Was davon ist plus und was minus?

    vielen dank schonmal!
    Patrick
     
  2. #2 Einer mehr, 29.05.2010
    Einer mehr

    Einer mehr Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Polarität von Lautsprechern über Kabelfarben sicher zuzuordnen ist leider nicht möglich! Deshalb hier ein alter "Elektrikertrick":

    Du nimmst zur Bestimmung der Polarität eine 1,5 Volt-Batterie (z.B. R6) und tippst mit den Lautsprecherkabeln kurz an die Pole der Batterie. Bei richtiger Polung bewegt sich die Lautsprechermembran nach vorn (vom Magneten weg).
    Das funktioniert natürlich nur bei passiven Lautsprechern, aber das versteht sich ja von selbst, oder? Viel Erfolg!

    Schöne Grüße, Guido
     
  3. dexxo

    dexxo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    vielen dank für die antwort, hat sich aber schon vorher erledigt.
    mein onkel hat da so ein ding besorgt mit dem er das prüfen konnte.
    aber danke für den tipp, werd ich mir merken fürs nächste mal wenn mein onkel nicht in der nähe ist.
     
  4. dexxo

    dexxo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    hab gerade mal nen soundcheck gemacht, echt super, besser als ich gedacht hätte.
    wollte ja eigentlich noch die isotec endstufe kaufen aber ich glaub das spare ich mir jetzt lieber weil ich mit dem sound echt zufrieden bin.
    hab vorn das emphaser g5 compo system mit 150rms und hinden ein esx coax system drin.
     
Thema:

Plus minus ?

Die Seite wird geladen...

Plus minus ? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an

    Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an: Jetzt wird er alt.... :-( Vor 2 Wochen die Probleme mit der Masse und den Sicherungen, jetzt zickt er. Heute habe ich einige Kurzstrecken zu...
  2. Pluskabel zur Endstufe ziehen

    Pluskabel zur Endstufe ziehen: Hallo zusammen, ich hab die SuFu ausreichend benutzt finde aber nur Links die es nicht mehr gibt etc... Ich habe auch ein Super HowTo gefunden...
  3. Wieviel Strom kann man von Zündplus nehmen

    Wieviel Strom kann man von Zündplus nehmen: Moin Moin zusammen ja wie oben schon geschrieben frage ich mich grade wieviel ich an den Zigarrettenanzünder klemmen kann ? Ich habe hinten 2...
  4. Pluskabel für Verstärker ziehen

    Pluskabel für Verstärker ziehen: Hallo zusammen! Ich wollte mir morgen in meinen Coupé GT TCe 180 BJ2011 einen Verstärker einbauen. Die Frage ist, wo ziehe ich das Pluskabel von...
  5. suche Zündungsplus 3333/AUE Megane 1.5 DCI

    suche Zündungsplus 3333/AUE Megane 1.5 DCI: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und muss euch um Hiklfe bitten. Ich bin seid kurzem Besitzer dieses Renaults Renault MEGANE GRANDTOUR 1.5...