Poltern hinten links

Diskutiere Poltern hinten links im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Die Problemstellung sieht folgendermaßen aus. Hatte im Kofferraum die linke große Schraube entfernt und das Blech abgeschliffen um einen...
dehenning

dehenning

Türaufmacher
Beiträge
7
Die Problemstellung sieht folgendermaßen aus. Hatte im Kofferraum die linke große Schraube entfernt und das Blech abgeschliffen um einen Massepunkt für die Endstufe und einen Kondensator zu erhalten. Leider hatte ich vor dem nächsten Losfahren vergessen die Schraube wieder zu befestigen. Seit dem ist ein metallisches Poltern sogar bei leichten Unebenheiten, was sich je nach Grad der Unebenheit in der Lautstärke noch weiter steigert, zu vernehmen. Desweiteren scheint es mir als würde er bei Rechtskurven leichter versetzen. Hier mal ein Bild des besagten Bereiches mit entferntem Kunststoffdreieck.
http://s7.directupload.net/images/120528/temp/lpv3wpcu.jpg
In dem mittleren Bereich wo die Schraube nicht erkennbar ist, orte ich das Geräusch. Dieses besteht jeweils mit als auch ohne Schraube . Woher kommt das Geräusch, ist dort drin eine Verstrebung die sich gelöst hat oder etwas in diese Richtung?
Bin dankbar für jedwege Hilfestellung, Werkstatt wird aber die letzte Option bleiben.
PS: Es ist wirklich nervtötend, muss die Lautstärke meiner Lautsprecher schon an meine Schmerzgrenze treiben um das vollständig zu überhören :wink:
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ähm die große Schraube ist die obere Befestigungsschraube des Stoßdämpfers!! Man kann doch nicht einfach irgendwo eine Schraube rausdrehen ohne das man weiß wofür die ist!! :rotekarte: Wahrscheinlich ist der Stoßdämpfer jetzt nicht richtig eingehängt! Da fehlen mir echt die Worte...
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
@ dehenning : also da hast du echt den Vogel abgeschossen :shoot:

Meggi2003 schrieb:
Da fehlen mir echt die Worte...

da fehlen nicht nur dir die worte ... :respekt:

Rauf auf die Bühne, Dämpfer wieder befestigen und das nächste mal vorher überlegen was ma wo los schraubt ....
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Sachen gibts ... schnell wieder einbauen, das ist gefährlich ;)
 
Thema: Poltern hinten links
Oben