PoppOff Ventile

Diskutiere PoppOff Ventile im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hat einer von euch PopOff Ventile am Motor verbaut? Hört sich das gut an oder plastisch? Wie sieht es mit der anbringung aus?
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Hat einer von euch PopOff Ventile am Motor verbaut? Hört sich das gut an oder plastisch? Wie sieht es mit der anbringung aus?
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
HALLO

Ist das nicht nur was für Turbo's ???

Was hast du denn für nen Motor ?

Gruß Kyffi
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
eintragungspflichtig, nur für turbos und vor allem... nur für leute die offensichtlich von gott mit 15 cm zu wenig bedient wurden ;)

ne mal ernsthaft, es bringt quasi keine leistung oder ähnliches, funktionieren tuts nur mitm turbo und es ist vom fahren her einfach nur nervig. Bei nem skyline und konsorten oder von mir aus gerade noch bei nem r26.r hats was, denn diese autos sind schlieslich mit leistung vollgepackt die man auch gerne mal zeigen mag und kann, aber in nem quasi straßenwagen, ist das eher peinlich
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Was hat das denn überhaupt für ne Funktion? =o
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Beim Benziner ist es ja so das beim schalten vom Gas gegangen wird und dabei die Drosselklappe schließt. Da aber beim beschleunigen der Turbolader eine hohe Drehzahl hat würde sich ja nun die Luft anstauen und den Lader gewaltig abbremsen. Nun wird durch den Unterdruck, der durch das vom Gas gehen in der Saugbrücke herrscht die Membran des Pop-off Ventils geöffnet, die Luft kann entweichen und der Lader kann ausdrehen und hat auch beim erneuten beschleunigen gleich wieder richtig Drehzahl und somit auch Druck.

Beim Diesel ist es ja nun so, daß bis auf einige ganz neue Ausnahmen ja keine Drosselklappen verbaut sind und damit auch kein Pop-off verbaut werden kann. Sobald nun aber die Diesel mit Drosselklappe auf dem Markt sind kann man natürlich auch hier ein Pop-off verbauen. Aber wie gesagt, Diesel mit Drosselklappe sind noch Zukunftsmusik und die ersten kommen erst jetzt auf den Markt.

beschreibt das ganez ganz gut.

in der realität ist es so das es kaum etwas bringt bzw kaum ein unterschied da ist, lediglich der streß mit dem tüv und das nervige zischen ist da, denn die nachgerüsteten sind nich wirklich leise..

haben hier ein paar golf proleten die sowas verbaut haben, aber ganz ehrlich, mehr als lachen kann ich darüber nicht, denn zum einen ists n golf und zum anderen ists eher peinlich, denn so wie die leute gas geben, wunderts mich das es ihnen den block noch nicht um die ohren gehauen hat, so nach dem motto möglichst oft und ruckartig vom gas gehen damits möglichst oft zischt...

wie schon gesagt, ich halts für bullshit, es gibt wirklich sinnvolles tuning, das hier gehört nicht dazu...

da lieber n paar € mehr in ne vernünftige auspuffanlage gesteckt, die bringt warscheinlich mehr und klingt vor allem auch schöner - ich empfehle: selbstbau bzw extra angefertigte edelstahlanlagen (warum hab ich mir nur nen diesel gekauft *heul*)
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
ich wollts mir ja auch nich holen :wink:
nur mal hören ...
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
hehe ^^ ja also wie gesagt, eher peinlich als toll :D
 
Thema: PoppOff Ventile

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.276
macmurphy
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.349
GeriMegane
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.235
DCI 1.9
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.076
Nicht
Oben