Problem: Türdichtung an der Karosse ist plattgedrückt

Diskutiere Problem: Türdichtung an der Karosse ist plattgedrückt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo , als ich Gestern etwas auf A3 unterwegs hatte ich seltsame Windgeräusche auf der Fahrerseite hinten , wie wenn man die Scheibe ein wenig...
A

Anonymous

Guest
Habe das jetzt auch.Wird gemacht.Meine Werkstatt vermutet das liegt daran das beim Türeinstellen(Auch ein leídiges Thema bei Renault)wohl zuweit nach innen gestellt wurde im oberen Bereich.An diejenigen die schon mal einen Austausch hatten:Ist nach dem Austausch die"Plättung" wieder aufgetreten?
Gruss
Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Habe bei meinem RS jetzt auch an der Fahrerseite eine plattgedrückte Türdichtung an der Karosserie.
Werde die demnächst mal tauschen lassen.

:hi:


BTW:
Habe mal die Themen zur 'plattgedrückten Dichtung an der Karosserie' und zum 'Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste' separiert.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Meine Türdichtung ist auf Garantie ersetzt worden. :top:
Ist jetzt deutlich besser mit den Wind- & Fahrgeräuschen.

Leider habe ich verpasst, vorher Bilder von der platten Dichtung zu machen :cray:

Da die ursprünglichen Bilder von 'snakehunter' nicht mehr sichtbar sind, meine Bitte an das Forum:
Könnt ihr mal schauen, ob jemand die Bilder gesichert hat oder, falls das eigene Fzg. betroffen sein sollte, ggf bitte neue Bilder machen und hier dauerhaft einstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also ich habe auch, ich sage mal Reisetempo 130km/h schon Windgeräusche, ist das denn normal? Wenn ich mich zur Fahrzeugmitte bewege, ist es fast weg. Ist halt so nen Rauschen.
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ob mittlerweile jemand ein Bild hat von diesen eingedrückten Türdichtungen. Würde das gerne vergleichen. Auch wären die Artikelnummern interessant und ob es die Dichtungen nur beim :-) gibt oder ob man die auch im Netz findet.

Oder gibt es sogar einen Reparaturhinweis auf den ich mich beim Händler beziehen kann?
 
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Habe meinen Wagen Gebraucht gekauft und auf der Autobahn kam es mir auch vor als wären die Fenster nicht richtig geschlossen. Über ein Bild wäre ich sehr dankbar, kann man auf Kulanz hoffen nach Ende der Neuwagengarantie?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich denke man erkennt eine plattgedrückte Türdichtung wenn man eine sieht.

:hi:
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Haben sich die Türdichtungen vieleicht zwischen den Phasen verändert???? Hab da kein Hinweiß drauf, nur so interesse halber?
 
O

Onkel_Charly

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hat jemand die Fotos der plattgedrückten Dichtungen noch, eventuell Fotos von intakte Dichtungen zum Vergleich?
Ich vermute aktuell das selbe Problem bei mir.
 
Thema: Problem: Türdichtung an der Karosse ist plattgedrückt

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
329
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
735
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.201
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.247
c_aus_berlin
C
Oben