Probleme mit CD Wiedergabe Carminat 5000

Diskutiere Probleme mit CD Wiedergabe Carminat 5000 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, mein Carminat 5000 hat neuerdings das Problem daß bei der CD Wiedergabe immer wieder plötzliche Sprünge zu anderen Titeln oder zum...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo,

mein Carminat 5000 hat neuerdings das Problem daß bei der CD Wiedergabe immer wieder plötzliche Sprünge zu anderen Titeln oder zum Titelanfang da sind.. das tritt bei allen CDs auf (zig verschiedene), bei originalen oder gebrannten.. ich denke, daß es am Gerät liegt...

Hat jemand Erfahrung wie die WS da vorgehen ? Muß das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden oder wird ein neues bestellt ? ( innerhalb der Garantie).....

Ich seh mich jetzt schon wieder diskutieren mit dem Ausgang Meister drückt drauf rum und dann "nochmal probieren" ... das Problem läßt sich halt nicht auf Kommando reproduzieren, tritt auch mal n Tag nicht auf.. war bisher aber definitiv nicht so daß ich nie irgendwelche Aussetzer hatte.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Mein Radio ist jetzt glaube ich bereits seit 2,5 Monaten eingeschickt. Habe zum Glück von einem Kumpel ein Leihgerät, sonst wäre ich schon durchgedreht wenn ich 10.000 km ohne Mucke hätte fahren müssen.

Aber guter Beitrag, das erinnert mich wieder ans Radio und ich werde mal gleich in der WS anrufen wie es aussieht.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Re: CD Wiedergabe Carminat 5000

...mein Carminat 5000 hat neuerdings das Problem daß bei der CD Wiedergabe immer wieder plötzliche Sprünge zu anderen Titeln oder zum Titelanfang da sind..

He, das habe ich unlängst auch festgestellt, es aber noch nicht genauer geprüft, da ich es als temporären mangel einschätzte. Spiele etwas selten cd's - werde das nun einer genauen prüfung unterziehen & berichten.

...muß das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden oder wird ein neues bestellt ?

Bin kommende woche wieder in der R-ws & werde mal checken, wie das bei uns gehandelt wird.

...das Problem läßt sich halt nicht auf Kommando reproduzieren, tritt auch mal n Tag nicht auf.. war bisher aber definitiv nicht so daß ich nie irgendwelche Aussetzer hatte.

Da hat man in der ws "schlechte karten," wenn man einen mangel nicht sofort tatsächlich vorführen kann. Die div. bc-fehlanzeigen mußten sie mir auch glauben, da sie nur in speziellen situationen aufschienen....

mrs
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Als mein Radio anfang zu spinnen (siehe Mängelecke) bin ich zur WS, die haben das Gerät ausgebaut und eingeschickt.

Als Alternative hätte ich ein Cassetten-Radio leihweise eingebaut bekommen.
Da ich noch ein Blaupunkt CD-Radio über hatte, würde dieses von der WS eingebaut.

Glücklicherweise ging es mit gut zehn Tagen (glaube ich zumindest noch) recht fix, dann bekam ich ein neues auf Garantie.
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Man könnte ja auch die Geräte im Tausch tauschen .. äh.. *gg*

Also so wie z.b. bei Festplatte, Digicams, Handys usw.. sofern keine sichtbaren Beschädigunggen (Kratzer etc) vorliegen bekommt der Kunde gleich ein neues und das alte wird 100% repariert und getestst, dann wieder mit Garantie an nen anderen Kunden raus... ich kann mir echt ned vorstellen, ein zig Wochen lang jeden Tag 2h ohne Radio zu fahren..
2 Wochen wäre so die Schmerzgrenze....

Mal weiter beobachten und wenns schlimmer wird dann mal fragen..
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Die Idee fällt wohl aus logistischen Gründen aus, denn dann müsste ja jeder Händler
für jedes Modell entsprechende Geräte auf Lager haben und wer soll´s dann bezahlen.

Mein Händler sagte mir damals auch, dass die Verfahrensweise auch erst in ´05 wiedermal geändert wurde ...
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Nee, nicht auf Lager.. bei nem Carminart hätte ich Gegensatz zu anderen Teilen nichts gegen 2-3 Tage Bestellzeit, daß die Dinger nicht an jeder Ecke liegen ist verständlich....

Frag mer einfach mal und dann kann ich ja immer noch meckern :-) ...

die 2 1/2 Monate von RCN sind wahrscheinlich ne Ausnahme am oberen Limit bei der irgendwer mal wieder geschlafen hat... eventuell wurde es gar nicht aus der WS verschickt
 
Thema: Probleme mit CD Wiedergabe Carminat 5000

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.185
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
875
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.705
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.442
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.631
Holgi_Bochum
H
Oben