Probleme mit Drehzahlmesser + Rücklicht

Diskutiere Probleme mit Drehzahlmesser + Rücklicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute! Ich habe einen Renault Megane 1.6 16V Automatik Bj. 2000 , Megan1 PH.2. 1. Seid ein Paar Tagen funktioniert mein Drehzahlmeser nicht...
E

Edition-Man

Guest
Hi Leute!

Ich habe einen Renault Megane 1.6 16V Automatik Bj. 2000 , Megan1 PH.2.

1. Seid ein Paar Tagen funktioniert mein Drehzahlmeser nicht mehr, der Zeiger zappelt unten manchmal rum aber sonst tuht sich nichts :-(
Ein Kfz Mechaniker, der bei Renault arbeitet, sagte mir, daß der Drehzahlgeber angeblich in der Lichtmaschine sitzen würde, ist das wirklich so oder verarscht
er mich???? Kann es irgendwie nicht wirklich glauben.

2. Wenn ich in dem Automatikgetriebe den Rückwärtsgang wähle, leuchtet hinten das Rückfahrlicht nicht und es kommt dort der Strom an der Glühbirne nicht an, also müßte doch, irgendein Schalter für den Rückwärtsgang defekt sein, oder? Weiß jemand wo der am Getriebe sitzt?

Gruß
Adam
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du hast dich im falschen Forum angemeldet, hier geht es um den Megane 2.
Hier bist du besser aufgehoben:
http://www.megane-forum.com/
 
Thema: Probleme mit Drehzahlmesser + Rücklicht

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.155
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
867
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.437
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.627
Holgi_Bochum
H
Oben