Probleme mit Heckscheibe

Diskutiere Probleme mit Heckscheibe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Boarder, mein Meggi wird jetzt bald 6 und so langsam hab ich das gefühl von altersschwäche an ihm... Ein Klappern hier oder da kann ich ja...
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo Boarder,

mein Meggi wird jetzt bald 6 und so langsam hab ich das gefühl von altersschwäche an ihm...
Ein Klappern hier oder da kann ich ja noch mit etwas lauterer Musik übertönen, aber das sich jetzt die Heckscheibe ablöst ist nich grad lustig.

Und zwar wird am unteren Ende der scheibe das dunkle immer heller, und der Mechaniker meinte das sich der Kleber löst, ich hoffe man erkennt was ich meine ;)
Ist das jetzt wirklich der Kleber der sich löst, oder doch etwas anderes?
Gibt es da nach 6 Jahren Garantie oder sonstiges? weil selbst mit Tk kostet es mich 150€...

Gruß Tobs
 

Anhänge

  • 26-03-10_1520.jpg
    26-03-10_1520.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 622
  • 26-03-10_1521.jpg
    26-03-10_1521.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 623
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das ist mal eine echt gut Frage.
Ich habe ähnliche Stellen an meinem Wägelchen. Bisher hab ich mich aber nicht darum gekümmert.
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Hat keiner eine Ahnung bei desem Problem?
Grüße Tobs
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Da löst sich gar nichts.Ist beim Megane abslout normal.Das was man sieht ist einfach der Rand des Klebers, an dem sich alles mögliche z.B. Wasser sammelt.
Hab ich an meinem Megane und jeder andre den ich kenne.Und selbst wenn sich die Scheibe an so einer kleinen Stelle lösen würde, könnte man aber immernoch kein klappern hören.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
das hab ich auch noch an jedem, nicht ganz neuen, Megane II gesehen... (inkl. meinem eigenen)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Aud dem zweiten Foto sehe ich eigentlich nur ein Klapphandy ;)

Nee mal im Ernst, so schaut's an meiner Heckscheibe nicht aus.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich schätze mal, es hängt mit dem alter des Megane ab.Aber man braucht sich echt keine Gedanken zu machen.
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Na alles klar, dann weis ich ja bescheid!
Grüße Tobs
 
Thema: Probleme mit Heckscheibe

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.210
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
889
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.718
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.451
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.642
Holgi_Bochum
H
Oben