Megane 3 Probleme mit meinem PDC

Diskutiere Probleme mit meinem PDC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein Name ist Holger und ich bin neu im Board und hoffe unter den Fachleuten hier Hilfe zu bekommen. Ich versuche mal mein...
H

Holger

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Name ist Holger und ich bin neu im Board und hoffe unter den Fachleuten hier Hilfe zu bekommen.
Ich versuche mal mein Problem zu schildern:

Seit Wochen funktioniert das PDC nicht mehr. Kurzer Ton kommt beim Einlegen des Rückwärtsgang. Ich war vor paar Wochen auch mal bei Renault zum Auslesen. Laut Aussage Renault PDC rechts außen und rechts Mitte defekt. Teile habe ich dann gewechselt. Alle 4 Sensoren „klopfen“ auch, wenn man den Finger drauf legt. Heute morgen war ein Kunpel mit Profi - Auslesegerät da. Alle Sensoren liefern Werte zwischen 0 - 250cm. Übrigens auch die defekten laut Renault:-). Schalter Armaturenbrett funktioniert auch. 2 Dinge machen mich stutzig:
1. Im Speicher gibt es ein Fehler: siehe Foto.

2. Beim PDC steht das Anhänger dran wäre. Wenn ich mit dem Diagnosegerät beim AH schaue, steht kein Anhänger dran.

Steuergerät PDC wurde auch schon gewechselt. Ohne Erfolg.
Ich bin wirklich am Verzweifeln. Hat jemand eine Idee??

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Auto:
Renault Megane Grandtour TCe130 Bj. 12/2009

Grüße, Holger
 

Anhänge

  • 5E274008-3982-4782-8761-7BF89B0B5385.jpeg
    5E274008-3982-4782-8761-7BF89B0B5385.jpeg
    362,9 KB · Aufrufe: 459
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
:welkom::hi:
 
Thema: Probleme mit meinem PDC

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.150
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
867
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.688
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.437
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.627
Holgi_Bochum
H
Oben