Probleme mit Motor

Diskutiere Probleme mit Motor im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem Motor. Und zwar hat der Motor kurze Zündaussetzer, nach kurzer Zeit, so zwischen 3000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el chippo

Megane-Kenner
Beiträge
122
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem Motor.

Und zwar hat der Motor kurze Zündaussetzer, nach kurzer Zeit, so zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen, leuchtet das Abgaslämpchen auf und wenn das länger leuchtet, fängt der Wagen an zu ruckeln, beschleunigt nicht mehr und es leuchtet ESP/ASR defekt auf. Komischerweise hört das Abgaslämpchen auf zu leuchten wenn ich ihn höher drehe....
War auch schon in der Werkstatt, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen zeigte aber erst nichts an, dann nach kurzem fahren zeigte er die Zündkerzen an, welche auch total verrostet waren (nicht von mir). Also ausgetauscht und eine neue Spule draufgesetzt, da die auch defekt war.

Dann zwei tage ohne Probleme gefahren und dasselbe Problem wieder. Wieder in die Werkstatt, dort wurden dann alle Zündspulen ausgetauscht, ging dann auch ca. 3 Stunden gut, dann gings wieder los....

Lambdatest wurde auch durchgeführt,hat aber nix angezeigt........

Hat vllt jemand so etwas schon mal gehabt, würde mir sehr helfen.

Danke
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
kann geschlossen werden, hab mich eins weiterunten durchgelesen...
sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Motor
Oben