Megane 2 Probleme mit Zigarettenanzünder und Fensterheber

Diskutiere Probleme mit Zigarettenanzünder und Fensterheber im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ihr lieben, habe leider einige Probleme, die ich im einzeln irgendwie beheben kann, aber nicht genau weiß, ob die im Zusammenhang stehen...
S

Steffiese

Guest
Hallo ihr lieben,
habe leider einige Probleme, die ich im einzeln irgendwie beheben kann, aber nicht genau weiß, ob die im Zusammenhang stehen oder stehen könnten. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
Ich habe mir vor zwei Monaten mein ersten Renault angeschafft, es ist ein Megane 2 aus 2009 mit dem 1.6er 16V und 3Türer.
Beim Kauf ging der Fensterheber der Fahrerseite nicht => neues Themic Modul gekauft, eingebaut, alles supi!
Nach ein Paar Wochen bemerkte ich, dass der Zigarettenanzünder nicht geht, den hatte ich bis zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht benutzt. Habe mir zuerst die Sicherung unterm Lenkrad angeschaut. Leider war der Platz, wo die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist, nicht belegt, ich konnte auch keine Sicherung reinstecken, dies war nicht vorgesehen.
Daraufhin habe ich mir die Sicherungen im Motorraum angeschaut, da wusste ich leider nicht welche Sicherung für was ist (habe leider kein Plan dafür gefunden). Aber es schien alles in Ordnung zu sein.
Danach habe ich mir mal den Zigarettenanzünder selbst angeschaut. Und siehe da, der Stecker war ab. Den hat wahrscheinlich jemand abgestöpselt. Stecker wieder rangemacht und der Zigarettenanzünder ging wieder. Schnell die Fenster angelernt (weil ich die Batterie für die Sicherungen im Motorraum abgenommen hatte) und Auto abgestellt.
Ein Tag später stelle ich Fest, dass mein Fahrerfenster wieder nicht geht.
Ich möchte gerne von euch wissen, ob der Fensterheber irgendwie in Verbindung mit dem Zigarettenanzünder steht.

Kann es mit meinem Fremdradio zutun haben, der schon vom Vorbesitzer installiert worden war? Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass ein Fremdradio auch einige Probleme verursachen kann.

Sorry für den langen Text ;)

Steffi
 
Thema: Probleme mit Zigarettenanzünder und Fensterheber

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.147
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
864
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.683
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.437
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Holgi_Bochum
H
Oben