Projekt Folierung Karo

Diskutiere Projekt Folierung Karo im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hier mal ein paar Pic von den Außenspiegel. Auch hier passend zum Lack eine CarWrap Folie mit Air Kanal Technik in Perlmutt Weiß ..z.Z. in...

1. Zieler

Zieler Einsteiger

Hier mal ein paar Pic von den Außenspiegel.
    Auch hier passend zum Lack eine CarWrap Folie mit Air Kanal Technik in Perlmutt Weiß

..z.Z. in Bearbeitung ist das Dach in Vollfolierung sowie diverse Anbauteile !!
    Bilder Folgen.....

LG

dé Zieler

Anhänge:

2. #2 feisalsbrother, 31.08.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

sieht super aus, vor allem auch der Renault-Schriftzug

3. Zieler

Zieler Einsteiger

Projekt Dach !

Hier wurde eine Folie in Schwarz mit Air Kanal Technik verwendet!
    Besonderheit hier.....Eine Einlage in 3 D Optik....gleichzeitig ein Teil des Firmenlogo

LG

dé Zieler

Anhänge:

4. #4 Marc1403, 15.09.2016
    Marc1403

Marc1403 Türaufmacher

Hey hast du vielleicht ein Bild wo man das Auto komplett sieht ?

5. #5 halve85, 21.09.2016
    halve85

halve85 Megane-Kenner

und ich frag mich eher welche Folien denn genau verwendet wurden :)

6. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Fast alle Hersteller bieten ihre Folien mittlerweile auch mit einem Luftkanal an. Heißt nur oft anders^^
    Ob 3M, Hexis, Avery, etc.
    Meist ist es reine Gewohnheit, was der Folierer nimmt.

Der eine hat schlechte Erfahrungen mit X, der andere mit Y.. generell kannst du mit allen mal daneben greifen und eine schlechte Charge erwischen

Gruß
    - Dennis

7. #7 powerschumi, 21.09.2016
    powerschumi

powerschumi Einsteiger

sieht echt cool aus....respekt....ich hätte bestimmt tausend luftblasen.

8. s-lab

s-lab Megane-Kenner

powerschumi,

diese speziellen Folien haben auf der Rückseite wie gehabt einen Kleber.
    Dieser ist aber durch Luftkanäle unterbrochen / durchzogen.

Du legst die Folie vorsichtig auf und kannst dann anfangen die Folie anzudrücken. Durch die Luftkanäle schiebst du die Luft quasi vor dir her und wenn du dann Außen angekommen bist, hast du quasi keine.

Ansonsten kann man die entstandenen Blasen vorsichtig einstechen und Luft rausdrücken.
    Anschließend wird die "kaputte" Stelle mit einem Heißluftfön verschlossen.

Gruß
    - Dennis

9. #9 powerschumi, 23.09.2016
    powerschumi

powerschumi Einsteiger

lach....jetzt machst du mich doch neugierig, mein sohnemann hat gerade erst im twingo, ein megakratzer reingefahren.....perfekt zum probieren :secret:

10. #10 Trinomic, 25.09.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Na, tiefe Kratzer wirst du auch mit der Folie sehen. Die schmiegt sich da schön an und zeigt dir eine Vertiefung als schönen "Strich". Vorbehandeln mußte da auf jeden Fall :grin:

11. #11 powerschumi, 25.09.2016
    powerschumi

powerschumi Einsteiger

Das ist klar, erst spachteln......gerade Führerschein bestanden....lach, wollte Rückwärts bei uns den Hof hoch, da hat er doch etwas viel Gas gegeben, Mensch hatte er ein schlechtes Gewissen :yahoo:
    Um 7 Uhr morgens, hat er mir schon Bilder geschickt und bis zu meinen Feierabend, hat er schon ein neuen Kotflügel, Kosten Dellendoctor usw. rausgesucht. War er froh, als ich sachte das es nicht schlimm ist, dafür soll er ja den alten Twingo fahren....beim Meggi hätte ich ihn ein Kopf kürzer gemacht, haha.....

12. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Alternativ nen sehr stabilen Aufkleber drüberklatschen.. :D

Die Folierung eines alten Twingos kostet wahrscheinlich genau so viel, wie der Wagen selber. Obwohl: Du willst es ja selber machen^^
    Dann ran da ;)
    Bei der Firma Hexis -> http://www.hexis-graphics.com/de/
    Bekommst du wahrscheinlich auch kostenlose DIN A4-Muster (weiße Folie) zum testen.
    Da kannst du dir die Sachen mit den Luftkanälen im Kleber mal genauer anschauen.

Und dass es beim ersten Auto zu Kampfspuren kommt, ist ja eigentlich bei jedem so gewesen.. schätze ich mal :ok:

Gruß
    - Dennis

Thema: Projekt Folierung Karo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane baujahr 2016 und schlechtes licht

Die Seite wird geladen...

Projekt Folierung Karo - Ähnliche Themen

1. Folierung im Innenraum (Ergebnis)

Folierung im Innenraum (Ergebnis): Wie findet ihr das Ergebnis?
  2. Megane 2 Projekt Achsmanschette ist gescheitert.

Projekt Achsmanschette ist gescheitert.: Habe 2 mal innerhalb von einer Woche versucht die Achsmanschette zu wechseln, bin aber immer an dem Dreiechslänger gescheitert. Das ding verkantet...
  3. Megane 3 Projekt "Front" abgeschlossen

Projekt "Front" abgeschlossen: Mahlzeit zusammen, Hab mir mal von meinem Megane 3 180Tce die Front vorgenommen und bin überraschend beeindruckt das es noch besser aussieht als...
  4. Megane 3 Mein Projekt - Innenraum Folieren

Mein Projekt - Innenraum Folieren: Hallo Leute, nun ist es soweit, habe mich entschlossen den Innenraum zu folieren. :) Bilder mit Schritt für Schritt Anleitung kann ich gerne...
  5. Mein kleines Projekt

Mein kleines Projekt: Eins vorweg, ich wusste nicht wirklich wohin damit, der Thread überschneidet einige Themen. Nun mal zu meinem Megane. Megane III RS TCe 265 Bj:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden