Megane 3 R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit

Diskutiere R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Moin, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in der Navigationsansicht die verbleibende Fahrzeit bis zum Ziel angezeigt bekomme? Bei mir werden...

1. #1 Sebastian777, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    Sebastian777

Sebastian777 Türaufmacher

Moin,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in der Navigationsansicht die verbleibende Fahrzeit bis zum Ziel angezeigt bekomme?
    Bei mir werden nur die Ankunftszeit sowie die verbleibenden km angezeigt. Finde nirgends eine Einstellmöglichkeit dazu, jedoch zeigen alle Bilder in der Bedienungsanleitung alle drei Parameter an.
    Dankeschön :)

2. Anzeige

3. #2 Cybermarauder, 15.05.2018
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

Welches Auto? Welches Navi?
    So können wir dir nicht helfen.

4. #3 Sebastian777, 15.05.2018
    Sebastian777

Sorry, ich dachte R-Link = R-Link ...also:
    Megane 3 Grandtour Bj. 08/2015
    Welche Spezifikationen gibt's beim R-Link noch? Die Toolbox zeigt mir an, dass ich das neueste Update drauf habe.
    Hilft das?

5. #4 feisalsbrother, 15.05.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi @Sebastian777,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Hast du zu deiner Frage schon die Suchfunktion bemüht?

Gruss Uli

6. #5 Sebastian777, 15.05.2018
    Sebastian777

Hallo Uli,
    ich bin vielleicht neu in diesem Forum, aber nicht neu in Foren und kenne diese Anfangsbelehrungen gut. Ja ich habe das Forum durchforstet und nichts Hilfreiches gefunden.

7. #6 Chris_CC, 16.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Hey Sebastian,
    bei mir ist die Anzeige auch nur auf die zwei Parameter ausgelegt, habe es aber auch noch nie vermisst und mir war nicht bewusst, dass diese Option besteht. Im Menü für das Navi (Systemeinstellungen etc.) kann man die Anzeigeoptionen verstellen, den Punkt habe ich aber nicht auf dem Schirm. Für diese kleine Rechenleistung funktioniert mein Kopf gut genug. Rein interessehalber: Wozu brauchst du die genaue Minutenzahl, entscheidend ist doch normal der Zeitpunkt der Ankunft?!

Greetz

Chris

8. #7 Sebastian777, 16.05.2018
    Sebastian777

Hallo Chris,

das ist natürlich zugegebenermaßen ein Luxusproblem :) Mein altes TomTom Carminat hatte diese Anzeige und ich hatte mich dran gewöhnt, auf einen Blick zu sehen, wie lange ich noch unterwegs bin. Ich bin halt nur so fragend, weil es diese Möglichkeit offensichtlich gibt (s. Screenshot).

Anhänge:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cybermarauder, 16.05.2018
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

Hallo, unser mobiles Garmin hat auch eine Restzeitanzeige.
    Das verbaute TomTom bei mir auch nicht.
    Es hat aber auch sein gutes. Unsere Kinder rechnen dann immer gern, wie lange wir noch brauchen.
    Damit sind sie dann wieder für nen paar Minuten beschäftigt :-)

11. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Irgendwo kannst du es einstellen, ist mir nur gerade entfallen wo... hab ewig gebraucht ums bei meinem abzustellen

Thema:

R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit

Die Seite wird geladen...

R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R-Link-Radio ist "tot"

R-Link-Radio ist "tot": Hallo zusammen, ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem:...
  2. Megane 3 H&R Spurverbreiterung 36/40mm

H&R Spurverbreiterung 36/40mm: Servus zusammen, da ich keine originalen Renault-Felgen mehr im Besitz habe, zu denen das Set hier passt, biete ich meine Spurverbreiterung von...
  3. Megane 3 Mal wieder R-Link

Mal wieder R-Link: Hallo in die Runde, soweit man das nach knapp 1000 km sagen kann bin ich mit meinem (gebrauchten) neuen Megane zufrieden. Nur mit R-Link bin ich...
  4. Megane 3 Radioanzeige auf Navidisplay ohne R-Link größer machen

Radioanzeige auf Navidisplay ohne R-Link größer machen: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig... Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt und nix gefunden... Ich bin seit...
  5. Megane 3 Rattern nach Einbau H&R Federn

Rattern nach Einbau H&R Federn: Hallo zusammen, fahre einen Megane 3 RS RB8. Haben Sportfedern von H&R (30mm) eingebaut. Nach einem Tag (ca 100km) entwickelte sich ein sehr sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden