Radio Einbau (Iso stecker?)

Diskutiere Radio Einbau (Iso stecker?) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo ihr Technik genies!!! Ich habe gestern damit begonnen meine hifi anlage in meinen meggi cc einzubauen...nur als ich das radio versucht...
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Technik genies!!!
Ich habe gestern damit begonnen meine hifi anlage in meinen meggi cc einzubauen...nur als ich das radio versucht habe an die din stecker anzuschliesen,tat sich mal gar nix :frown: ....witzig war nur als ich das licht des wagens anmachte ging das radio auf einmal an :heul: ...?!licht aus radio auch aus..licht an radio wieder an...Hallo?!was ist denn das fürn iso stecker?weiss da einer rat???


grüsse schumi
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das ist ISO / DIN oder was auch immer. Blaupunkt läuft daran sofort und ohne Probleme. Vielleicht hat Dein Radio die chinesische Norm?

Dann wirst Du wohl ein Adapter-Kabel brauchen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Welches Radio hast du denn versucht zu verbauen? Die einzige Variable bei ISO ist die Belegung von Dauer- u. Zündungsplus (gelb u. rot). Problematisch ist ev. auch noch, dass die beiden Stecker zusammengebaut sind. Sie lassen sich aber auch auseinandersägen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo erst mal..Nun ja ist ein JVC Radio KD-SH 909 MP3...also eigentlich ein ganz normales radio oder??
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Servus,

ich habe das KD-SH 9101 das war von der Belegung problemlos.

Gruss Gollum
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Moment mal, es könnte sein das Renno die Belegung geändert hat. Ich meine ich habe neulich ein Angebot im Netz gesehen wo was stand wie "Megane 02 bis 2.05" oder so ähnlich. Weiß nicht mehr wo ich das gesehen hatte - kann es sein daß Dein Wagen sehr neu ist?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Mein altes JVC Camäleon war auch nur anzustecken und alles lief (...natürlich bis auf das Meggi-Display).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo..Ja mein meggi ist gerade mal ne woche alt...habe mich schon mit meinem händler auseinander gesetzt und der meinte die wollen den stecker umbauen....Irgendwie witzig....
 
A

Anonymous

Guest
So...nur um euch mal auf dem neuesten stand zu halten...War bei 3!!Renault händlern und haben das problem jetzt gelöst..Renault hat echt ab modell 2.05 die belegung etwas geändert..da wo dauerplus sein müsste ist jetzt das kabel für die instromentenbeleuchtung(dimmung des Radios)..
daher kam es zu komplikationen des iso steckers...werde die pinne jetzt umlegen und dann müsste es funzen....Dann kann es endlich weitergehen mit dem muke ein und umbau...
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Dann hatte ich mich doch richtig erinnert. So ein Schwachsinn, es war alles gut und dann ändern die mal wieder was. Das heisst ja auch das Serien-Radio nicht mehr gleich Serienradio ist. Bekloppt.
 
A

Anonymous

Guest
Tja nu was soll man machen..deswegen nehme ich auch grundsätzlich keine Original radios ...Zu teuer zu wenig leistung und Häääslich wie die nacht...Dann lieber bisschen fummeln und der klang im auto taugt wenigstens was..für weniger geld...
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Hässlich finde ich eher nachgerüstete Radios. Das Original passt wenigstens korrekt in den Schacht und das Nachdesign passt auch.
 
A

Anonymous

Guest
och kommt drauf an...das jvc ist ja aus edelstahl...deswegen sieht das gut aus.....
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
das macht renault nur damit sie wieder adapterkabel verkaufen können
 
A

Anonymous

Guest
sodeleee.....Radio drin funzt läuft spielt **Freu**nachdem nun alles geklappt hat habe ich mich heute daran gemacht strom von der Batterie in Kofferaum zu bekommen...Naja was soll ich sagen...Die anleitungen die man hier so im netz findet..Klasse !!Nur die sollten dabei schreiben das man am besten nen ganzen OBI als werkzeugkasten haben sollte..*lach*Nach drei stunden heftigen rausbau und umbau massnahmen habe ich das kabel durch den kotflügel gelegt..(Den blöden batterie halter habe ich dank nicht vorhandener Torx Grösse nicht rausbekommen)Ich denke mal so müsste das gehen und morgen werde ich das Kabel dann von der Rücksitzbank nach hinten innen Kofferaum schieben,um die Endstufen und Kabelstränge mit LebensSaft zu verbinden..Puh..Ich hbe weiss gott schon viele autos umgebaut aber noch nie war eines innen so verbaut wie der Renault...bin mal auf das resultat gespannt.....viele grüsse schumi...
 
Thema: Radio Einbau (Iso stecker?)

Ähnliche Themen

Link2003
Antworten
5
Aufrufe
2.148
Link2003
Link2003
K
Antworten
2
Aufrufe
2.380
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
0
Aufrufe
1.640
jan002
J
ultraHD
Antworten
4
Aufrufe
7.198
Tschehsn
Tschehsn
Oben