Radio inkl. CD-Wechsler

Diskutiere Radio inkl. CD-Wechsler im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich habe mir vor gut einem Monat einen Megane ph1 1.9dCi Bj04 zugelegt. Nun würde ich mir gerne ein neues Radio kaufen, da ich...
M

matt-4

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor gut einem Monat einen Megane ph1 1.9dCi Bj04 zugelegt.
Nun würde ich mir gerne ein neues Radio kaufen, da ich aber absolut keine Ahnung habe und schon einiges gelesen habe bezüglich LFB, Display und CD-Wechsler (was mich noch mehr verwirrte) habe ich nun eine Frage.
Kann mir jemand ein Radio empfehlen, inkl aller kosten (Lenkradinterface, usw.).
Toll wäre natürlich ein doppel DIN. :)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

mfg matt
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Willkommen im Forum!

Zum Thema Radio:
Warum ein CD-Wechsler?

Grundsätzlich gibt es für dein Baujahr Alpine und Pioneer, die Display und LFB unterstützen, andere Marken unterstützen nur die LFB, Doppel-Din gibt es nahezu immer nur mit LFB-Anschluss.

Im Forum gibt es gerade zu diesem Thema viel zu lesen, nimm dir eine oder zwei Stunden Zeit und blätter durch das HI-FI-Forum hier.

Edit:
Ich seh gerade, das es von Alpine mittlerweile einige Doppel-Din-Geräte mit LFB und Displayanschluss gibt.
Gerade bei Alpine würde ich aber einen Blick ins Alpine-Forum werfen, da gibt es an diversen Geräten erhebliche Kritik.
http://www.alpine-extranet.de/
 
M

matt-4

Guest
Bezüglich CD-Wechsler; ich habe original einen 6-Fach CD-Wechsler und würde nun gerne wissen ob dieser einfach weiter funktioniert bei einem anderen Radio.
Ist es richtig, das die Anschlüsse für die LFB und das Display nur vorhanden sind, und man ein spezielles Interface braucht, oder funktioniert es ohne ein Interface (plug&play).

mfg matt
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der CD-Wechsler wird nicht an einem anderen Gerät funktionieren.
Wozu auch?
Heute hat man auf einem USB-Stick oder einer SD-Karte viel mehr Musik mit.

Ja, man braucht einen Adapter, um LFB und Display weiter zu nutzen.

Wie schon geschrieben, nimm dir Zeit und lies dich im Forum in das Thema ein.
 
Thema: Radio inkl. CD-Wechsler
Oben