Radio-Sicherheitscode, wo ist der zu finden?

Diskutiere Radio-Sicherheitscode, wo ist der zu finden? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen . Ich fahre seit 2 Wochen einen GT 1,5dci Emotion Bj 12.2004 mit eingebautem Gamme Radiosat CD-Radio. Auf mein Nachfragen...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Themen zusammengeführt!

Gruß Andy
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
In den neuen "Briefen" steht's auf jeden Fall drin.

S. mein Beitrag in diesem Fred vom Sa 12 Mai, 2007
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
danke für zusammen führen*G* werde das mal weiterleiten und danke euch *G*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hab noch nie gehört daß der Radio Code in den Brief gedruckt wird... aus Erfahrung wird man Schlau und deshalb hab ich beim Abholen des Wagens den Code verlangt und vorne ins Serviceheft schreiben lassen..ansonsten hat ihn normalerweise der verkaufende Händler in seinem EDV System gespeichert...

könnte natürlich nur sein daß so mancher Händler dazu einen schriftlichen Auftrag, 3 Tage WS Aufenthalt und 150 Eur verlangt und erst mal sagt "ich weiß nicht wo der steht" :lol2:
 
A

Anonymous

Guest
Radio Code

Der Radiocode ist verschlüsselt am CD Radio direkt links mit einem weissen Aufkleber drauf geklebt. ( dazu muss das Radio aus dem Schacht gezogen werden )
Die letzten vier Buchstaben u. Ziffern sind der Code wie gesagt verschlüsselt.


Nun nur noch eine Reno Partner anrufen. Der kann im System nachschauen wie der Code in Ziffern heisst.

Gesamte Nr: Ziffern /Buchstaben z.B: 8200745541TL435 )
Bsp: verschlüsselt L435 entschlüsselter Code: 2594

Edi
 
G

Grandtour_2.0_16v

Türaufmacher
Beiträge
16
Radio Code Tuner List

Hallo. Wollte grad meine Blaupunkt Neuanschaffung einbauen---läuft nicht (immer Ärger mit Ebay). Tja, nun natürlich das Originale erstmal wieder rein, aber wo findet man den Code??In Bedienungsanleitung steht, den müsste mir der Händler natürlich mitgegeben haben, in der Bordtasche ist keiner. Grad beim Händler angerufen, der hatte natürlich grad den PC runter gefahren---Montag wieder....Grummel...
Nun meine eigentliche Frage: In der Bordtasche (also da wo Wartungsheft und Bedienungsanleitung und so drin ist) ist ein Aufkleber mit Zahlencodes und nem Barcode. Kann es einer davon sein? Will jetzt nicht wild rum probieren, sonst ist das Radio am Ende noch voll gesperrt und muss eingeschickt werden oder so.....
Wer weiß Rat?? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Der Radiocode steht bei mir auf der Fahrzeugrechnung vom Händler!

Uwe
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Nur mal zum Schmunzeln: Bei meinem Clio stand der Code auf dem Gehäuse des Radios. War dort mit Filzstift draufgeschrieben :kicher: . Das Auto war damals ein Vorführer vom Händler.
 
C

cliomegane

Türaufmacher
Beiträge
11
Habe mal nachgesehen. Der 4-stellige Radiocode steht auf der Neuwagenrechnung des Händlers und auch in der (neuen) Zulassungsbescheinigung Teil II unter (23) Raum für interne Vermerke des Herstellers. In diesem Kästchen steht der Code in der 5. Zeile rechts.

Bei Fahrzeugen mit dem alten KFZ-Brief steht der Code auf Seite 4 ganzen unten im Kasten Vermerke des Herstellers. In diesem Kasten steht der Code als 2. Zahl in der ersten Reihe.


Cliomegane
 
C

cliomegane

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wegen Nachfragen schreibe ich noch folgenden Nachtrag zum Radiocode in der Zulassungsbescheinigung Teil II:

im Kasten (23)Raum für interne Vermerke des Herstellers:

erste Zeile: zwei Zahlen = links 8-stellig rechts 9-stellig
zweite Zeile: ist leer
dritte Zeile: zwei Zahlen = links 7-stellig rechts 4-stellig
vierte Zeile: ist leer
fünfte Zeile: zwei Zahlen = links 8-stellig rechts 4-stellig (Radiocode)
sechste Zeile: zwei Zahlen = links 6-stellig rechts 5-stellig
siebte Zeile: ist leer
achte Zeile: eine Zahl rechts 8-stellig

In diesem Kasten bzw. Feld gibt es nur acht beschreibbare Zeilen, ich habe die Leerzeilen mitgezählt weil ich ja nicht weiß ob in anderen Zulassungsbescheinigungen eventuell noch Zahlen in den bei mir leeren Zeilen stehen, es kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung des entsprechenden Fahrzeuges an. Der Einfachheithalber habe ich alles "Zahlen" genannt obwohl auch einzelne Buchstaben darin enthalten sind, also Ziffern/Zahlenkombinationen.

Cliomegane
 
Thema: Radio-Sicherheitscode, wo ist der zu finden?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
762
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.681
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.749
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.473
Jay1980
Jay1980
Oben