Radio Sony MEX2500BT -Displayadapter?

Diskutiere Radio Sony MEX2500BT -Displayadapter? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - moin, ich hab mir heute das mex 2500 bt zugelegt. der preis war beim MM in frankfurt 159€, viel mehr wollte ich auch ned ausgeben. das teil war...
A

Anonymous

Guest
moin,

ich hab mir heute das mex 2500 bt zugelegt. der preis war beim MM in frankfurt 159€, viel mehr wollte ich auch ned ausgeben. das teil war fix eingebaut. nun ist folgendes: display und fernbedienung gehen ja erstmal nicht. dafür soll es aber einen adapter geben. kann mir jemand sagen, ob es diesen adapter nun nur von renno persönlich gibt oder auch von einem anderen hersteller? und was kostet das teil?

geil ist, mp3s und wmas werden abgespielt, id3tags werden angezeigt. und alles schönin dezentem blau. sieht gut aus. und der klang der originalen boxen ist mit einem gescheiten radio auch ned soooo übel.

alles in allem, wieder mal schön gemännershoppt... :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
gude andy,

hab bei niq.de geschaut, leider passen die adapter nicht ab bj 2005. mein meg ist 09/2005 also mit CAN technik. schade, da muß ich weiter schauen...
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Bei niq.de gibt es einen für CAN Technik, schau mal hier
Das wird dir aber glaub ich mit mex bt2500 nicht viel bringen, da dem Radio die benötigten Anschlüsse für den Adapter (Anschluss für Safety Commander und Anschluss für CD-Wechsler) fehlen.
 
A

Anonymous

Guest
>>>Das SONY Radio muß über eine 3,5mm Klinkenbuchse mit der Bezeichnung Remote-in und eine UNI-Link Wechsleransteuerung verfügen!<<<

das hat das radio leider nicht, aber im renno radio zubehör katalog ist ein adapter aufgeführt. dann werde ich da nomma fragen.

ich habe eben mal die bedienungsanleitung durchgelesen, also früher, da war das alles einfacher...
 
A

Anonymous

Guest
so, war gestern beim renno händler, der hatte einen adapter da, durfte ich mal einbauen, um zu sehen, ob das tut. war der adapter, den renno als zubehör im hifi katalog anbietet und ist der connects2 dn...003. das einzige, was passiert beim mex ist, daß das display "renault" anzeigt. liegt daran, daß das radio keinen klinkeneingang bzw wechslereingang hat. schade, das hatte ich vorher nicht wirklich beachtet, weil ich ehrlich gesagt auch keinen ahnung hatte. das 610U oder jetzt 620U hat das wohl, aber da geht bluetooth ned. die freisprecheinrichtung vom mex ist echt klasse. egal, display muß man ned, die LFB wäre aber schon schön... mer kann ned alles ham... :-(
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich bin neu hier , und habe schon einiges gesucht und gelesen .
Würde das mit der Fernbedienung und dem Display mit einem SONY MEX-BT5100 funktionieren?

Duron

Edit: Hier ma noch ein Link zu einer pdf
http://pdf.crse.com/manuals/3276519111.pdf
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Habe seit Donnerstag auch das Sony im Auto:http://img519.imageshack.us/img519/6782/pict0002qp9.jpg
aber es gibt leider keinen Adapter dafür, so das die LFB und das Display nicht mehr funktionieren, aber der Klang und der Empfang entschädigen dafür.
Das Radio wird aber mit FB geliefert, also immer gut vor der Frau verstecken :)

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
meine Lösung für die Fernbedienung und Display

Hallo

Da mir "keine Antwort" auf meine Frage weiter oben nicht hilft , habe ich mich für eine andere Kombination entschieden .
Ich hab mein Radio " Pioneer DEH-P5800MP " aus meinem alten Opel eingebaut und mir den originalen Adapter " CA-D-PI.180 " von Pioneer bestellt . Der Preis für den Adapter : 140 € .
Jetzt funktioniert die Fernbedienung und das Display :freu: Nur der CD-Text wird nicht angezeigt , aber das muß ich noch testen ob es nur bei MP3-CD´s nicht geht .

Wenn´s nicht hierher passt , dann bitte löschen . ;)

Duron
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Der kostet ja genauso viel wie das Radio! :shock:
Die Summe würde ich eher in einen Verstärker investieren.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Ja ja , das Radio war ja noch da , und wird zum Schluß auch noch getauscht . Aber erst mal neue Lautsprecher und nen Bluetoothadapter. Auf einen Verstärker versuche ich zu verzichten , nur ein aktiver Sub kommt unter den Sitz. ( wenn da einer hinpasst ) .

Duron
 
A

Anonymous

Guest
also, 140 euro wäre mir dafür zu teuer gewesen.....wobei sich bei mir die frage wegen des carminat 5000 leider nicht gestellt hat, da die ganzen adapter nicht passen.

sei beim sitz vorsichtig mit den airbagkabeln, die sind sehr anfällig, wenn du die etwas roh behandelst, geht die airbagleuchte an....
 
A

Anonymous

Guest
@terry_mccann

teuer hin - teuer her . Das letzte Hemd hat keine Taschen . :D

Neee ist schon richtig , für die paar Kabel ist es schon ne ganze Menge Holz . Aber ich mag es nun mal das alles was im Auto ist auch funktioniert.
Danke für den Tipp mit den Kabeln , denn ich habe noch nie unter den Sitz nachgesehen.

Duron
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Habe seit 3 Tagen einen Samsung MP3 Player mit Bluetooth bei dem ich das Sony als Headset angemeldet habe..... absolut geil !!!!
 
Thema: Radio Sony MEX2500BT -Displayadapter?
Oben