Radio tauschen

Diskutiere Radio tauschen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Jetzt hab ich hier die letzten Tage fleißig gelesen und um das jetzt zusammen zu fassen hier angemeldet. In unserem 2010er Grand Scenic haben wir...
motte

motte

Türaufmacher
Beiträge
11
Jetzt hab ich hier die letzten Tage fleißig gelesen und um das jetzt zusammen zu fassen hier angemeldet.

In unserem 2010er Grand Scenic haben wir das ganz einfache 0815 Radio. Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich das durch ein höherwertiges Radio des Ph 1 tauschen.

Wenn ich dann noch die Audio Connection Box dazu nehme, dann kann ich das alles gut Nuten?

Habe hier im Forum interessante USB Module entdeckt um DAB zu Nutzen. Geht das auch über die Box und deren Schnittstelle??

Auf Anfrage bei meiner Renaulzwerkstatt hieß es allein zum Radiotausch, das nur das original Radio der Ausstattung in meinem Wagen liefe. Das kann ich aber nicht glauben.

LG Ralph

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Re: Radio tauschen

Wenn du das Arkamys-Soundsystem meinst (hatte ich im 2010er Scenic 3), dann nein, ein einfacher Tausch ist nicht möglich.
Es ist meiner Meinung nach bei dem erforderlichen Aufwand auch nicht empfehlenswert.

Besser finde ich die hier schon mehrfach genannten Umrüstungen auf diverse Markengeräte. Aktuell ist dort DAB+ schon integriert erhältlich.
Gute Radios bieten z.B. Kenwood, Alpine, Pioneer... mit den entsprechenden Interfaces.
 
motte

motte

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Denke das Arkamys ist das nicht. Bei unserem verbauten Radio löst die die Softlackkacke von den Tasten ab. Ich will das gerne durch das auf dem Bild gezeigte ersetzten, das hat nämlich keinen Softlack, dort sind die Tasten aus schwarzem Kunststoff.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160509/ed04b26a10bd492a06654e69a0f7dee4.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Re: Radio tauschen

Offensichtlich doch das Steuergerät des Arkamys. Wie bei Bose sitzt der Soundprozessor "dahinter" in den Tiefen des Armaturenbretts...
 
motte

motte

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Ergo ich kann mein sich auflösendes Radio nur durch selbiges tauschen?

Kann ich an meinem Radio denn die Audio Connection Box anschließen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Re: Radio tauschen

Ja, die ACB lässt sich anschließen...
 
Thema: Radio tauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.853
Jensemann1974
J
B
Antworten
4
Aufrufe
4.458
EclipseGT220
EclipseGT220
J
Antworten
5
Aufrufe
2.612
Lampe
Oben