Radiotausch bei Cabasse-Radio möglich?

Diskutiere Radiotausch bei Cabasse-Radio möglich? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich hätte gerne eine anderes Radio (MP3 fähig, mit Bildschirm zum DVD schauen,..) in meinem Meggi. Nur habe ich das Auto mit dem Cabasse...
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ich hätte gerne eine anderes Radio (MP3 fähig, mit Bildschirm zum DVD schauen,..) in meinem Meggi. Nur habe ich das Auto mit dem Cabasse 6fach-CD-Wechsler bestellt.

Dabei ist der Wechsler samt Bedienteile vorne im Armaturenbrett und das eigentliche Radio im Kofferraum in einem Plastikbehälter, der an der Kofferraumverkleidung angebracht ist.

Kann ich jetzt überhaupt ein anderes Radio einbauen, ohne dass der Aufwand zuviel wird? Würde es nämlich nicht selbst einbauen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
gute frage, keine ahnung!

...würd mich aber stark interessieren!
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Ja das ist kein Problem. Die Steuereinheit sitzt hinten im Kofferraum. Man muss sich nur einen neuen Kabelstrang mit ISO Steckern bauen und den nach vorne legen. Dann kannst du jedes beliebige Radio anschließen!
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Ja, man muss "nur" einen neuen Kabelstrang bauen. Ich als Laie greife da selber nix an. Werde mal ein paar Bekannte von mir fragen, ob sie mir das vielleicht machen könnten.

Aber wenn, dann erst nächstes Jahr, wenn wieder Geld da ist...für Radio/DVD-Player
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich würde mal sagen, dass schauen wir uns mal bei einem Clubtreffen an. Bist du am WE (Sa) in Gänserndorf? Ev. könnten wir das dort mal in Augenschein nehmen.
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
AndyZ schrieb:
Ja, man muss "nur" einen neuen Kabelstrang bauen. Ich als Laie greife da selber nix an. Werde mal ein paar Bekannte von mir fragen, ob sie mir das vielleicht machen könnten.

Aber wenn, dann erst nächstes Jahr, wenn wieder Geld da ist...für Radio/DVD-Player

Dann geh am besten zum Car Hifi Laden und lass es dir da einbauen.
Kosten dürften so zwischen 60-120 Euro liegen denke ich!
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
@ Georg: Klar bin ich in Gänserndorf! Hab mich eh schon mit ein paar Leuten über das Thema unterhalten. Kannst dir gerne anschauen, wies bei mir so aussieht. :D

@ QP666: Hast du bei deinem Clarion-Radio eine Fernbedienung dabei? Die originale wird ja sicher nicht verwendbar sein, oder doch???
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Beim Clarion war eine Fernbedienung dabei die man ans Lenkrad machen kann. Die originale funktioniert leider nicht, aber es gibt glaube ich Adapter!
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Hab mir heute mal Zeit genommen und bin zum ACR (müsste meines Wissens nach auch in Deutschland bekannt sein) gefahren und gefragt ob er mir einen Kabelbaum mit ISO-Steckern bauen und verlegen würde.

Er hat abgelehnt, mit der Begründung: Sollte es irgendwann mal zu Elektronik-Problemen beim Auto kommen, wird man sich darauf ausreden. Deshalb macht er es nicht.

Dann hoff ich mal auf die andere Firma, die mir t2097][lancrew.at empfohlen hat.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Er hat abgelehnt, mit der Begründung: Sollte es irgendwann mal zu Elektronik-Problemen beim Auto kommen, wird man sich darauf ausreden. Deshalb macht er es nicht.

...kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ja alles nachweisbar ist und von qualifizierten Leuten eingebaut wurde!

@ AndyZ:
Ja die Next hat er noch lagernd - hab dir auch eine pm geschrieben!
Preis hab ich noch nicht so genau erfragt - LP: 259 €

bzgl. Fernbedienung - gibts jetzt schon Alpine-Adapter?
Und wer könnte mir eine solche Plastik-Blende für den DIN-Schacht besorgen, meine WS behauptet, dass es dieses Set von Renault nicht gäbe... *kopfschüttel*

lg. Thomas
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
sehr gut, dass er das System noch lagernd hat! :D

aber das mit der Plastikblende ist ja ein Zustand, dass man so eine nicht auftreiben kann...tztz
 
Thema: Radiotausch bei Cabasse-Radio möglich?

Ähnliche Themen

Oben