Radiotausch PH2 in PH1

Diskutiere Radiotausch PH2 in PH1 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Boarder, ich wollte heut das Original Radio vom Megane PH2 in meinen PH1 bauen, da meins schwergängig ist. Die Stecker haben auch alle...
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo Boarder,

ich wollte heut das Original Radio vom Megane PH2 in meinen PH1 bauen, da meins schwergängig ist. Die Stecker haben auch alle gepasst, aber am Radio tut sich beim Einschalten nix, passt da etwa etwas nicht bei den Radios oder hab ich nen Fehler gemacht? Die Ptecker passen ja nur einmal in die jeweiligen Buchsen, also wurde auch nix falsch angeschlossen. Hat da jemand eine Ahnung warum das nicht funktioniert?

Grüße Tobs
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hätteste besser mal gesucht, dann wüsstest Du, dass Du von CANBus in nicht CANBus umbauen willst.

Forget it...
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Genau, Ray hat recht, das geht nicht. Dein Megane ist aus 2004, also hattest du ab Werk das "TunerList" Radio drinnen. Jetzt wolltest du ein "UpdateList" Radio einbauen.

Mit dem Modelljahr 2005 (ca. Jahreswechsel 2004/2005) wurde beim Megane II der CanBUS eingeführt. Daher auch das neue "UpdateList" Radio. Du brauchst wieder ein "TunerList" Radio, alle anderen Megane Radios werden nicht funktionieren.


FG, ASpeed
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wenn Interesse an nem Radio vom Phase 1 besteht, PN an mich.
Ich hab noch eins liegen ;)
 
Thema: Radiotausch PH2 in PH1

Ähnliche Themen

Oben