Rassel geäusche in den hinteren Türen

Diskutiere Rassel geäusche in den hinteren Türen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe ständig ein Rassel geräusch beim Schließen der Hinteren Türen. Ich habe die Ursache auch schon lokaliesiert, es sind die...

1. R3al4

R3al4 Türaufmacher

Hallo,

Ich habe ständig ein Rassel geräusch beim Schließen der Hinteren Türen.
    Ich habe die Ursache auch schon lokaliesiert, es sind die Abdeckungen der Türsensoren für Keyless Entry.
    Ist das normal oder wurde bei mir eine Dichtung o.ä vergessen

Gruß R3al4

2. #2 FendiMan, 06.11.2016
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Bitte das nächste Mal beim Threaderstellen den Präfix im Threadtitel verwenden.

3. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Ist leider normal. Abdeckungen ausbauen und mit Klebstoff fixieren, dann ist Ruhe...

4. #4 feisalsbrother, 06.11.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

zu diesem Thema gibt's auch schon ein paar Beiträge, wie andere User das Problem gelöst haben - einfach mal die SuFu bemühen.

Gruss Uli

5. koboi7

koboi7 Türaufmacher

moin, mit Plastikkeil oder Messer Clips vorsichtig lösen, reinigen und mit z.B. doppelseitig Klebeband/Spiegelklebeband fixieren, mfg

6. #6 Chris_CC, 10.11.2016
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

…und vorne gleich mit, wenn du eh schon dabei bist. Wird nicht lange auf sich warten lassen. :hammer:

7. #7 Lampe, 01.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017
    Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
  8. #8 dersamuel, 15.11.2017
    dersamuel

dersamuel Türaufmacher

Bevor du neue kaufst; hatte das selbe Problem. Tatsächlich diese Teile. War auch wenn ich über 80 kmH fuhr zu hören. Mit flachem Schraubenzieher rausklipsen, innen mit Büro-Klebeband umwickeln, wieder reindrücken, und schon klapperts nicht mehr:)

Lampe gefällt das.
Thema: Rassel geäusche in den hinteren Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 abdeckung griffmulde türe

,
  2. megane 3 abdeckung sensor türe

,
  3. renault megane tür sensoren rasseln

Die Seite wird geladen...

Rassel geäusche in den hinteren Türen - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  2. Megane 3 Innenleuchte hinten ohne dimmfunktion

Innenleuchte hinten ohne dimmfunktion: Hiho, Fahrzeug: Megane 3 grandtour Facelift Problem: Innenbeleuchtung im Fond geht nicht über Türkontakt sondern nur manuell. Wenn auf...
  3. Megane 3 Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi

Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi: Hallo Mein Kombi Megane 3 1.5 dci ist hinten enorm hochbeinig. Da die 163PS GT Version ja hinten kürzere Federn/Dämpfer hat (?), frage ich , ob...
  4. Megane 2 Fensterbesen an den Türen säubern

Fensterbesen an den Türen säubern: Hallo, nach langen Hin und Her habe ich mich mal an das reinigen der Fensterbesen gemacht. Das sind die Gummierten Leisten an der Aussenseite der...
  5. Megane 1 Grandtour 1.6 16V Bremsen hinten

Grandtour 1.6 16V Bremsen hinten: Hallo.Ich bin neu hier im Forum.Renault-Fan seit über 30 Jahren, besitze u.a. auch einen R20 Bj.81, einen R9 Bj.84 und im Alltag einen Scenic 2,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden