Renault Logo vorne ausbauen

Diskutiere Renault Logo vorne ausbauen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey, weiß jemand von euch wie man das Renault-Emblem vorne in der Stoßstange ausbauen kann zum lackieren? Grüße

  1. sirius

    sirius Megane-Kenner

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    Hey,

    weiß jemand von euch wie man das Renault-Emblem vorne in der Stoßstange ausbauen kann zum lackieren?

    Grüße
     
  2. #2 *speeedy*, 19.08.2012
    *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

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    Ist auf einer Trägerplatte geclipst, die ist widerrum von hinten an die Stoßi geschraubt.
    Ohne Abbau der Stoßstange würd ichs nicht riskieren.
     
  3. Mara1

    Mara1 Megane-Fahrer

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    Die Rhombe ist in den gekennzeichneten Bereichen geclipt

    [​IMG]

    Wie Du anhand des Bildes siehst, kann man (da wo die Pfeile sind ) vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher unterfassen,
    ohne Gewalt nach oben bzw. unten wegdrücken und abhebeln.
    Die Haltenasen sind ähnlich denen von der Spiegelabdeckung. Wenn dabei doch was abbrechen sollte, einfach ankleben - geht und hält auch bei 250 Km/h :fies:1

    CU
    Mara1
     
  4. #4 Dondiego, 20.08.2012
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

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    eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Lüftungsgitter links und rechts daneben auszubauen.
    Dann kommst du von hinten an die Verschraubung und kannst die kompletten Platte ausbauen,
    ohne Gefahr zu laufen die Clipse ab zu brechen.
     
  5. sirius

    sirius Megane-Kenner

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    alles klar.

    DANKE :top:
     
  6. #6 Peter49, 21.10.2012
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

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    Hallo Dondiego... :wink:
    Kannst du mal kurz beschreiben wie man bei Phase 1 vorne die Lüftungsgitter ausbaut?
    Ich möchte die Rhombe wechseln,da der Chrom Lack stellenweise beschädigt ist.
    Gruss Peter49
     
  7. #7 Dondiego, 21.10.2012
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

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    Hallo Peter,

    Die Lüftergitter lassen sich einfach ausbauen. Sie sind durch Clipse gehalten, die du vorsichtig an der Unterseite mit einem flachen Schraubenzieher aushebeln kannst. (Lappen unterlegen damit du den Lack nicht beschädigst)
    Keine Angst, sie sind sehr stabil.
    auf dem Bild kannst du ungefähr sehen, wo die Clipse sind, man kann sie aber auch mit dem Schraubenzieher ertasten. Die unteren Clipse sitzen entsprechend der oberen an gleicher Stelle. Sind sie gelöst, kannst du die
    Gitter leicht nach vorne herausklappen.

    https://www.meinpaket.de/medias/sys_mas ... 089822.jpg
    https://www.meinpaket.de/medias/sys_mas ... 511134.jpg

    Gruß dondiego
     
  8. #8 Peter49, 21.10.2012
    Peter49

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    Danke dir Diego ..!! :) :prost:
    Gruss Peter
     
  9. #9 Art Vandelay, 21.10.2012
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

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    ".... für Renault-Verhältnisse" fehlt da noch. Denn natürlich brechen die Dinger ab dem ungefähr 5. Ausbau auch langsam ab.

    Aber immerhin nicht so schnell wie die Handschuhfachgriffe, Bodenfach-Öse, Plastikdübel der Frontpartie (gut, die sind sowieso eher Einweg-Produkte), die seitlichen Blinker, Ölstäbe oder die Zierleisten der Türe. Nein, die Lüftungsgitter sind tatsächlich verhältnismässig stabil im Vergleich zu allen anderen Plastikteilen. :D
     
  10. #10 Peter49, 22.10.2012
    Peter49

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    Hallo Art Vandelay..
    also da fehlt dir wohl die Feinmotorik in deinen Fingern.Von dem was du so aufgezählt hast ist mir noch nichts abgebrochen(Bj 2004)!
    Ölmessstab ist aus Metall..was soll da abbrechen? Hatte auch die komplette Mittelkonsole ..also da wo das Radio usw. drin ist ausgebaut...keine Probleme.
    Vielleicht liegt das auch an meinen Modellbau Fingern... :D
    Gruss Peter49
     
  11. #11 *speeedy*, 22.10.2012
    *speeedy*

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    Der Ölmessstab ist bei mir definitiv nicht aus Metall...
    Und ich gebe Art recht, das Plastik beim Meg ist nichr sonderlich widerstandsfähig
     
  12. #12 Art Vandelay, 22.10.2012
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

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    Der Ölmesstab ist mir in der Aufzählung - als einziges - auch noch nicht abgebrochen. Aber ich schick jedes Mal ein Stoßgebet 'gen Himmel, bevor ich den Ölstand messe. Deshalb mach ich das auch fast nie. Für den Ölstand gibts ja die schicke Balkengrafik über den kleinen Knopf beim Tageskilometerzähler.
     
  13. #13 Peter49, 22.10.2012
    Peter49

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    Hallo nochmal..
    ja sicher weiss ich auch das bei den Renaults die Plastikteile schnell brechen,aber ich musste zum Glück was Verkleidung und Co betrifft noch nicht viel abbauen.
    Aber die Sache mit dem Ölmessstab ist das Motortyp abhängig ..Benziner 1,6 /2,0 oder Diesel 1,9 ?
    Ich habe den 2,0L Motor 135 PS ohne Turbo.
    Art Vandelay..meine Antwort war natürlich auch etwas ironisch gemeint... :wink:
    Gruss Peter49
     
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