Megane 3 Klarlackschaden am Renault Logo - abnehmbar?

Diskutiere Klarlackschaden am Renault Logo - abnehmbar? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen PKW und habe gerade einen schicken Megane 3 Coupe als TCe 180 im Blick. Hab ihn auch schon...
P

pilzkopf

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PKW und habe gerade einen schicken Megane 3 Coupe als TCe 180 im Blick.
Hab ihn auch schon angeguckt, steht für BJ 09/2009 und 73000km sehr gut da. Nächste Woche wird noch Zahnriemen und Inspektion gemacht.

Ein Manko hat er aber doch:
Auf der Front hat er über dem Renault Logo einen Klarlackschaden. Hab die Stelle auf dem Foto mal umkreist, ist gefühlt auch kein Blech an der Stelle sondern Kunststoff.

War dem Verkäufer glaube ich nicht bewusst (Rest des Autos sieht aus wie aus dem Ei gepellt und er war sehr überrascht und ungläubig als ich darauf hingewiesen habe), aber ist halt recht auffällig. Mir kommt es gelegen, muss leider nach jeden Strohhalm für die Preisverhandlung greifen ;)

Frage an die Experten hier:
Kann man das Teil rausnehmen, um es getrennt lackieren zu lassen? Also nur Klarlack?

Danke im Vorraus, Olli
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 535
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Olli,

man kann das Logo und den Halter ausbauen. Mit der Suchfunktion erhältst du einige Beiträge und ein How To dazu.

Gruss Uli
 
P

pilzkopf

Guest
Danke für die Links, aber der Lackschaden ist leider nicht auf der Rhombe, sondern auf dem Kunststoffteil was diese umgibt.

Ist in Wagenfarbe (dem Cayenne Orange) lackiert und ich hoffe nun, das Teil nach dem Kauf auszubauen und günstig lackieren zu lassen (nur Klarlack erneuern auf dem Plastikteil).

Daher die Frage ob das Beschädigungsfrei auszubauen ist. Der einzige Hinweis hier
Megane 3 Ausbau der Blende Rhombe Motorhaube.
endet in einem toten Link :/
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Ja, das geht recht einfach auszubauen. Wenn du die Rhombe vorsichtig abziehst kannste das Plasteteil auch abbauen. Ist beides nur geklippst. Am besten mit Kunststoffwerkzeug (damits keine Kratzer gibt) vorsichtig anhebeln und dann abziehen. Mit etwas Gefühl und dosierter Gewalt kein Problem.
 
P

pilzkopf

Guest
Sehr schön, dann kann ich das zum Lackierer bringen.
Vielleicht ja in einer Akzentfarbe? Hmmm ;)

Jemand Vorschläge? M3 Coupe in Cayenne Orange :)
 
Thema: Klarlackschaden am Renault Logo - abnehmbar?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
859
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.351
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
907
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben