Renault Megane Rost Zündkerzen,Motorraum

Diskutiere Renault Megane Rost Zündkerzen,Motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Meganefreaks! Ich hab mich hier mal angemeldet da ich mir vor ein paar tagen einen Renault Megane angesehen habe...
H

hijooo

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo liebe Meganefreaks!

Ich hab mich hier mal angemeldet da ich mir vor ein paar tagen einen Renault Megane angesehen habe:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=216767766


Er hat ein paar kleinere Mängel,die er aber alle noch "richten" wird.

Nun zu meiner eigentlichen Frage,ist das normal,er sagte dies sei normal...kommt mir ein wenig komisch vor für ein 2004er BJ..

http://i.imgur.com/uuFvl.jpg

Und sorry für die Bildqualität mein handy ist im AR...

Generell noch was sagt ihr zu diesem Auto bzw passt der Preis!?
Preismäßig würde ich ihn unter 5000€ bekommen...
Und ich werde auch noch einen Ankaufstest machen

mit freundlichen grüßen aus Österreich
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
1. Ein Diesel hat keine Zündkerzen
2. Sieht aus als hätte er im See geparkt
3. unter 100.000 km in 8 Jahren heisst weniger als 12500 km / Jahr.
- entweder die KM sind gefakt
- der Vorbesitzer konnte nicht rechnen
- und hat ihn Kurzstrecke gefahren...
4. das BJ ist nicht grade jung.
5. Keine Informationen über den Wartungszustand.
6. Kleinigkeiten werden noch gemacht
- von wem und in welcher Qualität?
- was hast du alles übersehen?
-hat der Verkäufer direkt die Mängel beschrieben und darauf hingewiesen oder erst nach deiner Entdeckung eingelenkt?

Ich persönlich habe auf den ersten Blick kein gutes Gefühl.
 
P

Pit

Guest
Das diese Gussteile nach einigen Jahren rostig sind ist normal und für die Funktion nicht wichtig.

Ich finde den km Stand auch nicht ungewöhnlich. In meinem Stammautohaus steht gerade ein Megane Grandtour 1,9dci von 2007 mit 56.000km. ;-) Vielleicht konnte der Vorbesitzer nicht rechnen (viele können das ja nicht). Ich hab einige Kollegen, die Diesel fahren "wegen des Drehmoments", obwohl sich das finanziell nicht rechnet. In Österreich stellt sich das ja nochmal anders da mit der KFZ-Steuer.

Ich finde den Wagen in dem Angebot allerdings zu teuer, vor allem, wenn es da noch einige kleinere Mängel gibt, die irgendwie behoben werden sollen. Da stimme ich MeganeGrandtour zu: Wer behebt die Mägel, wer hat drauf hingewiesen, wie werden die Mängel behoben... dann die Frage der Vorbesitzer und Wartung.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Autos sind in AUT leider grundsätzlich teurer als in GER. Das liegt an der NoVA. Die errechnet sich u. a. auf Basis des Verbrauchs, aber auch so lustige Sachen wie Reifendimension haben einen EInfluss. Es kann daher durchaus steuerlich günstiger sein, den Wagen mit 15 Zoll ausliefern zu lassen und noch vor der Abholung 17er montieren zu lassen, als gleich die 17er ab Werk zu bestellen... Es geht nur um die Serienbereifung.

Den Preis finde ich nicht übermäßig hoch, der KM Stand ist möglich (mein 2005er hat auch erst ca. 85.000 km drauf). Ein 2003er mit wesentlich mehr KM bei weniger Ausstattung (keine Alus, ...) steht beim Renault bei mir ums Eck derzeit um 5.000 Euro am GW-Platz. Aber ein wenig verhandeln sollte schon noch gehen. Bei einem 2004er heißt es ja in ca. 1,5 Jahren schon wieder ZR und WaPu wechseln. Das sind schnell mal 600 bis 700 Euro in der Markenwerkstatt.

Was wirklich zu hinterfragen ist, ist der Wartungszustand. Wurde alles bei Renault gemacht? Falls nein, wer hat was wie gemacht? Und zu den Kleinigkeiten stimme ich den anderen Leuten zu. Und was ich mir auch noch genau ansehen würde, ist die Frontschürze. Die schaut nicht nach Original mit Ansatz aus, weil es fehlen die dunkelgrauen "Bumper" wie sie auf den Türen und auf der hinteren Stoßstange drauf sind. Vielleicht hatte der Wagen mal einen Unfall..?

LG aus OÖ, ASpeed
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
entweder ist die Front saumässig montiert oder der hatte einen Unfall. Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite hängt enorm hoch, der auf der Fahrerseite scheint zu stimmen.
Ohne Unterstützung eines Sachverständigen würde ich die Finger davon lassen. Außerdem stimmt der Farbton der Front nicht mit dem Rest überein.Kilometerstand wäre möglich.
Mein 2005er hat gerade mal 65000km runter - allerdings viel Kurzstrecke.

Gruß Dondiego
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Oh ja...das stimmt was Dondiego schreibt...aufpassen da stimmt was nicht mit dem Scheinwerfer oder der Frontstossstange.
Konzentriere dich doch nicht nur auf diesen einen Wagen,es gibt doch die 2er Megane`s wie Sand am Meer auch in gebrauchten guten Zustand.
Gruss Peter49
 
H

hijooo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Re: Renault Megane Rost ,Motorraum

Vielen Dank für die Infos!

Er hatte einen Unfall,die Front wird "eingerichtet",da die Spaltmasse nicht passen!
Diverse Kratzer,tiefe Kratzer auf dem Heckdeckel-Die Lenkung steht nicht gerade wenn man "gerade" fährt,steht leicht nach links-er sagt nach dem Unfall war auch die Spur leicht verstellt er ließ dies bei ATU reparieren.

Was mir am merkwürdigsten überhaupt vorkommt ist das mit den Kilometern:
Er steht mit 82.450km im Internet,bei meiner Probefahrt hatte er über 87.000km oben.
Ist daraus zu schließen, dass dieses Auto schon ewig lange drinnen steh?!
#
Zündkerzen und Diesel-->sry fail von mir
Der Verkäufer hat direkt mit mir diverse Mängel besprochen.
Also im großen und ganzen sollte ich die Finger davon lassen,oder?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
meiner Meinung nach ja. Irgendwie scheint mir der Typ nicht ehrlich zu sein... Ganz übles Gefühl hätte ich da.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
ich würde auch die Finger von dem Wagen lassen. Sehr seriös hört sich die Sache nicht an. Wer weiß, wie die
Träger unter der Front aussehen und was noch alles evtl. verzogen ist? Warum bietet er den Wagen in dem
Zustand an und beseitigt nicht die Mängel vorher. Wahrscheinlich will er nichts investieren solange er nicht
sicher ist, das er den Wagen weg bekommt. Also wird er es auch auf die billigste Art reparieren. Es gibt genug
bessere Angebote im Netz.
 
Thema: Renault Megane Rost Zündkerzen,Motorraum

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.345
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
902
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
4
Aufrufe
1.662
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben