Renault Schriftzug im Radiodisplay

Diskutiere Renault Schriftzug im Radiodisplay im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo an alle, ich habe nun schon öfters gesehen, dass bei einigen Leuten im Radiodisplay (oben auf dem Armaturenbrett), der Schriftzug "Renault"...
A

Anonymous

Guest
hallo an alle,

ich habe nun schon öfters gesehen, dass bei einigen Leuten im Radiodisplay (oben auf dem Armaturenbrett), der Schriftzug "Renault" eingeblendet wird.
Bei mir ist das nicht so. Kann ich das irgendwie aktivieren?

Viele Grüße

Olli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: renault Schriftzug

pamphobeteus schrieb:
hallo an alle,

ich habe nun schon öfters gesehen, dass bei einigen Leuten im Radiodisplay (oben auf dem Armaturenbrett), der Schriftzug "Renault" eingeblendet wird.
Bei mir ist das nicht so. Kann ich das irgendwie aktivieren?

Viele Grüße

Olli
Hallo Olli,

zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, da ich TomTom drin hab.

Trotzdem eine Bitte:
Ändere doch den Namen deines Thema in z.B. 'Renault Schiftzug im Radiodisplay' damit das Thema nicht mit dem Schriftzug am Heck verwechselt wird, wenn man die Suchfunktion nutzt.

Aktion Foren-Pflege :top:

Vielen Dank im voraus.

greetz,

Gessi :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

nein ich denke, dass es den Schriftzug auch im normalen Meg gibt. Ich habe ein Bild gesehen von einem Meg, der die Digitalanzeige gehabt hat. Oben im Headdisplay auf dem Armaturenbrett war der Schriftzug Renault abgebildet.

Grüße

Olli
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe keinen schriftzug, und ich habe das normale radio in meinem RS.
Und gesehen habe ich es bis jetzt nur im RS Monitor.
Poste halt mal nen bild davon!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: renault Schriftzug

Gessi schrieb:
Trotzdem eine Bitte:
Ändere doch den Namen deines Thema in z.B. 'Renault Schiftzug im Radiodisplay' damit das Thema nicht mit dem Schriftzug am Heck verwechselt wird, wenn man die Suchfunktion nutzt.
Aktion Foren-Pflege :top:
Vielen Dank im voraus.
greetz,
Gessi :hi:

Danke für die Änderung!

Hab gerade mal versucht mich über den eingeblendeten Schriftzug schlau zu machen, finde aber leider nix.... :cray:

greetz,

Gessi
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Leute Leute von heute !

Kann es sein dass der Schriftzug nur angezeigt wird wenn man das Arkamys Radio verbaut hat ?

Würde ich halt mal denken ?! ...




grüßle.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das Arkamys (ohne Navi) verbaut und auch diesen Schriftzug. Keine Ahnung ob man den ändern kann.


eddkastro schrieb:
Leute Leute von heute !

Kann es sein dass der Schriftzug nur angezeigt wird wenn man das Arkamys Radio verbaut hat ?

Würde ich halt mal denken ?! ...




grüßle.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Jop, kann ich bestätigen, bei mir kommt zuerst ``RENAULT´´ und anschließend ``3D Sound by ANALYS´´
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Genau beim Starten bzw. Einschalten des Radios..finde ich jetzt aber nicht sooooo weltbewegend....weiß auch so, dass ich in einem Renault sitze :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
WhiteM3RS schrieb:
Also dann haben wir dass geklärt, arkamins = Schriftzug!!

Korrekt! Hatte in meinem ersten M3 das Arkamys, hab es dann gegen ein Alpine getauscht und dann stande immer Renault drin!

Mein jetziger hat nur das normale Radio drin und da steht nix da, nach dem Tausch aufs Alpine!
Beim Arkamys wurde ein höherwertigeres Display (Dot-Matrix Display) verbaut und deshalb geht das! :top:
 
T

Trombone65

Guest
Der Schriftzug Renault erscheint wenn man einen Adapter für die Lenkradfernbedienung einbaut, wenn man ein Radio aus dem Zubehör hat.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Schriftzug ist abhängig vom verbauten Display. Nicht vom Radio.

Es gibt 3 verschiedene "kleine" Displays im Megane 3.
-Das Standartdisplay, erkennbar an den beiden Knöpfen zum Uhr stellen. Das hat soweit ich weiß keinen Schriftzug.
-Das Display für Soundsysteme, Bose & Arkamys. Ohne Knöpfe, da die Uhr im Radio gestellt wird. Das zeigt erst den "RENAULT" Schriftzug und danach den Schriftzug vom Soundsystem.
-Das Display für Megane RS (RS-Monitor), Optisch gleich mit dem Soundsystemdisplay nur das hier anstelle "REANULT", "RENAULT SPORT" gezeigt wird.

Ändern kann man an den Schrifzügen nichts. Da dieser fest im Display verankert ist. Auch ein tauschen der Displays ist nicht ohne weiteres möglich. Es gab glaub ich mal den Einen oder Anderen, der versucht hat den RS-Monitor in nen normalen Megane zu bauen. Mit welchen Aufwand und mit welchen Ergebnis? K.A.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Hi,

ich habe kein Arkamys oder Bose und trotzdem erscheint der Schriftzug im Display (M3 Ph2, Bj 11/2012), siehe Ronny's Punkt 2. Aber danach keine Anzeige vom Soundsystem.

War grad nochmal draussen: Beim Öffnen kommt der Renault-Schriftzug, beim Starten geht das Radio auf die gewählte Quelle (Radio, Bluetooth, CD oder AUX) und zeigt dann den Titel/Sender an.

Gruss Uli
 
Thema: Renault Schriftzug im Radiodisplay
Oben