Megane 1 Restreichweite defekt?

Diskutiere Restreichweite defekt? im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo, ich fahre einen Megane 1 Cabrio, 1.6 16V mit 107PS. Baujahr 2002. Mir ist aufgefallen, dass meine Restreichweite trotz vollen Tanks im BC...

  1. Sky89

    Sky89 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich fahre einen Megane 1 Cabrio, 1.6 16V mit 107PS. Baujahr 2002.

    Mir ist aufgefallen, dass meine Restreichweite trotz vollen Tanks im BC nur mit 4 Blinkenden Strichen angezeigt wird.

    Der Momentan und Durchschnittsverbrauch wird mir angezeigt und scheint auch richtig zu sein.

    Nur alleine die Restreichweite blinkt schnell mit 4 "----"

    Batterie abklemmen brachte keinen Erfolg.

    Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

    Lg euer Sky89
     
  2. Nicht

    Nicht Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    Möglicherweise ist der tankgeber defekt.

    Gruß
     
  3. Sky89

    Sky89 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hey Nicht,

    das dachte ich auch. Nur irgendwie kann ich es mir nur schwer vorstellen, da eigentlich alles geht außer die Reichweite. Ich weiß halt nicht ob irgendwo ein Sensor in der Pumpe sitzt oder ob das ein zusammen gerechneter Wert von mehreren Werten ist.

    Liebe grüße Alex
     
  4. Sky89

    Sky89 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich wollte berichten das mein Problem mit der Restreichweite die mit 4 ---- schnell blinkte behoben ist.

    Taste vom Bordcomputer drücken und die Zündung an. Dann startet der Tacho eine Test. Diesen dann mit der Rückstelltaste am Tacho beenden und schon klappt es wieder.

    Liebe grüße Alex
     
    DerAutomatiker gefällt das.
  5. #5 feisalsbrother, 14.05.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    370
    Hi Alex,

    danke für deine positive Rückmeldung/Fehlerbehebung.

    Gruss Uli
     
Thema:

Restreichweite defekt?

Die Seite wird geladen...

Restreichweite defekt? - Ähnliche Themen

  1. Restreichweitenanzeige springt auf '----' (4 Striche)

    Restreichweitenanzeige springt auf '----' (4 Striche): Hallo Kollegen, ich habe an meinem GT DCI160 folgendes Problem: Bei 80km Restreichweite geht die Spritwarnlampe mit einer Melodie an. Wenn die...
  2. Fensterheber defekt Kosten

    Fensterheber defekt Kosten: Hallo, bei meinem Megane2 CC ist der Fensterheber defekt Lt. Werkstatt Mechanik defekt , Motor ok, die Plastikmitnehmer der Scheibe defekt, gibt...
  3. Megane 3 Klimakompressor defekt

    Klimakompressor defekt: Klimakompressor klackert
  4. Megane 2 Anzeige im unteren Display /Tür offen) defekt?

    Anzeige im unteren Display /Tür offen) defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, muss im August Tüv neu machen lassen. Nun hab ich noch folgendes Problem, ich weis nimmer wie es...
  5. Megane 3 Spiegel Defekt verschiedene OE Nummern

    Spiegel Defekt verschiedene OE Nummern: Hallo, ich bin Axel und Neu in diesem Forum. Ich besitze seit letzten Jahr ein Megane 3 Grandtour Phase 3. Leider wurde mein rechter Spiegel von...