Rost - Vorderachse bei Neuwagen

Diskutiere Rost - Vorderachse bei Neuwagen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mein Meggi hat jetzt 1500 km und sieht von unten beeindruckend aus! Frage, ist das normal? Auf den ersten Blick ziehmlich beunruhigend...
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo André,

mit
Code:
[img]url des Bildes[/img]
wären die Bilder gleich zusehen gewesen ;)

Ich habe es mal verbessert.

Die Fotos sind heftig, ist bei Renault aber 'Stand der Technik'.

Ich meine mich zu erinnern, das hier im Board (war es Oliver ?) seinerzeit sich zu dieser Problematik geäußert hätte ...

Gruß krippstone

PS: ich schau bei meinem auch mal nach ...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bei meinem alten '04er hatte das auch in etwa diese Optik :roll:

Ich muss mal suchen, mir ist aber so, als wenn hier im Board die Meinung umging, dass es sich nur um ein 'kosmetisches' Problem handeln würde,
da es nur die Oberfläche der Bauteile betraf ... wie dem auch sei, es passt einfach nicht zu einem neuen Auto.

Ob es bei meinem '07er auch so aussieht, muss ich mal nachsehen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hab gerade mal interesshalber auch unter meinen Meggi geschaut und was soll ich sagen:

:shock: ja, sieht bei mir genausoaus wie bei andruschs!

wrbakatze
 
O

Oliver

Guest
Naja ist ja nicht weiter schlimm, dieses Bauteile werden auch so den Rest vom Megane überdauern zumal die Antriebswellen sowieso irgendwann von den Gelenken her über den Jordan gehen und sicher nicht abrosten werden...
 
A

Anonymous

Guest
Alter Falter, haben die im Werk bei den 08er Modellen die Grundierung jetzt auch schon eingespart ?! :shock:

So sieht weder meiner noch Krippstones aus (habe ja bei ihm ja das Fahrwerk gemacht) .

Heiko
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Danke für eure Infos. Werde diesbezüglich mal beim "Freundlichen" vorbeischauen und meinen Missmut kund tuen.

andruschs
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
wrbakatze schrieb:
Hab gerade mal interesshalber auch unter meinen Meggi geschaut und was soll ich sagen:

:shock: ja, sieht bei mir genausoaus wie bei andruschs!

wrbakatze

Der einzige Unterschied ist dass es bei meinem GT "nur" die Antriebswelle betrifft. Alles anderen Bauteile funkeln noch wie neu! :freu:

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
also meiner is jetzt ziemlich genau 1 jahr und 8 Monate alt und hat gute 70.000km gesehen... und da is nix von diesem grauenhaften Bildchen mit dem Aussehen meines Unterbaus (vom Meggi verseht sich :D ) vergleichbar...
sieht eigentlich immer noch taufrisch und trocken aus und nixa rosta ... wenn es dich sehr stört (und das würde es mich garantiert ;) ) und die dir das nicht beheben wollen, weil angeblich kein mangel/defekt vorliegt, dann kann ich dir "FERTAN" KLICK sehr empfehlen... gibt auch einige andere rostkonverter von hammerit zum beispiel, allerdings taugen die wenigsten was auch nicht das gel von hammerit ... leider (geld umsonst raus geschmissen :( ... allerdings profitieren könnt ihr ja von meiner erfahrung :) )

kaufen kann man das eigentlich im fachhandel oder mal bei ebay reingeschaut KLICK

einwirken muss das zeugs dann 24 - 48h ... in trockener, gleichäßig klimatisierter umgebung (garage o.ä.)

danach, wenn noch was sein sollte -> anwendung nochmal wiederholen... aber bisher haben 48h eigentlich bei mir immer voll ausgereicht (zwar nicht am meggi, aber an einem opel astra, bei dem es vom verrostungsgrad her genauso aussah, wenn nich noch schlimmer ;)...)

wenn allet runter is einfach noch ne schöne schicht unterbodenschutz KLICK druff und dat hält für ne ganze weile vor... einfach den unterbodenschutz jährlich oder wenigstens alle 2 jahre erneuern und rost beleibt dir fern ;)
 
A

Anonymous

Guest
hammerite ist der absolute müll, das habe ich an meiner querstrebe im motorraum gesehen, da war nach 4 monaten schon wieder der rost durch...
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Stand der vielleicht eine Ewigkeit auf Halde? Meiner stand ja auch 3 1/2 Monate (im Freien), bis er zu mir kam, aber so sieht es bei mir nicht aus.
 
A

Anonymous

Guest
@ Uwe
Meiner FÄHRT seit 3 Jahren im Freien, sieht aber bei Weitem nicht so aus , trotz 3 Salzwinter .

Heiko
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Hi, ich habe jetzt mal meinem Händler die Pic´s per Email zugesandt. Mal sehen was sich tut. Ich werde berichten.

André
 
A

Anonymous

Guest
Willst du die Antwort gleich wissen ?

"... der Flugrost stellt keine Gefahr hinsichtlich der Sicherheit und Verkehrstüchtigkeit ihres Renault dar..."
 
Thema: Rost - Vorderachse bei Neuwagen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.768
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.652
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
5.001
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.685
Starfilar
S
Oben