Rs 5-türer?

Diskutiere Rs 5-türer? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Heeey Wie seht ihr das? Ich habe mit meinem kumpel mich unterhalten und dieser meinte da ich am liebsten den 5-türer haben möchte, wenn ich mir...
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
14th Brooklyn schrieb:
P.S. bzgl. des WRC Nachbaus: Das dürfte TÜV technisch kein Problem sein, denn alle Rallywagen müssen eine Straßenzulassung haben!

Diese Aussage ist nur bedingt richtig. Diese haben zumindest in Deutschland zugelassene Fahrzeuge eine sogenannte § 19- Zulassung. Es handelt sich dabei um Erprobungs- bzw. Testwagen, deren Zulassung in der Regel nur an Fahrzeughersteller und deren Teams vergeben werden.

Meganus
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Meganus schrieb:
14th Brooklyn schrieb:
P.S. bzgl. des WRC Nachbaus: Das dürfte TÜV technisch kein Problem sein, denn alle Rallywagen müssen eine Straßenzulassung haben!

Diese Aussage ist nur bedingt richtig. Diese haben zumindest in Deutschland zugelassene Fahrzeuge eine sogenannte § 19- Zulassung. Es handelt sich dabei um Erprobungs- bzw. Testwagen, deren Zulassung in der Regel nur an Fahrzeughersteller und deren Teams vergeben werden.

Meganus

Stimmt so, deshalb sind die meisten WRC, die irgendwo in Europa rumfahren (EU-Bestimmungen?) immer noch mit Kennzeichen aus GB unterwegs. Bin mal gespannt, ob die C4-WRC Replica im Endstadium tatsächlich eine deutsche Zulassung bekommt. Einheitliche EU-Regelungen scheint es aber wohl nicht zu geben. So fahren sehr viele Holländer ihre Rallye-Evo 10 mit Kennzeichen aus Borken oder Kleve.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Das ganze ist Sicherlich zu realiesieren wird aber in diesem Fall am Geld scheitern.

Wenn man schon nicht die Kohle hat sich beide Autos, bar zu kaufen sollte man es lassen.
Wenn ich nur mal kur überschlage.
20.000€ für den Kombi und evt 15.000€ (soll ja auch noch alles heile sein, was man braucht)
+ nochmals die Kohle was in den Umbau rein geht.
In 5-6 Jahren sieht die Rechnung dann schon anderst aus. .....

Hauptproblem wird die Steifigkeit der Karosse sein.
 
Thema: Rs 5-türer?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
669
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.883
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.960
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.504
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Joebacca
J
Oben