RS Cup Bremsscheiben auf Coupe ????

Diskutiere RS Cup Bremsscheiben auf Coupe ???? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, Ich möchte mir in der kommenden Saison ein paar nette Felgen zulegen, und in diesem Zuge auch die Bremssättel Lackieren LASSEN. Jetzt...
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey Leute,

Ich möchte mir in der kommenden Saison ein paar nette Felgen zulegen, und in diesem Zuge auch die Bremssättel Lackieren LASSEN.
Jetzt wär das natürlich ein Optischer Leckerbissen wenn durch die Felgen ne Gelochte/geschlitzte Bremsscheibe ala RS Cup zu sehen wäre.

Bei ebay findet man selbst für den ganz alten Twingo mit 45 PS Gelochte Scheiben. Für unser Coupe dagegen NOCH nichts. Deshalb würde ich gerne wissen ob die Bremsscheiben vom RS an das Coupe passen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Sind die Scheiben nicht größer? Da wirste dann wohl auch die Brembo-Sattel brauchen!
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Ich weiß es nicht genau!

Hab schon die SuFu überflogen und irgendwas von der Scheibengröße gelesen. Da stand grob gesagt aber nur, dass beim Coupe ab 160PS größere Scheiben verbaut sind. Fahre ja nen Tce180, aber ob die RS Scheiben nochmal größer sind weiß ich nicht. Falls dem so wäre, wären die Bremssattel wohl das kleinere übel, denn bei größerem Scheibendurchmesser hängt der Bremssattel ja weiter weg vom Achsschenkel. Das würde das ganze also unmöglich machen, denn die Achsschenkel werde ich nur der Optik wegen nicht tauschen/ändern. :aggro:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
stronzo schrieb:
Sind die Scheiben nicht größer? Da wirste dann wohl auch die Brembo-Sattel brauchen!

Korrekt! Wenn du auf die RS umrüstest brauchst du gleichzeitig auch neue Sattel usw... ich glaube, selbst wenn du die hast, wird das nichtmal so einfach gehen, wegen ESP usw... einfach warten, bis es im Zubehör solche Scheiben zu kaufen gibt! Allerdings ist mit denen auch immer der Verschleiß größer, dessen solltest du dir bewusst sein.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Naja, dann werd ich wohl warten müssen. Kommt Zeit,kommt Rat!

Das mit dem erhöhten Verschleiß ist mir klar, doch das wär es mir glaube ich schon Wert. :fies:

Nun mal sehen was die kommende Saison so alles an unvorhersehbaren Persönlichen Finanzkrisen mit sich bringt, und dementsprechend wird so einiges gemacht. Ideen habe ich genug, aber das geht sicher den meisten so..... Teile Folieren, Teile Lackieren, Breiter, Feelgen, Abgasanlage, HiFi......

Ich glaub ich brauch nen Zweitjob :grin:

Sei´s drum,

Danke für die Antworten

MFG
CrazyChris
 
O

Oliver

Guest
Der 180er sollte auf jeden Fall die 296er Scheiben vorne drauf haben. Die IIIer Lagunas (auch das Coupé) als V6-/GT-Versionen und auch die starken IIIer Grand-Scénics haben 320er Scheiben mit identischem Lochkreis und Nabendurchmesser. Wenn Du Glück hast, dann kannst Du sogar den Sattel und den Hauptbremszylinder beibehalten und brauchst nur die 320er Scheiben und dazu passende Sattelhalter.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Hier mal die verschiedenen scheiben duerchmesser der Modelle :

Megane dci 160 : 296 Vorne - 290 Hinten
Megane TCe 180 : 340 Vorne - 290 Hinten
Scenic dci 160 : 320 Vorne - 290 Hinten

Der R.S hat, wie der TCe 180, 340er Scheiben vorne und 290er Scheiben hinten. :top:

Ausser das der R.S halt die Brembo Anlage hat, und die kostet richtig geld wenn du sie nachtraeglich einbauen willst. :tease:
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
Sheppers schrieb:
Der R.S hat, wie der TCe 180, 340er Scheiben vorne und 290er Scheiben hinten. :top:

Ausser das der R.S halt die Brembo Anlage hat, und die kostet richtig geld wenn du sie nachtraeglich einbauen willst. :tease:
wo hasten den mist her?
TCE 180 hat vorne 296er und hinten 260er!
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Auch ich hab die selben Infos wie toaster.
 
A

Anonymous

Guest
toaster schrieb:
wo hasten den mist her?

Das geht auch alles in einem ordentlicherem Ton ! :nee:

So steht es auf der Renault.fr Webseite. Habe gerade im Dialogys nachgeschaut, und ja der TCe180 hat vorne 296er scheiben.
Also, sorry fuer die Verwechselung. Irren ist menschlich, und menschen machen fehler.
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Noch ein großer nachteil an der bremse
du kannst nur noch 18 zoll felgen fahren und da auch nicht jede!!! darüber auch nachdenken.
und der tce 180 hat net so große bremsen weil er ja uach mit 17 zoll gefahren werden kann ;) naja
 
O

Oliver

Guest
Sheppers schrieb:
toaster schrieb:
wo hasten den mist her?

....
Also, sorry fuer die Verwechselung. Irren ist menschlich, und menschen machen fehler.

Klar ist irren menschlich, aber gerade als Moderator sollte man alles doppelt oder dreifach prüfen bevor man es postet...

mooooo schrieb:
Noch ein großer nachteil an der bremse
du kannst nur noch 18 zoll felgen fahren und da auch nicht jede!!! darüber auch nachdenken.
und der tce 180 hat net so große bremsen weil er ja uach mit 17 zoll gefahren werden kann ;) naja

Naja beim MeganeII RS hat man die Bremboanlage noch mit 17" (als Winterreifen) fahren können, aber wahrscheinlich hat der MeganeIII RS da was größeres. Die Lagunabremse in 320mm funktioniert auf jeden Fall mit 17".
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Also ich habe gehört, dass die Bremsscheiben vom Megane II RS die gleichen sind wie die Vom 180Tce. Für den gibt es ja andere Scheiben.
Der Renault-Lagerist hatte bei Dialogys nachgeschaut und mir das bestätigt, dass der Megane II RS die gleiche Teilenummer für die vorderen Scheiben hat wie der 180 TCE. Kann das jemand bestätigen?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
toaster schrieb:
wo hasten den mist her?
TCE 180 hat vorne 296er und hinten 260er!

Sorry, aber so oft wie Sheppers hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite steht kann ich auch mal ein Fehler unterlaufen. Das ist prozentual noch immer weit unter dem, was der normale User hier ab und an "verzampft"...
Das er dafür nun so "angemacht" wird ist mehr als traurig... :negative:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Subraid schrieb:
[quote="Oliver"Klar ist irren menschlich, aber gerade als Moderator sollte man alles doppelt oder dreifach prüfen bevor man es postet...

Sorry, aber so oft wie Sheppers hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite steht kann ich auch mal ein Fehler unterlaufen. Das ist prozentual noch immer weit unter dem, was der normale User hier ab und an "verzampft"...
Das er dafür nun so "angemacht" wird ist mehr als traurig... :negative:[/quote]

Schließe ich mich an, warum soll er nun der super Guru sein, der alles weis?
 
Thema: RS Cup Bremsscheiben auf Coupe ????

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
686
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Jay1980
Jay1980
S
Antworten
1
Aufrufe
2.582
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
21
Aufrufe
27.874
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben