RS Cup Bremsscheiben auf Coupe ????

Diskutiere RS Cup Bremsscheiben auf Coupe ???? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey Leute, Ich möchte mir in der kommenden Saison ein paar nette Felgen zulegen, und in diesem Zuge auch die Bremssättel Lackieren LASSEN. Jetzt...

1. #1 CrazyChris, 03.01.2011
    CrazyChris

CrazyChris Megane-Fahrer

Hey Leute,

Ich möchte mir in der kommenden Saison ein paar nette Felgen zulegen, und in diesem Zuge auch die Bremssättel Lackieren LASSEN.
    Jetzt wär das natürlich ein Optischer Leckerbissen wenn durch die Felgen ne Gelochte/geschlitzte Bremsscheibe ala RS Cup zu sehen wäre.

Bei ebay findet man selbst für den ganz alten Twingo mit 45 PS Gelochte Scheiben. Für unser Coupe dagegen NOCH nichts. Deshalb würde ich gerne wissen ob die Bremsscheiben vom RS an das Coupe passen.

2. #2 stronzo, 03.01.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Sind die Scheiben nicht größer? Da wirste dann wohl auch die Brembo-Sattel brauchen!

3. #3 CrazyChris, 03.01.2011
    CrazyChris

CrazyChris Megane-Fahrer

Ich weiß es nicht genau!

Hab schon die SuFu überflogen und irgendwas von der Scheibengröße gelesen. Da stand grob gesagt aber nur, dass beim Coupe ab 160PS größere Scheiben verbaut sind. Fahre ja nen Tce180, aber ob die RS Scheiben nochmal größer sind weiß ich nicht. Falls dem so wäre, wären die Bremssattel wohl das kleinere übel, denn bei größerem Scheibendurchmesser hängt der Bremssattel ja weiter weg vom Achsschenkel. Das würde das ganze also unmöglich machen, denn die Achsschenkel werde ich nur der Optik wegen nicht tauschen/ändern. :aggro:

4. Matze

Matze Megane-Profi

Korrekt! Wenn du auf die RS umrüstest brauchst du gleichzeitig auch neue Sattel usw... ich glaube, selbst wenn du die hast, wird das nichtmal so einfach gehen, wegen ESP usw... einfach warten, bis es im Zubehör solche Scheiben zu kaufen gibt! Allerdings ist mit denen auch immer der Verschleiß größer, dessen solltest du dir bewusst sein.

5. #5 CrazyChris, 03.01.2011
    CrazyChris

CrazyChris Megane-Fahrer

Naja, dann werd ich wohl warten müssen. Kommt Zeit,kommt Rat!

Das mit dem erhöhten Verschleiß ist mir klar, doch das wär es mir glaube ich schon Wert. :fies:

Nun mal sehen was die kommende Saison so alles an unvorhersehbaren Persönlichen Finanzkrisen mit sich bringt, und dementsprechend wird so einiges gemacht. Ideen habe ich genug, aber das geht sicher den meisten so..... Teile Folieren, Teile Lackieren, Breiter, Feelgen, Abgasanlage, HiFi......

Ich glaub ich brauch nen Zweitjob :grin:

Sei´s drum,

Danke für die Antworten

MFG
    CrazyChris

6. Oliver

Oliver Guest

Der 180er sollte auf jeden Fall die 296er Scheiben vorne drauf haben. Die IIIer Lagunas (auch das Coupé) als V6-/GT-Versionen und auch die starken IIIer Grand-Scénics haben 320er Scheiben mit identischem Lochkreis und Nabendurchmesser. Wenn Du Glück hast, dann kannst Du sogar den Sattel und den Hauptbremszylinder beibehalten und brauchst nur die 320er Scheiben und dazu passende Sattelhalter.

7. #7 Anonymous, 03.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

Hier mal die verschiedenen scheiben duerchmesser der Modelle :

Megane dci 160 : 296 Vorne - 290 Hinten
    Megane TCe 180 : 340 Vorne - 290 Hinten
    Scenic dci 160 : 320 Vorne - 290 Hinten

Der R.S hat, wie der TCe 180, 340er Scheiben vorne und 290er Scheiben hinten. :top:

Ausser das der R.S halt die Brembo Anlage hat, und die kostet richtig geld wenn du sie nachtraeglich einbauen willst. :tease:

8. #8 toaster, 03.01.2011
    toaster

toaster Megane-Kenner

wo hasten den mist her?
    TCE 180 hat vorne 296er und hinten 260er!

9. #9 romantic_fighter, 03.01.2011
    romantic_fighter

romantic_fighter Megane-Kenner

Auch ich hab die selben Infos wie toaster.

10. #10 Anonymous, 03.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Das geht auch alles in einem ordentlicherem Ton ! :nee:

So steht es auf der Renault.fr Webseite. Habe gerade im Dialogys nachgeschaut, und ja der TCe180 hat vorne 296er scheiben.
    Also, sorry fuer die Verwechselung. Irren ist menschlich, und menschen machen fehler.

11. mooooo

mooooo Megane-Kenner

Noch ein großer nachteil an der bremse
    du kannst nur noch 18 zoll felgen fahren und da auch nicht jede!!! darüber auch nachdenken.
    und der tce 180 hat net so große bremsen weil er ja uach mit 17 zoll gefahren werden kann ;) naja

12. Oliver

Oliver Guest

Klar ist irren menschlich, aber gerade als Moderator sollte man alles doppelt oder dreifach prüfen bevor man es postet...

Naja beim MeganeII RS hat man die Bremboanlage noch mit 17" (als Winterreifen) fahren können, aber wahrscheinlich hat der MeganeIII RS da was größeres. Die Lagunabremse in 320mm funktioniert auf jeden Fall mit 17".

13. #13 macowear, 04.01.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Also ich habe gehört, dass die Bremsscheiben vom Megane II RS die gleichen sind wie die Vom 180Tce. Für den gibt es ja andere Scheiben.
    Der Renault-Lagerist hatte bei Dialogys nachgeschaut und mir das bestätigt, dass der Megane II RS die gleiche Teilenummer für die vorderen Scheiben hat wie der 180 TCE. Kann das jemand bestätigen?

14. #14 Subraid, 04.01.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Sorry, aber so oft wie Sheppers hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite steht kann ich auch mal ein Fehler unterlaufen. Das ist prozentual noch immer weit unter dem, was der normale User hier ab und an "verzampft"...
    Das er dafür nun so "angemacht" wird ist mehr als traurig... :negative:

15. #15 Blume87, 04.01.2011
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Sorry, aber so oft wie Sheppers hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite steht kann ich auch mal ein Fehler unterlaufen. Das ist prozentual noch immer weit unter dem, was der normale User hier ab und an "verzampft"...
    Das er dafür nun so "angemacht" wird ist mehr als traurig... :negative:[/quote]

Schließe ich mich an, warum soll er nun der super Guru sein, der alles weis?

Thema: RS Cup Bremsscheiben auf Coupe ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 rs bremsscheiben geschlitzt oder nicht

Die Seite wird geladen...

RS Cup Bremsscheiben auf Coupe ???? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Frage zu Bremsscheiben hinten beim CC Turbo

Frage zu Bremsscheiben hinten beim CC Turbo: Hallo zusammen, ich will bei unserm 2005 CC Turbo die Bremsen und die Dämpfer erneuern.....und wollte heute bestellen.(Gutschein läuft ab) Bei den...
  2. Megane 3 Bremsscheiben hinten tauschen

Bremsscheiben hinten tauschen: Guten Abend zusammen, kann mir jemand die Nuss Größe von der Zentral Mutter hinten an der Scheibe sowie die Größe am Sattel ( Torx oder außen...
  3. Megane 3 Nach Bremsscheiben wechseln bin ich verwirrt

Nach Bremsscheiben wechseln bin ich verwirrt: Hi, Ist eventuell komisch die Frage, kann es aber sein das die Werkstatt was falsch gemacht hat und vorne meine Spurplatten fehlen oder das sie...
  4. Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse

Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse: Hallo, hatte meine Frage im falschen Unterforum. Sorry, bitte löschen. Kann mir jemand sagen, wie die Drehmomente für die vordere Bremsanlage...
  5. Megane 3 Grandtour 1,5dci Bremsscheiben und Beläge wechseln

Grandtour 1,5dci Bremsscheiben und Beläge wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte mich an das Wechseln der Bremsen bei meinem Megane drangeben. In dem Howto für den Wechsel der hinteren Bremsscheiben...