RS-Front Pur-Rim / GFK

Diskutiere RS-Front Pur-Rim / GFK im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mich interessiert, welche Unterschiede es zwischen den beiden Materialien für den RS-Frontspoiler gibt. Das Originalteil besteht ja aus...
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Hi Tass,

hast Du auch ein Gutachten für die Teile bekommen?

Gruß GTF
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Bei originalteilen gibts keine ABE, bzw. braucht man da keine.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
n0b0dy schrieb:
Bei originalteilen gibts keine ABE, bzw. braucht man da keine.


Yoh, leuchtet mir ein. Ob das allerdings dem Dekramenschen einleuchtet, steht auf einem anderen Blatt. Der möchte irgendwelche Nummern lesen... :ssauer:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also ich hatte bisher keine Probleme. Weder bei Verkehrkontrollen noch beim TÜV. Die Plakette gabs ohne Murren.
Als ich meine Federn-Felgen-Kombination hab eintragen lassen, fragte der Prüfer nur ob ich den Grill geändert hätte?! Ich hab ihm dann erzählt, dass die gesammte Front und das Heck Originalteile von der Sportversion sind. Darauf er: "Dann is ja gut."
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
GrandTourFather schrieb:
... das mit den 18-Zöllern habe ich aber nicht verstanden... =o

Das bezog sich auf Deine Bedenken, dass es sich bei diesem Anbieter nicht um orig. Teile handeln würde/könnte.

Sicherlich, den Stoßfänger kann man nachbauen, aber bei Alufelgen wäre das wohl ein nicht unerheblicher Aufwand, deshalb möchte ich behaupten,
dass dort nur orig. Teile angeboten werden.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
n0b0dy schrieb:
Also ich hatte bisher keine Probleme. Weder bei Verkehrkontrollen noch beim TÜV. Die Plakette gabs ohne Murren.
Als ich meine Federn-Felgen-Kombination hab eintragen lassen, fragte der Prüfer nur ob ich den Grill geändert hätte?! Ich hab ihm dann erzählt, dass die gesammte Front und das Heck Originalteile von der Sportversion sind. Darauf er: "Dann is ja gut."

Aber nehmen wir doch mal folgenden Fall: Ich lasse einen GFK-Nachbau der RS-Stoßstange montieren und sage auf Nachfrage des Dekramenschen "Sind alles Originalteile von Renault...". Und der sagt dann: Beweise...???
Und dann lieber Leser??? (Selbes Problem bei Originalteilen: Beweise...)
Also ich will ja hier kein Problem aufbauschen, aber wenn man einen pissigen Prüfer hat, sollte es wasserdicht sein.

Ciao GTF
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
den Unterschied merk man doch Material, also ob das Teil aus GFK oder Pur-Rim ist. Außerdem sind innen auf dem Originalteil auch die Teilenummern von Renault.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
n0b0dy schrieb:
den Unterschied merk man doch Material, also ob das Teil aus GFK oder Pur-Rim ist. Außerdem sind innen auf dem Originalteil auch die Teilenummern von Renault.

Hi nobody,

das ist des Rätsels Lösung: Die Teilenummern auf dem Stoßfänger... Warum habt ihr das nicht gleich gesagt? :P

Danke vielmals GTF
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
krippstone schrieb:
GrandTourFather schrieb:
... das mit den 18-Zöllern habe ich aber nicht verstanden... =o

Das bezog sich auf Deine Bedenken, dass es sich bei diesem Anbieter nicht um orig. Teile handeln würde/könnte.

Sicherlich, den Stoßfänger kann man nachbauen, aber bei Alufelgen wäre das wohl ein nicht unerheblicher Aufwand, deshalb möchte ich behaupten,
dass dort nur orig. Teile angeboten werden.

Hi Krippstone,

ich möchte Dir herzlich für den Tip mit HPG danken. Habe heute einen RS-Stoßfänger per DHL erhalten. Originalteil mit leichten Kratzern. Ist aber wurscht, da ich das ganze Teil eh umlackieren lassen muss. Wo bekommt man einen quasi neuen Originalfänger mit allen Gittern und Renaultlogo für 350.- €??? Sehr zu empfehlen. :top:

Gruß GTF
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Das stimmt, HPG ist echt der Knaller. Schade das ich keinen Phase 2 hab... sonst hätt ich mir die Front au geholt *g*

Grüße Tass
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
ach ja, nicht zu vergessen die Nebellampen. By the way: Braucht jemand welche?
 
S

Stranz

Guest
@grandtourfather:

Geh ich richtig davon aus, dass Du die Stange am Grand Tour angebaut hast?
Hast Du ausser der Stange noch etwas zur Montage gebraucht?
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Hi Stranz,

ich lasse die Stange erst noch an meinen Grandtour anbauen (im Frühjahr). Okay, was noch dazugehört ist folgendes:
- Gummilippe
- Unterbodenverkleidung
- Windleitbleche

Zusammen kostet dieser Zusatzrotz nochmal um die 200.- € - geil, was? :shock:

Ciao GTF
 
Thema: RS-Front Pur-Rim / GFK

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.884
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.597
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
M
Antworten
3
Aufrufe
10.669
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben